Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachrichten aus Bendorf (RP) und der Region

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie Bendorf (RP) als Erste/r

Unterwegs in Ihrer Heimat

Freizeit
Foto: Europa-Park GmbH & Co Mack KG
3 Bilder

Europapark Gewinnspiel
FC Bayern KIDS CLUB Fußballcamps im Europa-Park. Tickets für den 5.-9.8. zu gewinnen

Wow! Darüber freuen sich Fußball-Fans: Wir verlosen 2 Plätze für das beliebte Fußball-Camp vom 5.-9.8. für die Altersgruppe 10-13 Jahre. Beweist jetzt in unserm Online-Game, dass ihr einen der begehrten Plätze verdient habt und nehmt an der Verlosung teil: Jetzt mitspielen und mit etwas Torwart-Geschick für das Camp qualifizieren Auch im Jahr 2024 stellt der FC Bayern KIDS CLUB mit Unterstützung des Europa-Park in Rust bei Freiburg die FC Bayern KIDS CLUB Fußballcamps auf die Beine. Bis zu 150...

Sport
Foto: rido -  stock.adobe.com
Aktion

Gewinnspiel
Werde die beste Version deiner selbst und gewinne 3 Monate GRATIS-Fitness bei Sonnenhof Fitness Gersthofen

Die beste Zeit für Fitness ist immer genau jetzt! Um beweglich, schwungvoll und in Form zu bleiben, ist professionelles Fitness-Training ideal. Die meisten von uns haben um das Thema "Sport" sogar eigene Rituale entwickelt - entweder zur Motivation, zur Belohnung oder weil es den Körper einfach gut auf die kommende Sporteinheit vorbereitet. Wir sind neugierig, wie sich Sportler aus Gersthofen, Meitingen, Neusäß und Umgebung auf ihre Fitness-Einheit vorbereiten. Unter allen Tipps und Tricks, die...

Ratgeber
Foto: Foto generiert mit Adobe Firefly

Wohnoase
Entdecken Sie Bauprojekte aus der Region

Inspirationen gewünscht? Echte Beispiele für Bauprojekte, Sanierungsobjekte und Gartengestaltung aus der Region? Dann sind Sie hier richtig. In der Wohnoase begleiten wir Häuslebesitzer aus der Region bei ihren Projekten, lassen regionale Experten zu Wort kommen und bieten viele praktische Tipps. Hier entlang aktuellen Beiträgen aus der Wohnoase

Natur
süß,aber sehr pflegebedürftig
9 Bilder

Zwergwachteln und andere Vögel !

Im Garten der Schmetterlinge in Bendorf Sayn sind auch frei laufende Zwergwachteln. Man konnte auch Küken beobachten,kleine daumengroße Federbällchen. Ganz süß. Eines hatte sich etwas verkühlt und piepste jämmerlich. Ein Pfleger suchte und fand es - gerettet. Siehe das kleine Küken auf seiner Hand. Ende gut,alles gut ! Aus Bendorf Sayn Uschi und Dieter !

  • Rheinland-Pfalz
  • Bendorf (RP)
  • 26.03.14
  • 3
  • 7
Natur
Wieder mal ein plötzlicher Einfall von mir den Schlosspark in Bendorf-Sayn zu besuchen.
58 Bilder

Ein Spaziergang durch den Sayner Schlosspark in Bendorf-Sayn.

Wieder mal ein plötzlicher Einfall von mir den Schlosspark in Bendorf-Sayn zu besuchen. Ab 1961 wohnt meine Mutter in diesem schönen Stadtteil von Bendorf und auch insgesamt mit Unterbrechungen habe ich 10 Jahre dort gewohnt. Fürst Ludwig zu Sayn-Wittgenstein-Sayn ließ Mitte des 19. Jahrhunderts das Schloss im neugotischen Stil umbauen und einen wundervollen romantischen Englischen Landschaftsgarten auf 7 ha anlegen. Unzählige Male bin ich durch ihn spaziert und habe diese Oase genossen oder...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bendorf (RP)
  • 04.05.13
  • 2
Freizeit
Das Familienwappen der Fürsten                             Sayn-Wittgenstein-Sayn.
7 Bilder

Kulturpark Sayn - Das "Kulturelle Meisterwerk zwischen Rhein und Mosel!

Auf der Suche nach lebenden Faltern der Tropen,bin ich statt nach Augsburg (320km weit weg),an den Fuß des Westerwaldes,nach Sayn gefahren. Inmitten des romantischen Schlossparks mit alten Baumriesen,Teichen und Bächen.liegt der Garten der Schmetterlinge. Der" "Garten der Schmetterline Schloss Sayn"liegt in einem großen,romantischen Landschaftspark,der 1850 durch die berühmten Gartenarchitekten K.F. Thelemann und H. Siesmayer im englischen Stil angelegt wurde. Die Ruine der Burg Sayn liegt auf...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bendorf (RP)
  • 12.03.13
Gedanken

Arbeitslosentombola

Ja ist denn schon wieder Weihnachten… Ein Jobcenter ist keine Lottobude und ein Weihnachtsmarkt kein Sklavenmarkt. Ein privater Bildungsträger in Rheinland-Pfalz verloste auf einem Weihnachtsmarkt Dienstleistungen älterer Langzeitarbeitsloser an Firmen. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von dem in Bendorf ansässigen Bildungsträger DG Mittelrhein. Also einem privaten Dienstleister. Dieser arbeitet mit dem regionalen Jobcenter bei der Integration älterer Langzeitarbeitsloser im Rahmen des...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bendorf (RP)
  • 22.01.13
  • 1
Freizeit
Schon als Jugendliche sind wir mit den Fahrrädern durch das wunderschöne Sayntal zwischen Bendorf und Isenburg gefahren.
40 Bilder

Isenburg im Sayntal.

Schon als Jugendliche sind wir mit den Fahrrädern durch das wunderschöne Sayntal zwischen Bendorf und Isenburg gefahren. Damals konnte ich noch nicht ahnen, dass dieses Fleckchen Erde mal mein Zuhause werden sollte. Ich hatte mich entschlossen einen Isenburger zu heiraten und kam aus der großen weiten Welt in das enge Tal mit seinen vier Bächen und dichtbewaldeten Bergen. Man kann sie in der Tat als Berge bezeichnen. Der höchste davon zählt immerhin 313 m. Alle Berge fallen steil zu den vier...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bendorf (RP)
  • 23.10.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Natur
18 Bilder

Der Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn in Bendorf-Sayn.

Hier kann der Besucher inmitten einer tropischen Pflanzenwelt Hunderte von exotischen Faltern aus nächster Nähe bewundern. Zwischen Orchideen und Bananenstauden, plätschernden Wasserfällen und kleinen Teichen fliegen farbenprächtige Schmetterlinge aus Amerika, Afrika und Asien frei zwischen den Besuchern von Blüte zu Blüte. Hier findet man den bis zu 30 cm großen Atlas-Spinner aus China, der fast bewegungslos im Tagschlaf verharrt oder den blauen Morpho aus Brasilien, wie er majästetisch durch...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bendorf (RP)
  • 29.10.10
  • 10
Ratgeber
2 Bilder

Der Rheinhafen in Bendorf

Jedesmal wenn ich auf dem Fluss am Bendorfer Hafen vorbeifahre muss ich lachen weil mir eine Geschichte von Früher einfällt. Ich war damals 14 oder 15 Jahre alt und in einer Gruppe Teenager (wie wir damals hießen). Wir trafen uns immer für die Bibelstunde und sonntags zum radeln. Unsere Fahrt ging des öfteren durch den Bendorfer Hafen und jedesmal wenn wir über die Bahngleise fuhren, welche die Straße schräg überquerten, geriet ich mit dem Vorderrad in die Furche neben der Schiene und stürzte....

  • Rheinland-Pfalz
  • Bendorf (RP)
  • 31.08.10
  • 3
Freizeit
8 Bilder

Beinahe den Boden unter den Füßen verloren.

Man hat mich zur Seite geschoben und auf eine Bank gesetzt. „Oma pass Du auf meinen Rucksack auf“ Das erste Mal in meinem Leben kam ich mir wirklich wie eine Oma vor. Ein Sonntagsausflug ins Piratenland in Neuwied/Heimbach-Weis mit dem dreijährigen Enkel meiner Freundin und meinem Enkel Marvin. Die beiden rasten wie der Blitz auf und in dem Gelände rum, kletterten in Windeseile auf Gerüste, hingen an irgendwelchen Seilen, sprangen ständig in der Luft rum auf Trampolins und krabbelten durch...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bendorf (RP)
  • 17.12.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.