Nachrichten aus Eisenach und der Region

Drachenschlucht in Eisenach 2

Tamara Creed
Tamara Creed | Eisenach | am 19.01.2010 | 1389 mal gelesen

Die Drachenschlucht! Als ich den Namen das Erste mal hörte musste ich mir das Ganze als einen Fantasiefilm vorstellen, in dem riesige Drachen in einer Schlucht leben und Ritter gegen sie kämpfen, um die holde Maid aus deren Fängen zu retten. Ziemlich albern, denn die besagte Drachenschlucht ist eine Klamm bei Eisenach im Thüringer Wald im Naturschutzgebiet "Wartburg - Hohe Sonne". Sie befindet sich im Süden von...

1 Bild

Wo ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag? Übersicht für das Jahr 2018

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Suhl | am 21.01.2019 | 45 mal gelesen

An einigen Sonntagen im Jahr dürfen verschiedene Bundesländer verkaufsoffene Sonntage ausrichten. Dadurch kann auch manchmal der Wochenendeinkauf auf den Sonntag verlegt werden. Auch in diesem Jahr ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag 2017 in folgenden Städten und der Umgebung vertreten: Übersicht Verkaufsoffene Sonntage Thüringen 2018: Verkaufsoffene Sonntage im Mai 2018: -06.05.2018 in...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe van der Vorst
1 Bild

Weihnachtsbaumverkauf 2018: Thüringen 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Ilmenau | am 06.12.2018 | 210 mal gelesen

Die erste Adventskerze brennt und der ein oder andere Glühwein wurde auf dem Weihnachtsmarkt schon getrunken. Nun sind es nur noch ein paar Wochen bis zu Heilig Abend. Dabei sollte man wissen, welcher Weihnachtsbaumverkauf 2018 in direkter Nähe liegt, denn Thüringen ist nicht gerade klein. Thüringen ist bekannt durch seine tollen Wälder und Tannenbäume. Das ist auch der Grund dafür, warum es bereits schon einige Orte für...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland