Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eisenberg (RP) - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

86 Bilder

04.05.14 / Mit den beiden Verliebten auf eine Runde um Alzey

Gina besuchte uns mal wieder ein paar Tage und so ließen wir es uns nicht nehmen, wieder einmal den sehr schönen Rundweg oberhalb von Alzey entlang zu laufen. Die Sonne strahlte, es war angenehm warm und so verbrachten wir eine entspannte Zeit zwischen den Weinbergen, machten einige schöne Fotos und hatten einfach einen wunderbaren Tag zusammen. So einfach geht Glück.....

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 11.05.14
31 Bilder

03.05.14 / Zwei Verliebte auf Spieltour

Oskar und Gina - die beiden Verliebten waren mal wieder zusammen auf Tour. So nutzen wir die Gelegenheit und besuchten zuerst die Mannheimer Frühjahrsmess´ (darum auch die beiden Herzen :) ) und hinterher mussten wir unbedingt noch mal so richtig toben. So geht Spaß...........

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 11.05.14
122 Bilder

11.05.14 / Kleine Runde um Landau mit der HundeRunde Südpfalz

Heute haben wir uns mal wieder in Landau zum gemeinsamen Gassi getroffen. Wetterbedingt erschienen nur sehr wenige Personen (insgesamt waren wir nur zu siebt mit 5 Hunden und einem ganz kleinen :) ) und liefen fast noch aneinander vorbei. Dennoch wurde es eine entspannte, ruhige Runde durch die Felder rund um die Filmwelt in Landau. Leider wurden wir mittendrin von einem Schauer überrascht, so dass wir zwar ziemlich nass wurden, was aber unserer Laune und vor allem der unserer Hunde keinen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 11.05.14
262 Bilder

23.02.14 / Sonntagsgassi auf der Kollerinsel mit der HundeRunde Südpfalz

"Wochenend´ und Sonnenschein" und dazu ein paar nette Hunde samt Halter - mehr brauchtees nicht für eine fröhliche, entspannte Gassi-Runde. So trafen wir uns heute bei bestem Wetter am Parkplatz am Rand des Rhein-Deiches und liefen etwa 2,5 Stunden entlang der Weideflächen und schließlich auch direkt ans Ufer. Die Menschen schwatzten angeregt und die Hunden flitzten und spielen miteinander. Auch eine Runde Butterkekse wurde gegeben. Am Ufer angelangt war natürlich ein Bad angesagt und...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 23.02.14
83 Bilder

02.02.2014 / Ein fröhlicher Ausflug zur Burgruine Landskron

Das Wetter meinte es heute wesentlich besser mit uns (was auch wesentlich bessere Fotos zur Folge hatte), wenn sich auch die Sonne selbst erst sehr spät zeigte. Nichtsdestotrotz unternahmen wir ein wunderbaren Ausflug nach Oppenheim am Rhein und liefen dort hinauf zur St.Katharinen-Kirche und von dort aus noch weiter zur Burgruine Landskron. Wehe, wenn sie losgelassen, denn als dann die Leinen im Wald ab waren, wurde wieder ausgiebig getobt und gespielt. Und das diese drei Hübschen gleich grob...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 08.02.14
50 Bilder

01.02.2014 / Mistwetter??? Egal, wir toben trotzdem

Ja, leider hat das Wetter heute nicht besonders mitgespielt. Regnerisch von früh bis abends und matschige Wiesen, wohin man auch schaut. Die gute Laune haben wir uns trotzdem nicht verderben lassen und liefen wieder einmal am Neckarufer entlang. Naja.... Ich lief. Die drei Süßen tobten dort entlang, spielten so richtig schön ausgelassen und hatten trotz des miserablen Wetters einen wunderbaren Tag. Leider hat das Wetter auch sehr stark die Qualität der Fotos beeinflußt, doch ich denke, man kann...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 08.02.14
24 Bilder

Posen....... (letzter Edit: 27.02.14)

Hier mal ein paar Posing-Bilder der letzten Tage. Ich werde wohl ab und an Fotos in dieses Thema einfügen - reinschauen lohnt sich also immer mal wieder...;)

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 13.01.14
140 Bilder

12.01.14 / Hexi´s Geburtstagsgassi - Teil 2

Hexana, die süße Hündin einer Bekannten, feiert ihren ersten Wurftag. Dazu hat sie alle ihre Freunde und deren Besitzer eingeladen. So kam es, dass sich an zwei Tagen einige wunderbare Hunde zu einer gemeinsamen Runde entlang des Main-Ufers einfanden. Hier nun der zweite Teil. Das Wetter zeigte sich heute von seiner wesentlich besseren Seite, so dass die Fotos heute ebenso sichtbar besser geworden sind. Die Runde war heute etwas größer und auch anders besetzt. Neben Hexana und Oskar nahmen...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 13.01.14
175 Bilder

11.01.14 / Hexi´s Geburtstagsgassi - Teil 1

Hexana, die süße Hündin einer Bekannten, feiert ihren ersten Wurftag. Dazu hat sie alle ihre Freunde und deren Besitzer eingeladen. So kam es, dass sich an zwei Tagen einige wunderbare Hunde zu einer gemeinsamen Runde entlang des Main-Ufers einfanden. Hier nun der erste Teil. Leider ist ein Großteil der Bilder witterungsbedingt nicht so schön geworden, wie wir ihn erlebt haben. Es war eine sehr harmonische kleine Runde von vier Hunden, wobei sich der kleine Mogli eher mit seinem Spielkumpel...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 12.01.14
154 Bilder

31.12.13 / Silvesterrunde mit der HundeRunde Südpfalz

Zur letzten Runde des Jahres versammelten sich noch einmal viele Hundehalter in Kandel. Das sonnige, trockene, warme Wetter war dabei sehr hilfreich, denn so wurde aus dem simplen Treffen eine fröhliche und ausgelassene Runde, die sich in mehrere Gruppen aufteilte. Es wurde viel geschwatzt und ebenso viel getobt, gebellt, gerannt und gespielt. So gingen zwei Stunden ganz schnell vorbei und die Runde löste sich wieder auf. Doch in Gedanken wird dieser Tag sicher uns allen bleiben. Die HundeRunde...

  • Rheinland-Pfalz
  • Kandel
  • 01.01.14
58 Bilder

21.12.13 / Weihnachtstreffen in Zwenkau

Sonnenschein und angenehme Temperaturen luden heute zu einem lange angekündigten Weihnachtstreffen am Zwenkauer See ein. Von den angekündigten 16 Hunden waren immerhin 13 samt ihrer Besitzer da. So wurde es eine fröhliche ausgelassene Runde mit glücklichen, spielenden Hunden und fotografierenden, schwatzenden Menschen. Hernach hatte die liebe Nicki noch ein wenig angerichtet und bewirtete uns mit heißen Wiener, Kartoffel- & Nudelsalat sowie Punsch und kalten Getränken. So verging ein...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 23.12.13
120 Bilder

08.12.13 / Adventsrunde mit der Hunderunde Südpfalz

Das wunderschöne Wetter lockte uns heute wieder einmal aus dem Haus und in die Nähe von Germersheim zu einer überblickbaren und trotzdem sehr schönen Hunderunde. So fanden wir uns in Westheim ein liefen etwa zwei Stunden entlang der Draisinenstrecke sowie durch das nahegelegene Waldstück. Es wurde ein ausgelassener, fröhlicher Spaziergang mit viel Gebell, Spiel und natürlich Plauderei. Die Hunderunde Südpfalz ist ein loser Verbund von Hundefreunden, die sich des öfteren an verschiedenen Orten...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 08.12.13
  • 1
22 Bilder

Rentiere.....

Da ja heute Totensonntag ist, darf ja jetzt auch ganz offiziell Weihnachtlich geschmückt werden. Ich habe mal bei Oskar und Mila angefangen....

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 24.11.13
46 Bilder

Ein Herbsttag im Wald...

Nachdem wir heute morgen schon fast verschlafen hatten, entschieden wir uns kurzfristig zu einer Runde nach Eiswoog. (Eigentlich war ja etwas anderes geplant, was aber zeitlich zu knapp war... :( ) Nun ja, trotz der ständigen Schauer haben wir trotzdem einen schönen Tag im Herbstwald verbracht und das Wetter einigermaßen genossen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 03.11.13
163 Bilder

29.09.13 / Aussietreffen in Leidhecken - Aussie.de

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns heute in Leidhecken zum großen Rhein-Neckar-Aussietreffen. Insgesamt kamen 21 Hunde samt Herrchen und Frauchen zusammen und trotz dieser Vielzahl von Hunden gab es keine nennenswerten Beißereien oder Streitereien. Obwohl sich viele Hunde gar nicht kannten, lief alles sehr harmonisch und entspannt ab. Auch das Buffet war wunderbar. Jeder hatte etwas beigetragen und allen schmeckte es richtig gut. So gab es verschiedene Salate, Brot & Baguette und...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 29.09.13
  • 12
21 Bilder

21.09.13 / Mahnwache gegen den Hundemassenmord in Rumänien

Oskar meets Tierschutz: Heute nahmen wir an der Mahnwache gegen den Hundemassenmord in Rumänien teil. Zwischen 13 und 18 Uhr gab es an der Haltestelle Hauptwache einen Informationsstand an den man sich über die derzeitige Situation informieren und gegen selbige protestieren konnte. Obwohl wesentlich mehr Leute erwartet waren, hat sich doch eine ansehnliche Menge zusammengefunden, wie man sieht mit teilweise makaberen aber eben dadurch aufschreckenden Methoden. Wir hoffen, mit dieser Aktion ein...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 21.09.13
  • 5
35 Bilder

15.09.13 / Ausflug zum Niederwalddenkmal

Der Morgen sah noch sehr trüb aus, doch je näher wir Bingen kamen, desto sonniger wurde es. So haben wir heute eine schöne Runde hinaus zum Niederwalddenkmal und zurück gemacht. Hoch ging es mit der Seilbahn - für Oskar die erste Fahrt, aber wie erwartet problemlos. Er genoß die Aussicht aus der Gongel und war Blickfang für andere Godelfahrer. Am Denkmal selbst gab es eine wunderbare Aussicht bis fast nach Worms. Zurück ging es dann durch die Weinstöcke. Ein gelungener Sonntagsausflug......

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 16.09.13
  • 1
91 Bilder

27.08.13 / Spätsommerspaß mit Gina

Die süße Gina ist mal wieder eine Woche zu Besuch. Lebendig wie sie ist, freut sie sich über jede Spiel- & Toberunde durch die Natur. So liefen wir heute an der Isenach bei Frankenthal entlang und hatten eine Menge Spaß miteinander. Nach einem Abstecher zum Globus-Markt (wo es dann eine Wiener für alle gab) machten wir uns auf den Heimweg. Wie man sieht müde und zufrieden... Natürlich freuen wir uns auch über andere Hunde-/Halter, die uns auf unseren Runden begleiten wollen. Gemeinsam macht...

  • Rheinland-Pfalz
  • Frankenthal (Pfalz)
  • 02.09.13
62 Bilder

16.08.13 / An der Isenach mit Seehund Freya

Die Sonne scheint, es ist angenehm warm - was gibt es da besseres als ein kühles Bad in der Isenach in Bad Dürkheim? Und wenn man dann auch noch einen verrückten Seehund wie Freya dabei hat, macht das Ganze gleich nochmal so viel Spaß. Die beiden tobten und spielten ausgelassen durch das Flussbett und hatten einen wunderbaren Tag. Das Wasser selbst war auch für mich angenehm kühl und so enstanden auch ein paar Bilder direkt im Fluss. Müde und zufrieden kehrten wir nach Hause zurück und man...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Dürkheim
  • 21.08.13
23 Bilder

18.08.13 / Auf Burg Landskron - mit Freya

Auch wenn das Wetter heute eher bescheiden war, so machten wir trotzdem einen schönen Ausflug. Wir fuhren nach Oppenheim und besuchten die Katharinenkirche , an der wir schon so oft vorbei gefahren waren, aber sie noch nie besichtigt hatten. Vom Turm der Kirche hat man einen wunderbar weiten Blick zum Odenwald, auf den Rhein und bei gutem Wetter sogar bis nach Frankfurt oder zumindest bis Darmstadt. Danach stiegen wir noch ein Stück weiter auf und schauten uns um in der Ruine der Burg...

  • Rheinland-Pfalz
  • Oppenheim
  • 18.08.13
  • 6
84 Bilder

31.07.13 / Badespaß am Binger Rhein

Die süße Gina war mal wieder eine Woche bei uns und da die Temperaturen nichts großartig Besseres zuließen, fuhren wir nach langer Zeit mal wieder ans Rheinufer nach Bingen. Alle waren begeistert und planschten & tobten ausgelassen durchs Wasser & am Ufer entlang. Trotz der Wärme war es so ein wunderschöner Tag und wir alle schliefen schon auf der Rückfahrt müde aber zufrieden ein... Natürlich sind andere Hunde & Herrchen sehr gern auf unsere Runden eingeladen. Bei Interesse einfach eine kurze...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bingen am Rhein
  • 03.08.13
69 Bilder

21.07.13 / Zwischen Eiswoog und Enkenbach....

...dort waren wir heute unterwegs. Trotz der heißen Temperaturen für eine schöne Tour geeignet, weil es mitten durch den Wald geht. Man startet am Eiswoog und läuft einmal um den ganzen See. Am hinteren Scheitelpunkt befindet sich eine kleine behelfsmäßige Brücke aus Ästen, an denen Hund ein kleines Bad nehmen kann. Von dort aus geht es quer durch den Pfälzer Wald in Richtung Kleiner Donnersberg, entlang der ehemaligen Kaiserslauterer Bahnstrecke. Vorbei am Waldtierfriedhof erreicht man...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ramsen
  • 03.08.13
  • 1
76 Bilder

20.06.13 / Ein Sommertag mit Gina

Gina war mal wieder ein paar Tage bei uns. Nachdem das Wetter leider erst nicht so recht mitspielte, nutzten wir den sonnigen Donnerstag für eine abschließende Runde zur Mariengrotte. Wie man sehen kann, hatten wir viel Spaß in Wald und Feld. Ausgelassen und voller Freude tobten sich die beiden "Verliebten" durch die Natur - zufrieden und glücklich schliefen beide hinterher ein... Natürlich freuen wir uns immer über neue Bekanntschaften, die uns auf unseren Runden begleiten. Bei Interesse bitte...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 03.07.13
Sind wir bald da?
94 Bilder

30.05.13 / Vier tolle Tage mit der tollen Mila

Nach langer Überlegung war es nun zum ersten Mal soweit: Mila durfte auf eine längere und weitere Reise ins schöne Leipzig. So machten wir uns an Fronleichnam auf, die - für sie - "neue Welt" zu erkunden und ein paar neue Eindrücke zu gewinnen. Die Anfahrt klappte wunderbar, wenn auch sie sehr lang war, jedoch für Oskar und Mila gleichermaßen entspannt: Sie verschliefen die meiste Zeit. Nach einem ungewollt langen Zwischenstop in Eisenach, kamen wir gegen 19 Uhr in Leipzig, wo es aus Eimern...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 04.06.13
30 Bilder

08.05.13 / Ein Ausflug in die Erdekaut

Die liebe Sonne hat uns heute mal wieder aus dem Haus gelockt. So entschieden wir uns für eine einfache Runde quer durch die Erdekaut und wieder zurück. Es wurde ausgiebig getobt, gerannt, gewälzt und einfach viiiel Spaß gehabt. Hinterher sind alle zufrieden eingeschlafen... Glück ist so einfach...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 18.05.13
38 Bilder

18.05.13 / Spontanes Shooting in Bad Dürkheim

Die Sonne lacht, die Temperaturen sind angenehm und der Frühling macht seinem Namen alle Ehre - so fuhren wir heute in den Bad Dürkheimer Park und machen ein paar schöne Bilder am und im wieder freigelegten Flussbett. Oskar posiert ja sowieso ganz gern, was das Ganze noch einfacher und angenehmer machte. Hier nun also die Ergebnisse... Herrn Hund selbst liegt nun grunzend hinter mir...:)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Dürkheim
  • 18.05.13
87 Bilder

06.05.13 / Sonne + Hunde = .....

...jede Menge Spaß. So nutzten wir heute diesen wunderbar sonnigen Tag zu einer ausgedehnten Runde entlang des Bahnwanderweges. Von Anfang an war viel Spiel und Getobe dabei, jedoch mussten unterwegs mehrfach die Akkus wieder aufgeladen werden. Auch eine Gieskannendusche gab. Nun sind alle sehr müde und nach dem Abendbrot schlafen sie den Schlaf der Gerechten. So einfach ist ein schöner Tag...

  • Rheinland-Pfalz
  • Frankenthal (Pfalz)
  • 06.05.13
29 Bilder

30.03.13 / 2. Leipziger Aussietreffen - aussie.de

Das Wetter ließ zwar eher eine Weihnachtsrunde erwarten, doch heute brachen wir zu unserer schon länger geplanten zweiten Aussie-Runde auf. Trotz Temperaturen um 5 Grad und Schnee sorgten strahlender Sonnenschein und ruhiges Wetter für eine fröhliche, entspannte Atmosphäre. So tobten und bellten und spielten sich vier Hunde zum Cospudener See, wo wir ein Stück am Ufer entlang liefen und danach durch den Wald wieder zurück. Zwei Stunden waren wir heute unterwegs und wir sind uns jetzt schon...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 30.03.13
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.