Hauenstein - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Im Oktober 2014 starteten Bennos Familie und Freunde in Zusammenarbeit mit der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, eine große Typisierungsaktion im Kreis Südwestpfalz. Fast 2000 Menschen ließen sich damals als potenzielle Lebensretter registrieren.
4 Bilder

Stammzellspenderin für leukamiekranken Benno gefunden

Wie ein Lauffeuer verbreitet sich seit vergangenem Wochenende ein Gerücht in Hauenstein: Der an Leukämie erkrankte Benno hat eine Stammzellspenderin gefunden. Irgendwo in Großbritannien gibt es eine junge Frau, deren Gewebemerkmale weitestgehend mit denen von Benno übereinstimmen. Nun schlagen in Bennos Familie die Hoffnungen Purzelbäume: Noch vor Weihnachten soll der lebensgefährlich erkrankte Fünfjährige transplantiert werden. Damit besteht die Chance, dass Benno im nächsten Jahr wieder all...

  • Rheinland-Pfalz
  • Hauenstein
  • 18.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.