Daleiden: Blaulicht

Blitzeinschlag 5

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 26.06.2020 | 79 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Hinter unserem Haus standen drei Birken; jetzt sind 's nur noch zwei. Bis auf viele kaputte technische Geräte haben wir trotzdem noch Glück gehabt: Sie hätte auf 's Haus fallen können oder sich auch entzünden können. Ich stand ca. 12 Meter vom Einschlagsort entfernt um Blitze aufzunehmen.

3 Bilder

Grenzüberschreitende Luftrettung aus Luxembourg 10

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 23.04.2015 | 94 mal gelesen

Daleiden: Hauptstraße 4 | Wohl mittlerweile etwas ganz Normales, dass sich Rettungsdienste grenzüberschreitend untereinander unterstützen. In diesem Fall wurde der Patient wohl doch in den Zustand gebracht, dass er mit einem NAW transportiert werden konnte. So hatte ich die Gelegenheit mit den "Fliegern" ein Schwätzchen zu halten. Interessant noch, während des Starts zu sehen, der Bus im Hintergrund.

4 Bilder

Brückenstraße im Miniland überflutet (22.03.2014) > Erste Maßnahmen > Gif - Animation 6

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 23.03.2014 | 274 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Da wurde es Zeit, dass da mal etwas gemacht wurde. Zum Glück ist bis jetzt dort noch nichts passiert, denn nach jedem Regenguss stand die Straße unter Wasser. Aber seht selbst: Die Polizei sicherte den Bereich zunächst (mit Blaulicht/Motorrad, Streifenwagen) ab.

9 Bilder

Vollsperrung der E 40, Belgien, in beide Richtungen, am 8.08.2013 > Eindrücke > Video/Foto 10

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 13.08.2013 | 363 mal gelesen

Gent (Belgien): E 40 | Um my Uschi und Ursula in Bredene, Nordseeküste Belgien, abzuholen, befuhr ich u. a. die E 40.... bis es dann nicht mehr weiter ging. Im Radio hörte ich auf einem Sender, auf flämisch gesprochen wurde, auch wenn ich der Sprache nicht mächtig bin; so konnte ich doch heraushören, wie der Polizeisprecher von großen Problemen sprach: Ein Lkw musste wohl quer auf der Autobahn liegen, wahrscheinlich auch mit auf der Gegenseite....

1 Bild

Daheim & drumherum (77) > Daleiden/Irrhausen > Baum stürzt auf Bundesstraße 410 8

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 23.06.2013 | 219 mal gelesen

Glück gehabt > Der Mercedes schlich vor uns mit knapp 40 km/h, nachdem wir gerade die geschlossene Ortschaft Irrhausen verlassen hatten. Eigentlich hätte ich ihn ja überholt, Allerdings war es ziemlich stürmisch, die Straße nass und man konnte die Rechtskurve nicht einsehen, hier gerade noch zu sehen. Oft kommen da Fahrzeuge mit "leicht" überhöhter Geschwindigkeit einem entgegen.... also blieb ich dahinter. Gut, dass wir so...

1 Bild

Daheim & drumherum (68) Miniland > Ein sicheres Leben im Miniland, ein gutes Gefühl 14

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 10.06.2013 | 318 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Spitzbuben haben im Miniland nichts verloren. Die haben da keine Chance ihr Unwesen zu treiben. Gleich bei 'm Versuch das Miniland zu befahren, klappte die Falle zu. Zwei im Großen-Land schon lang' gesuchte Einbrecher wurden hier sofort dingfest gemacht. Die Polizei is' auf Zack. Der Polizeihubschrauber verfolgte sie schon, als sie noch auf dem Weg in 's Miniland waren. Da können sich Karin mit Sohnemann, Constanze, Elfie...

2 Bilder

Was verbirgt dieser "Misthaufen" ? 34

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 26.08.2012 | 429 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Es ist nicht schwer. Wer einen Garten hat, der wird das des Öfteren erleben, wenn er ....