Nachrichten aus Bingen am Rhein und der Region

31 Bilder

Die wunderbare Welt des Hugo Gernsback

erik schreiber
erik schreiber | Bingen am Rhein | am 11.08.2017 | 10 mal gelesen

Bingen am Rhein: museum am strom | Hugo Gernsback, in Luxemburg Hugo Gernsbacher, war Verleger, Erfinder, Visionär und Vater der modernen Science-Fiction-Literatur. Hugo Gernsbacher wurde am 16. August 1884 im Stadtteil Bonneweg der Hauptstadt Luxemburg geboren. Seine technische Ausbildung machte er an der Technischen Hochschule Bingen, damals noch Technikum für Maschinenbau und Elektrotechnik. Er kam 1901 nach Bingen und blieb bis 1902. In seinem Studium...

1 Bild

Ailton wechselt zu Hassia Bingen

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bingen am Rhein | am 24.07.2012 | 1126 mal gelesen

Der „Kugelblitz“ Ailton will noch einmal den deutschen Fußball aufmischen – allerdings in der sechsten Liga. Der Brasilianer will mit seinen - für einen Fußballer – stolzen 39 Jahren einen einjährigen Vertrag beim Verbandsligist Hassia Bingen unterschreiben. Kommenden Sonntag, den 29. Juli, soll eine Pressekonferenz stattfinden. Regionale und überregionale Medien wurden eingeladen, um den ehemaligen Torschützenkönig der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Anton Sandner
von Peter Weiland
von Marlene...
von Marlene...

Nachtumzug durch Leiwen am 05.03.2011

Mirko Schopp
Mirko Schopp | Leiwen | am 08.02.2011 | 1322 mal gelesen

Leiwen: Innenstadt | "Alaaf", "Helau", "Juh-Jah"! Aus welcher Jahreszeit stammen diese berühmten Ausrufe wohl? Richtig aus der 5. Jahreszeit, dem Karneval, bei dem Kostüme, Verkleiden, Masken, Nachtumzüge und Karnevalsumzüge, Karnevalsbälle, Kinderkarneval und Seniorenkarneval an der Tagesordnung stehen. Am 5. März 2011 findet in Leiwen ein Nachtumzug statt. Dieses Karnevalsspektakel sollten Karnevalsfans auf keinen Fall verpassen, denn wie...

84 Bilder

31.07.13 / Badespaß am Binger Rhein

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Bingen am Rhein | am 03.08.2013 | 153 mal gelesen

Bingen: Rheinufer | Die süße Gina war mal wieder eine Woche bei uns und da die Temperaturen nichts großartig Besseres zuließen, fuhren wir nach langer Zeit mal wieder ans Rheinufer nach Bingen. Alle waren begeistert und planschten & tobten ausgelassen durchs Wasser & am Ufer entlang. Trotz der Wärme war es so ein wunderschöner Tag und wir alle schliefen schon auf der Rückfahrt müde aber zufrieden ein... Natürlich sind andere Hunde & Herrchen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 22.07.2014 | 100 mal gelesen

„Es ist so nah!“, sagt Alexandra Dumitru. Der Geisenheimer Sporttrainerin gehen die Berichte der an Leukämie erkrankten...

am 03.04.2013 | 192 mal gelesen

Das Fest ist nach der 700 Jahre alten Linde in Geisenheim benannt und findet vom 19. – 22. Juli 2013 statt. Von Freitag...

am 07.09.2012 | 257 mal gelesen

Am Wochenende des 13. und 14. Oktobers 2012 findet auf Schloss Johannisburg im Rheingau der herbstliche Weinmarkt statt. Das...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland