Nachrichten aus Herdorf

15 Bilder

Frühherbst im Wald 6

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Herdorf | am 29.09.2016 | 314 mal gelesen

Herdorf: Wanderwege | Nach den angenehmen und schönen Tagen des Spätsommers schmücken sich nun so nach und nach auch die Höhen des Westerwaldes mit den ersten herbstlichen Farben. War mal wieder auf den heimatlichen Pfaden unterwegs und habe einige Eindrücke festgehalten. Hoffe, dass euch die Fotos gefallen und wünsche gute Unterhaltung beim Schauen.

4 Bilder

Ich trotze allen Zeiten ... 6

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Daaden | am 21.09.2016 | 223 mal gelesen

Daaden: Hüllwald | Mit ihrem knorrigen Stamm dürfte die „Hüllbuche“ bei Daaden einer der ältesten Bäume in der Umgebung sein. Vermutlich stand sie schon zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges hier. Vor einigen Jahren wurde die Buche baumchirurgisch behandelt, um sie auch für kommende Generationen zu erhalten. An der Hüllbuche führte in früheren Zeiten die Handelsstraße von Hachenburg über Daaden nach Siegen vorbei. Heute treffen hier...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Grüneberg
von Wolfgang...
von Wolfgang...
von Wolfgang...
von Wolfgang...
vorwärts
20 Bilder

Willkommen an der Mosel 7

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Bernkastel-Kues | am 05.09.2016 | 228 mal gelesen

Bernkastel-Kues: Straßen und Wanderwege | Ob Wochenendtrip oder Urlaubsreise - die Landschaften rechts und links der Mosel sind jederzeit einen Ausflug wert. Sehenswürdigkeiten, Kulturdenkmäler, schöne Natur und auch interessante Eindrücke am Wegesrand laden dazu ein. Bei meinem Besuch in der Region in und um die Gemeinde Bernkastel-Kues habe ich mich umgeschaut. Wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung mit den Fotos. Bildunterschriften habe ich beigefügt.

9 Bilder

Abendstimmung am Mittelmeer 17

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Herdorf | am 01.09.2016 | 393 mal gelesen

Insel Krk (Kroatien): Mittelmeer | Wenn der Tag zu Ende geht, ist es immer wieder ein Erlebnis, die letzten Sonnenstrahlen und den Abendhimmel zu schauen. Ein Gläschen Rotwein, gute Gespräche mit Freunden oder einfach mal die Stille alleine genießen gehören dazu. Wünsche gute Unterhaltung mit den Fotos.

12 Bilder

Blaue Adria 11

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Herdorf | am 31.08.2016 | 310 mal gelesen

Punat (Kroatien): Insel Krk | Schon seit etlichen Jahren zieht es mich immer wieder nach Kroatien. Als leidenschaftlicher Camper verbringe ich dort, zumeist in der ruhigen Vorsaison, meinen Urlaub. Nachdem ich schon einige Tierarten von dort präsentiert habe, zeige ich gerne einige Eindrücke von der blauen Adria vor der Insel Krk. Wünsche etwas Entspannung und gute Unterhaltung.

16 Bilder

Wanderimpressionen 5

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Herdorf | am 26.08.2016 | 243 mal gelesen

Herdorf: Wanderwege | Wandern wird im Westerwald groß geschrieben! In der Mitte zwischen Köln und Frankfurt, begrenzt durch Rhein, Sieg, Dill und Lahn, ist der Westerwald eine grüne Oase. Durch meinen Heimatort Herdorf verläuft, neben vielen regionalen und lokalen Wanderwegen, auch der europäische Fernwanderweg E 1. Dieser wurde auch von dem ehemaligen Bundespräsidenten Karl Carstens - „Wanderpräsident“ genannt - erwandert. An seine...

18 Bilder

Tierische Begegnungen | Bildergalerie 2016 | Tierisches 8

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Herdorf | am 21.08.2016 | 203 mal gelesen

Herdorf: Wanderwege | Bei meinen Wanderungen durch den heimatlichen Westerwald bin ich immer wieder über die Vielfalt der heimischer Tierarten freudig überrascht. Das schöne Wetter und die Sonne wurden natürlich auch von den Tieren ausgiebig genutzt. Gerne zeige ich eine Fotoauswahl der vergangenen Woche. Wünsche gute Unterhaltung beim Schauen und einen angenehmen Start in die neue Woche.

16 Bilder

Fachwerk in der Altstadt 13

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Bernkastel-Kues | am 15.08.2016 | 255 mal gelesen

Bernkastel-Kues: Altstadt | Sehr gerne und immer wieder zieht es mich in das schöne Moseltal. Insbesondere der Bereich Mittelmosel hat mich in seinen Bann gezogen. Ein Besuch des Städtchens Bernkastel-Kues darf dann natürlich nicht fehlen. Im Stadtteil Bernkastel wartet die unvergleichliche Mosel-Atmosphäre einer malerischen Altstadt voller Geschichte und Kultur. Fachwerkhäuser des Mittelalters prägen das Altstadtbild rund um den...

13 Bilder

Wildblumen im Fokus II 9

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Herdorf | am 10.08.2016 | 162 mal gelesen

Wie in Teil I angekündigt, zeige ich gerne eine weitere Fotoauswahl verschiedener Wildblumen, die ich bei Wanderungen durch die Natur entdecken konnte. Wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung.

12 Bilder

Wildblumen im Fokus 13

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Herdorf | am 05.08.2016 | 245 mal gelesen

Bei meinen Wanderungen durch die Natur bin ich immer wieder von der Artenvielfalt der Wildblumen im Wald, im Feld und auf der Flur fasziniert. Den Blick dafür habe ich erst so richtig gewonnen, seit eine Kamera dabei ist. Zeige gerne eine Auswahl; weitere folgen. Hoffe, dass euch die Fotos gefallen und wünsche gute Unterhaltung beim Schauen.

5 Bilder

Vierfleck am Schachtelhalm 3

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Daaden | am 31.07.2016 | 165 mal gelesen

Daaden: Sottersbachtal | Hatte ein kleines Fotoshooting mit einer Vierflecklibelle. Viel Spaß und gute Unterhaltung beim Schauen der Fotos. Zugleich wünsche ich allen Leserinnen und Lesern einen angenehmen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

10 Bilder

Besuch im alten Steinbruch 9

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Herdorf | am 26.07.2016 | 584 mal gelesen

Herdorf: NSG Mahlscheid | Der Steinbruch Mahlscheid befindet sich im Westerwald an der Landesgrenze der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im Bereich der Gemeinden Herdorf (Landkreis Altenkirchen) und Struthütten (Landkreis Siegen-Wittgenstein). Vor ca. 7 Mio. Jahren (Pliozän; Tertiär) wurden im Bereich der Mahlscheid die anstehenden unterdevonischen Tonschiefer von aufsteigendem flüssigheißem Basaltgestein durchbrochen. An der...

45 Bilder

Top Leistungen beim Deutschland-Cup in Herdorf

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Herdorf | am 20.05.2010 | 270 mal gelesen

Herdorf: Sporthalle | Konichi wa. Wir, das Kampfsport-Center Großaitingen, waren wieder einmal unterwegs und fuhren nach der Deutschen-Allkampfmeisterschaft, die wir am 09.05.2010 besuchten, zum Deutschland-Cup der ETF in Herdorf. An dieser Meisterschaft nahmen insgesamt 300 Teilnehmer von 19 verschiedenen Kampfsportschulen aus ganz Deutschland teil und es wurde um jeden Platz hart gekämpft. Wir fuhren Freitagnacht um 23:00 Uhr mit unserem...

1 Bild

Deutsche-Meisterschaft der ETF in Herdorf

Markus Schwertel
Markus Schwertel | Herdorf | am 14.05.2010 | 344 mal gelesen

Herdorf: Sporthalle | Heute ist es soweit und wir, das Kampfsport-Center Großaitingen, fahren wieder auf eine Deutsche Meisterschaft der EuroTaekwondoFederation, die dieses Jahr in Herdorf bei Köln stattfindet. Abfahrt ist Heute Nacht um 22:00 Uhr mit unserem eigens dafür gecharterten Bus, damit wir alle im Team (ca. 30 Teilnehmer) auch noch etwas Spaß an der Fahrt haben und einigermaßen ausgeschlafen in Herdorf ankommen. Wir freuen uns jetzt...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland