Nachrichten aus Bad Ems

1 Bild

Der kleine Drache Benito 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 28.09.2019 | 288 mal gelesen

Vor sehr, sehr langer Zeit wohnten viele Drachen auf Mallorca. Eines Tages hatte der König der Drachen „Aristoflex“ die grandiose Idee, einen Ausflug über das Meer zu machen. Ein großer Wald wurde abgeholzt und mit armdicken Tauen ein riesiges Floss gebaut, auf dem 20 Drachenfamilien Platz finden konnten. Bei der Verlosung der Sitzplätze hatte Benitos Familie Glück. So durften er und seine hübsche Schwester Zita mit ihren...

3 Bilder

Oh Happy Day (Edwin Hawkins) 15

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 14.09.2019 | 406 mal gelesen

Es war das Jahr 1969, als 2 junge Träumer die Gipfel des Verliebt seins erklommen. Meine Freundin Elfi und ich genossen den glückseligen Trance- Zustand, den man Liebe nennt. Der Zustand des Schwebens war geprägt und gekrönt von einem explosiven Glücksrausch, der nicht enden wollte, und es auch nicht sollte. Das Paradies umfing uns- da waren wir uns ganz sicher. Wir arbeiteten daran, diesen Schwebezustand solange wie möglich...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helga Lindner
von Helga Lindner
von Helga Lindner
von Helga Lindner
von Ingeborg Behne
vorwärts
10 Bilder

Bewegungsparcours in Bad Ems

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bad Ems | am 15.08.2019 | 40 mal gelesen

Bad Ems: Kurpark Lahn | Im Kurpark an der Lahn hat Bad Ems einen kleinen Trimmpark mit vier Playfit-Geräten, die auch für Senioren geeignet sind. Wer allerdings sportlichere Übungen absolvieren möchte, findet im Wald bei der Bergstation der Standseilbahn einen Vita-Parcours mit zwanzig Übungsstationen. (Bilder vom 27.9.2018, ein Bild vom 30.4.2019) Links: Vita-Parcours in Bad Ems:...

1 Bild

Männer sind Paschas, die aber erstaunliche Lernfähigkeiten besitzen 25

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 11.07.2019 | 436 mal gelesen

Wir standen 1974 auf dem Kirchplatz eines baskischen Bergdorfes und frühstückten ausgiebig. In der Nacht hatten wir hier wunderbar und sicher geschlafen. Am Morgen schlurften Einheimische mehrmals an unserem Bully vorbei und warfen neugierige Blicke auf uns, da wir ihnen fremd waren. Sie taxierten uns mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit und grüßten zurückhaltend. Ihre Kinder hatten diese Fremdgefühle nicht. So ließen sie...

1 Bild

Warum auf wundersame Weise aus unserer Hündin Tobsy ein Kaninchen wurde 9

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 06.07.2019 | 363 mal gelesen

Es war im August 1974, als wir mit unserem VW Bulli die spanische Grenzstation in der  Nähe von San Sebastian anfuhren. Sorgenvolle Gedanken bevölkerten mein Gehirn. Würde der deutsche Hundepass mit dem zwei Jahre alten Eintrag der Impfung für unsere Hündin Tobsy noch Gültigkeit haben? Nach spanischen Bestimmungen durfte er nicht älter als ein halbes Jahr sein. Das hatten mir deutsche Camper auf unserer Durchreise in...

1 Bild

Alpträume sind nicht steuerbar 4

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 10.06.2019 | 323 mal gelesen

  Nun saßen wir frohgelaunt mit unserer erwachsenen Tochter Natascha im Zugabteil des ICE nach Hannover. Wir hatten mit 3 Personen einen separaten Zugabteil erobert, und dieser Sieg war in unseren Gesichtern sichtbar lesbar. Wir wollten für ein paar Tage die normannische Kälte mit der wohltuenden Wärme in Teneriffa vertauschen. Der Flieger wartete in Hannover nur auf uns, um uns in das Paradies zu entführen. Die Sonne...

95 Bilder

Der Vita-Parcours von Bad Ems

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bad Ems | am 16.05.2019 | 56 mal gelesen

Bad Ems: Kurparkwaldbahn Bergstation | Die an der Lahn gelegene Kurstadt Bad Ems bietet vielfältige Angebote, mit denen man im Freien die Fitness fördern kann. Dazu gehört auch ein Vita-Parcours, welcher sich in der Nähe des Kurparks Bismarkhöhe befindet. Bad Ems liegt am unteren Lahntal und weist im Stadtgebiet beträchtliche Höhenunterschiede auf, da sich an den Seiten des recht schmalen Tals steil aufragende Berghänge befinden. Auf der Nordseite der Lahn gibt...

1 Bild

Die Offenbarung 11

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 23.01.2019 | 447 mal gelesen

Es war schon eine Weile her, bevor ich mich entschloss, zum Arzt zu gehen. Nein, es war nicht freiwillig, sondern ich wurde bedrängt von Menschen, die mich lieb haben. Es entwickelte sich eine Art Familien Verschwörung, angetrieben von meiner lieben Frau, die freilich nur das Beste für mich wollte. Wie konnte ich mich ihrer ausgeklügelten Strategie entziehen? Es war aussichtslos für mich und ohne die geringste Chance. Eine...

1 Bild

Himmlische Liebe! 20

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.07.2018 | 401 mal gelesen

Vorwort: Als Werner und Elfi sich im Jahr 1966 das erste Mal begegneten, ahnten sie nicht, dass dieses Kennen lernen von einer höheren Instanz initiiert worden war. Eine geheimnisvolle Kraft lag über Ihnen und ließ sie nicht mehr los. Das jährliche Schutzengeltreffen1965 fand wie immer im riesigen Himmelsgewölbe statt. Tausende Engel und Engelfrauen hatten an den unendlich lang erscheinenden Tischreihen Platz...

1 Bild

Momente des Glücks 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 05.04.2018 | 334 mal gelesen

Momente des Glücks Es war im März 1971, als unerwartet die wichtige Nachricht eintraf. Mein Gebot von 171,82 DM für einen VW Käfer, der von Bundes Finanzverwaltung ausgemustert wurde, hatte Erfolg gehabt. Ich bin eben ein Glückspilz, ein junger Familienvater und nun stolzer Besitzer eines VW Käfers. Aufgrund einer Anzeige in der Tageszeitung hatte ich nach Besichtigung des Gefährtes diesen...

https://www.myheimat.de/bad-ems/ratgeber/aelter-werden-ist-wie-auf-einen-berg-steigen-ingmar-bergmann-d677359.html 9

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.03.2018 | 195 mal gelesen

30.000 Personen haben meinen Beitrag gelesen. Danke für das tolle Ergebnis! Ich freue mich sehr, dass gerade dieser Artikel zu meinem meistgelesenen Beitrag sich entwickelt hat. Danke an myheimat und die vielen lieben Menschen, die mir durch wertvolle Kommentare Anregungen gegeben haben, weiter literarisch und künstlerisch zu arbeiten. Werner Jung 

1 Bild

Die Jungbrunnen- Kur 14

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 01.08.2017 | 430 mal gelesen

Erinnerungen sind wie Gemälde, die sich im Laufe der Zeit von einem schwarz -weiß Foto in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandeln Elfe und ich sind seit 1969, nun 47 Jahre verheiratet. Langeweile kennen wir nicht, wir sind ein reiselustiges Paar, das diese Leidenschaft ausgiebig auslebt. Viele Unternehmungen umweben unsere Erinnerungen und erzählen von verwegenen Touren und Aktionen. Unsere unendliche Foto Sammlung und...

1 Bild

Zeitmaschine Mensch: Wer bist Du? 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.06.2017 | 239 mal gelesen

"Wir waren jene, die wussten aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten." (Roger Willemsen; gesehen im Fischer Verlag "Wer wir waren" ISBN 978-3-10-397285-6) Roger Willemsen starb am 07.02.2016 mit 60 Jahren. Ich konnte ihn in einem seiner Vorträge erleben, seine außerordentliche Faszination, kluge...

29 Bilder

Ein Abstecher nach Bad Ems. 7 20

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Ems | am 10.01.2017 | 201 mal gelesen

Bad Ems: Bad Ems | Nach Mainz machten wir noch einen Abstecher nach Bad Ems.Hier hatten wir die Gelegenheit, auf eigene Faust, etwas zu unternehmen.Wir mußten feststellen,das Bad Ems ein sehr schöner Luftkurort ist.So gingen wir am Fluß entlang und bewunderten diese großen Kurhäuser,auch an einer Thermalquelle kamen wir vorbei,doch probieren wollten wir nicht.Eine Kirche haben wir uns noch angesehen,auch die russisch- orthodoxe Kirche hätten...

1 Bild

..."Mit dem Kopf durch die Wand gehen"... 10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 28.12.2016 | 270 mal gelesen

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit Augen die Tür zu finden" (Werner von Siemens) Ein Spruch für Alle, die Konflikte ernsthaft lösen möchten. Es wäre für den Frieden sehr effektiv, wenn Politiker und Regierungen gerade diesen Hinweis bei Ihren Entscheidungen beherzigen. Es könnte dann ein friedliches Jahr 2017 werden. Ein frommer Wunsch, Herr Trump? Anmerkung: Aus aktuellem Anlass...