Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Daleiden - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blitzeinschlag

Hinter unserem Haus standen drei Birken; jetzt sind 's nur noch zwei. Bis auf viele kaputte technische Geräte haben wir trotzdem noch Glück gehabt: Sie hätte auf 's Haus fallen können oder sich auch entzünden können. Ich stand ca. 12 Meter vom Einschlagsort entfernt um Blitze aufzunehmen.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 26.06.20
  • 5
  • 4
Der ideale Landeplatz
Video 3 Bilder

Grenzüberschreitende Luftrettung aus Luxembourg

Wohl mittlerweile etwas ganz Normales, dass sich Rettungsdienste grenzüberschreitend untereinander unterstützen. In diesem Fall wurde der Patient wohl doch in den Zustand gebracht, dass er mit einem NAW transportiert werden konnte. So hatte ich die Gelegenheit mit den "Fliegern" ein Schwätzchen zu halten. Interessant noch, während des Starts zu sehen, der Bus im Hintergrund.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 23.04.15
  • 10
  • 10
Blick nach hinten
Video 9 Bilder

Vollsperrung der E 40, Belgien, in beide Richtungen, am 8.08.2013 > Eindrücke > Video/Foto

Um my Uschi und Ursula in Bredene, Nordseeküste Belgien, abzuholen, befuhr ich u. a. die E 40.... bis es dann nicht mehr weiter ging. Im Radio hörte ich auf einem Sender, auf flämisch gesprochen wurde, auch wenn ich der Sprache nicht mächtig bin; so konnte ich doch heraushören, wie der Polizeisprecher von großen Problemen sprach: Ein Lkw musste wohl quer auf der Autobahn liegen, wahrscheinlich auch mit auf der Gegenseite. Außerdem seien 5 Pkws zusätzlich an dem Unfall beteiligt.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 13.08.13
  • 10

Daheim & drumherum (77) > Daleiden/Irrhausen > Baum stürzt auf Bundesstraße 410

Glück gehabt > Der Mercedes schlich vor uns mit knapp 40 km/h, nachdem wir gerade die geschlossene Ortschaft Irrhausen verlassen hatten. Eigentlich hätte ich ihn ja überholt, Allerdings war es ziemlich stürmisch, die Straße nass und man konnte die Rechtskurve nicht einsehen, hier gerade noch zu sehen. Oft kommen da Fahrzeuge mit "leicht" überhöhter Geschwindigkeit einem entgegen.... also blieb ich dahinter. Gut, dass wir so langsam waren, denn kurz vor dem Mercedes krachte der Baum auf die...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 23.06.13
  • 8
Sicherheit steht an erster Stelle

Daheim & drumherum (68) Miniland > Ein sicheres Leben im Miniland, ein gutes Gefühl

Spitzbuben haben im Miniland nichts verloren. Die haben da keine Chance ihr Unwesen zu treiben. Gleich bei 'm Versuch das Miniland zu befahren, klappte die Falle zu. Zwei im Großen-Land schon lang' gesuchte Einbrecher wurden hier sofort dingfest gemacht. Die Polizei is' auf Zack. Der Polizeihubschrauber verfolgte sie schon, als sie noch auf dem Weg in 's Miniland waren. Da können sich Karin mit Sohnemann, Constanze, Elfie und alle, die noch in 's Miniland einziehen, sich so richtig sicher und...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 10.06.13
  • 14

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.