Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Dürkheim - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Weihnachtsmarkt in Frankenthal

Weihnachtsmarkt in Frankenthal,eine Stippvisite !

Letzten Sonntag trafen wir uns mir Freunden auf dem  Weihnachtsmarkt in Frankenthal ! Nicht nur wegen dem Winzerglühwein,oder den leckeren Reibekuchen, sondern auch um ein wenig Adventsatmospäre zu schnuppern  ! Viel Spaß Uschi&Dieter !

• Frankenthal (Pfalz)
  • 11.12.22
Schloß Leopoldshain

Reisetipp : Schloß Leopoldshain!

Wir waren schon zwei mal Gäste im Schloß Leopoldshain. Ca 20 km hinter Görlitz gelegen haben wir uns sehr wohl gefühlt ! Ein Besuch ist empfehlenswert ! LG Uschi&Dieter! P.S. Fotos zum Restaurant folgen !

• 14.10.22
  • 12
Wanderung am Hellmühlenfließ

Biesenthaler Becken : Wanderung am Hellmühlenfließ

Das Berliner Umland hat viel zu bieten. Heute wollten wir entlang des Hellmühlenfließes wandern ! Etwas abgelegen,hat man Natur pur. Wir haben in drei Stunden,zwei Wanderer getroffen. Für mich war es eine schöne Fotoexkursion ! Als  Belohnung waren wir anschließend am Werbellinsee im "Fischexpress"  in Eichhorst essen ! LG Von Uschi& Dieter !

• Brandenburg
  • Biesenthal
  • 07.10.22
  • 11
Ich habe mich im Gras versteckt !

Wie entdecke ich Fotomotive!?

Heute haben wir mal wieder eine Runde durch Bad Dürkheim gedreht ! Unser Ziel war es,fotogene Motive zu sehen und fotografisch umzusetzten . Viele Menschen gehen relativ unachtsam durch ihre Umgebung und sehen diese Motive einfach nicht ! Man muss lernen Fotomotive zu entdecken,egal ob klein oder groß! Hoffentlich seht ihr es als Anregung,für schöne Fotos eurer Heimat ! LG Uschi& Dieter !

• 28.08.22
Skyhopping Bad Dürkheim

Besuch bei den Tandemspringern !

Gestern wollte ich nur den  Landeplatz in  Bad Dürkheim besuchen um ein paar Fotos von Sportflugzeugen aufzunehmen. Aber das Glück war mir hold und die Tandemspringer von "skyhopping" waren am Start. Für 208 € konnte man einen Flug buchen. Ich habe mich auf das Zusehen beschränkt ! Absprunghöhe war zwischen 3 und 4 Tausend Meter. Seht selbst ! "Blue Skies and safe landings" (der Gruß der Tandemspringer)

• 22.08.22
Schlangenweiher

Ausflugstipp: Rundweg Schlangenweiher-Murrmirnichtviel!

Im Internet hatte Uschi gelesen,dass es am Schlangenweiher Eisvögel geben soll. Diese herrlichen heimischen Vögel fehlen noch in meiner Sammlung. Also auf und Nachschauen. Am Schlangenweiher zwar viel Natur,aber keine Eisvögel. Also nutzten wir die Gelegenheit,ein Stück durch Mutter Natur zu wandern. Man findet,wenn man sucht. Wir sahen zwei mal Waldeidechsen,viele Wald Veilchen,Buschwindröschen und  einen Exoten,den Wald Sauerklee. Noch nie gesehen,geschweige denn  fotografiert. Wir wunderten...

• 20.04.22
Bad Dürkheim

Karfreitagspaziergang durch Bad Dürkheim !

Es ist Karfreitag und das super Wetter lockt uns zu einem Karfreitags Spaziergang hinaus. Wir wollen vor allem die blühenden Kirschbäume fotografieren. Das ist gelungen. Seht,was es noch so alles in unserem schönen Städtchen zu sehen gibt und werdet nicht neidisch :)) ! Liebe Ostergrüße  von Uschi& Dieter !

• 16.04.22
Sehr lecker,diese Waffeln!

Ausflug zum Makham Phang nga!

Wir hatten nur eine vage Beschreibung,um das  Makham Phang nga-Resort zu finden. Nach langer Fahrt mit dem Roller durch Palm- und Gummiplantagen, haben wir es doch gefunden. Vom Baustil waren wir gleich begeistert. Hohe ,helle und luftige Räume ließen die 32 °C glatt vergessen. Das  excellente Kaffeeangebot konnten wir nicht ausschlagen. Ich hatte einen eiskalten Cannabis Kaffee (natürlich ohne THC) und Uschi einen Espresso. Leckere Waffeln und ein thailändisches Mittagessen rundeten die ganze...

• 30.03.22
  • 7
Seerose

Ich nehme euch mit an den Nang Thong Beach !

Eigentlich wollte ich Fotos von Eisvögeln aufnehmen. Also auf die andere Straßenseite und immer Richtung Andamanen See. Durch mehrere Hotels und dann entlang des schönen  Nang Thong Sandstrandes . Seht was und wem man so alles begegnet ! Nun wisst ihr auch,warum wir als Rentner weiter arbeiten gehen, um solche Eindrücke zu erleben ! Uschi& Dieter aus Thailand !

• 21.03.22
Bang Mara Hill,Takuapa

Mit dem Roller nach Bang Mara Hill !

Mit  dem Roller sind wir heute zum Bang Mara Hill in Takuapa gefahren. Dieser Aussichtspunkt liegt am Takuapa Fluss. Am Fuß eine 200m lange Metallbrücke,die man 1968 aus einem alten Zinnbagger erbaut hat. Zum Aussichtspunkt führen Eisentreppen. Vorbei an riesigen Brettwurzeln  geht es bis in die Wipfelregion. Oben ein wundervoller Ausblick und ein Miniatursaurierpark. Am höchsten Punkt das Cafe Dredger. Bei über 30°C und 85 % Luftfeuchte lief der Schweiß in Strömen. Wir gönnen uns eisgekühlte...

• 06.03.22
  • 10
Nasse Bülbüls haben schon was besonderes an sich !

Ein Tag in Thailand,durch das Kameraobjektiv gesehen !

Viele fragen sich,was man bei zwei Monaten Thailand ,so alles unternimmt ! Wir haben hier alle Zeit der Welt. Oberste Maxime.-KEINEN STRESS- ! Man unterliegt keinen Zwängen und macht,wozu man Lust hat. D.H. man bleibt auch mal auf der Terrasse sitzen und fotografiert Vögel ! Seht selbst ! LG von Uschi&Dieter !

• 15.02.22
KADAM-Coffeshop&Restaurant

KADAM-das Restaurant mit musealem Charme !

Wir waren nach Tap Lamu unterwegs,als wir ein neues Restaurant erblickten. Ein alter VW Käfer fiel uns sofort ins Auge. Im Inneren viele museale Sammlerstücke und ein netter,zum Plausch aufgelegter Besitzer. Bei einem eiskalten Mangoshake hat er uns viele Informationen  zum Restaurant und seinem Interieur gegeben. Wir werden wiederkommen ! Uschi&Dieter aus Bad Dürkheim!

• 14.02.22

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Aufwärmen

Mit dem Longtailboot zum Schnorcheln !

Gestern sind wir mit Roland und seinem Longtailboot zum Schnorcheln zur Insel Khao Na Yak gefahren. Die Andamanensee war ruhig und auch die Sonne spielte mit. Drei Schnorchelstopps und eine ausgiebige Mittagspause auf  Khao Na Yak,standen auf dem Programm. Mit meiner kleinen Nicon habe ich auch ein paar Unterwasserbilder aufgenommen. Da man unter Wasser nichts im Display erkennt,ist das immer wie ein Lotteriespiel. Niemand wurde  seekrank,keiner ist ertrunken- es war ein schöner Tag! Uschi &...

• 10.02.22
  • 12
Seerosen

Tierische Begegnungen !

Heute Vormittag wollten wir endlich mal an den Strand. Das Laguna-Hotel liegt genau gegenüber unserer Bungalowanlage. Bei 30 °C schlenderten wir los. Wenn wir wandern,ist das eh,eine "Fotosafari". Zuerst am Seerosenteich nach Reihern Ausschau gehalten, aber leider keine zu sehen. Beim Gang durch das Hotel,keine Menschenseele zu erblicken. Es soll wohl z.Zt. nur ca. 10 Gäste geben. Das Gelände des Hotels ist durch viele Brücken und Kanäle geprägt. Wir sehen im Graben einen kleinen Waran von...

• 09.02.22
  • 13
Passende Wanderschuhe

Der Weg zur Spitze !

Im Rahmen unseres Aufenthalts in Polen waren wir auch in Karpacz. Dieser Ort ist unser Ausgangspunkt,um auf die Schneekoppe zu gelangen. Bis zur ersten Seilbahnstation mit dem Auto,es gibt reichlich Parkplätze. Von der oberen Seilbahnstation bis zum Gipfel bleibt nur der Fußweg. Also von 1300 Metern bis auf 1602 Höhenmeter. Wir hatten Glück mit dem Wetter,auf jeden Fall warm anziehen und festes Schuhwerk tragen denn es ist ein Kopfsteinpflasterweg. Oben ein wundervoller Blick über das...

• 25.09.21
Flugplatz Bad Dürkheim

Stippvisite auf dem Flugplatz Bad Dürkheim !

Heute sind wir spontan zu unserem Flugplatz in Bad Dürkheim gefahren. Man kann bis an die Start- und Landebahn fahren. Eine gute Stelle zum fotografieren ! Seht selbst ! Uschi& Dieter aus Bad Dürkheim!

• 03.09.21
Pfälzer Weinsteig bei Bad Dürkheim

Ausflugstipp : Der Pfälzer Weinsteig !

Ein Teil des Pfälzer Weinsteigs führt um den Flaggenturm. Seht die  Fotos ! Uschi & Dieter aus Bad Dürkheim ! P.S. eigentlich wollten wir nur nach den Eidechsen sehen, aber man findet ja immer mehr !

• 28.06.21
Sol Parque San Antonio

Teneriffa Hotel Sol Parque San Antonio !

Unser Domizil für 10 Tage. Teneriffa liegt auf dem 29. Breitengrad und damit auf dem gleichen wie Orlando (Florida). Sol Parque San Antonio ein Hotel inmitten vieler alter Bäume, nicht zu riesig,uns hat es gefallen ! PS.:Fotos Archiv

• 10.05.21
Parkautomat in Warschau

Parken in Warschau !

So einfach wie bei uns geht das nicht ! Man muss zuerst das Kfz-Kennzeichen eingeben,ohne fremde Hilfe, hätten wir alt ausgesehen !

• 12.04.21
Hier haben wir geparkt - Parkhaus der Galeria Dominikanska

Ausflugstipp -Breslau -Die Dominsel !

Wer die Breslauer Dominsel besuchen will.sollte das  zu Fuß  unernehmen. Parkplätze sind rar,also eines der vielen Parkhäuser nutzen ! Seht eine Fotostrecke des Weges !

• 10.04.21

Es gab etwas zu feiern :Uschis Geburtstag

Heute bekam Uschi von Paddy das versprochene drei Gänge Menue:     3erlei Tomate Essenz -geschmort - Salat - Burrata - Basilikum     Emsrind Tomahawk-Dry Aged Süßkartoffelpüree - Kräuterbutter - Feldsalat    Nachtisch  "Kölsch" - Früchte - Beereneis Alles selbst gekocht,das war mit Vorbereitung Arbeit für zwei Tage. Es hat herrlich geschmeckt ! Danke Paddy

• 21.03.21
Mirror glaze cake

Paddy hat gebacken !

Uschi hatte Geburtstag,aber erst heute gab es die leckeren Sachen,die Paddy gebacken hat. "Spiegelglanzkuchen oder Mirror glaze cake"

• 21.03.21
Unser Wanderziel !

Dem Wunsch gemäß die Fotostrecke unserer Wanderung !

Nach vielen guten Vorsätzen,haben wir uns am Sonntag auf den Weg gemacht,die Klosterruine Limburg  zu erkunden. Zweienhalb Kilometer bergauf über die Seebacherstr,ging es über ein paar verschlungene Pfade in den Wald. Gut ausgeschilderte Wanderwege machten die Route einfacher. Die vielen Steine und Wurzeln auf den Wegen erforderten volle Konzentration. Unsere letzte richtige Wanderung ist allerdings schon ein Weilchen her und wenn man über 70 ist,muss man mit den Kräften haushalten ! Von der...

• 11.03.21
Schwarzwaldhochstraße

Winterwunderland - Schwarzwaldhochstraße !

Gestern waren wir geschäftlich in Pforzheim und auf dem Rückweg fuhren wir über die Schwarzwaldhochstrasse. Genau dort entlang,wo an Wochenenden das Chaos unter den Wintersportlern herrscht. Außer aus den Alpen ,kenne ich solche imposante  Schneehöhe von knapp einem Meter,nicht. War schon beeindruckend-seht selbst ! Uschi & Dieter aus Bad Dürkheim ! P.S.:an Wochenenden ist die Schwarzwaldhochstraße gesperrt

• Baden-Württemberg
  • Freudenstadt
  • 16.01.21
  • 16
Fleckenmauer Flörsheim-Dalsheim

Mitmachaktion:Auch Deutschland ist schön !Fleckenmauer von Dalsheim -Flörsheim

Viele Menschen fragen sich,woher der Name " Fleckenmauer "herrührt ! Die Vermutung liegt nahe,dass sich  der Name auf die unterschiedliche Farbe der Steine bezieht - falsch. Richtig ist, dass um den Flecken "Dagolfesheim", so wurde Dalsheim früher genannt, eine Ortsbefestigung errichtet wurde. Also gab Flecken Dalsheim,den Namen. Die Fleckenmauer ist die spätmittelalterliche Ortsbefestigung von Dalsheim. Sie ist die einzige fast vollständig erhaltene mittelalterliche Ortsbefestigung in...

• Flörsheim-Dalsheim
  • 27.12.20
Schloss Wörlitz

Mitmachaktion - Deutschland ist auch schön

Das Dessau -Wörlitzer Gartenreich gehört zum Weltkulturerbe. Es lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Die Fotostrecke,die ich euch heute zeige, wurden im Mai aufgenommen. Viel Spaß beim selber entdecken wünschen euch Uschi&Dieter !

• Sachsen-Anhalt
  • Wörlitz
  • 18.10.20
Tiergarten Worms.

Das sollte man gesehen haben: Tiergarten Worms !

Der Tiergarten Worms hat einen schönen Tierbestand,sehr fotogerechte Gehege und hat mir viele schöne Fotos beschert. Die Bilder sind eine Zusammenstellung,mehrerer Besuche. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall !

• Worms
  • 02.10.20
  • 13
Eingang Filmpark Babelsberg

Aus dem Archiv : Bummel durch den Filmpark Babelsberg !

Wer in Potsdam ist,sollte dem Filmpark Babelsberg,einen Besuch abstatten ! Wir haben uns die Stunt-Show angesehen,konnten bei Film-Drehs und Proben zuschauen. Besuchten das "Sandmännchenhaus" und konnten das Entstehen von Filmszenen betrachten. Zu letzt waren wir bei den Kulissen von GZSZ und  bestaunten Nachbauten der "Berliner Mauer" im UFA- Gelände. Wir hoffen,dass es euch zu einem Besuch inspiriert, Uschi&Dieter aus Bad Dürkheim !

• Brandenburg
  • Potsdam
  • 28.05.20
  • 11
Khuk Khak Beach,wir waren nur zum Gucken,nicht zum Baden dort.

Mit dem Roller unterwegs !

Spontan wie wir sind,machten wir heute eine kleine Rundreise. Erst am Khuk Khak Strand,dann zum Busbahnhof nach Takuapa,Mittagessen und über die "Dörfer" zurück. Noch eine nette Begegnung mit einem Thai gehabt. Als wir uns einen Brotfruchtbaum ansahen,kam der Eigentümer. Er bewirtete uns mit verschiedenen Früchten aus seinem Garten.Kokosnuss,Bananen, eine violette Frucht,die wir noch nicht bestimmen konnten und eine Art kleine Kirschen. War sehr  nett. Zum Abschluss  noch einen leckeren...

• 06.02.20
Route Bar ,Khao Lak

Freizeit !

Gleich nebenan ist die Route Bar. Wir haben uns als Entspannung vom Urlaub ein paar Cocktails gegönnt ! Uschi&Dieter !