Nachrichten aus Bad Dürkheim

Wanderung auf dem Insenachweiher Rundweg ! 1

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 23.05.2022 | 48 mal gelesen

Bad Dürkheim: Parkplatz am Weiher | Nur 10 km von Bad  Dürkheim ,kann man längs der Isenach, wunderschön wandern. Ausgehend vom Parkplatz am Isenachweiher direkt neben der L37,führt der Wanderweg rechts an der Isenach entlang. Es geht quasi über Stock und Stein,auch mal große Wurzel gibt es. Nach dem Schneebruch von Anfang April,liegen viele umgestürzte Bäume auf den Wegen. Man sollte schon gut zu Fuß sein.Wir  begegneten auch vielen Hundefreunden, aber...

Einmal Flaggenturm und zurück! 2

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 26.04.2022 | 40 mal gelesen

Bad Dürkheim: Seebacherstr. | Wir sind heute eine gute Stunde die Seebacherstr. enlanggeschlendert,dann Richtung Flaggenturm und als der Regen kam,nach Hause. Es gab viel zu sehen ! Schaut selbst ! LG von Uschi&Dieter!

Schnappschüsse

Foto hochladen
vorwärts

Vögel am Schlangenweiher! 1

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 26.04.2022 | 46 mal gelesen

Bad Dürkheim: Schlangenweiher | Heute habe ich das gute Wetter genutzt,um am Schlangenweiher auf "Fotopirsch", zu gehen. Zwei sehr entspannte Stunden,eine andere Kamera und seht, was alles vorbeikam ! LG Uschi&Dieter!

Warten auf die Eisvögel ! 5

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 24.04.2022 | 71 mal gelesen

Bad Dürkheim: Schlangenweiher | Heute war ich für drei Stunden am  Schlangenweiher um auf ein Foto vom Eisvogel zu  warten. Extra einen bequemen Campingstuhl gekauft. So  habe ich an drei Stellen vergeblich auf ein Foto gehofft. Da habe ich mit meinen Einbeinstativ in der Hand ,halt andere Sachen fotografiert. Außer,dass ich durchgefroren war gabe es doch noch Motive,meist jedoch am anderen Ende vom See. Ich habe mit 800,bzw. 1600 ISO arbeiten...

Ausflugstipp: Rundweg Schlangenweiher-Murrmirnichtviel! 2

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 20.04.2022 | 43 mal gelesen

Bad Dürkheim: Schlangenweiher | Im Internet hatte Uschi gelesen,dass es am Schlangenweiher Eisvögel geben soll. Diese herrlichen heimischen Vögel fehlen noch in meiner Sammlung. Also auf und Nachschauen. Am Schlangenweiher zwar viel Natur,aber keine Eisvögel. Also nutzten wir die Gelegenheit,ein Stück durch Mutter Natur zu wandern. Man findet,wenn man sucht. Wir sahen zwei mal Waldeidechsen,viele Wald Veilchen,Buschwindröschen und  einen Exoten,den...

Karfreitagspaziergang durch Bad Dürkheim ! 1

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 16.04.2022 | 48 mal gelesen

Bad Dürkheim: Weinberge | Es ist Karfreitag und das super Wetter lockt uns zu einem Karfreitags Spaziergang hinaus. Wir wollen vor allem die blühenden Kirschbäume fotografieren. Das ist gelungen. Seht,was es noch so alles in unserem schönen Städtchen zu sehen gibt und werdet nicht neidisch :)) ! Liebe Ostergrüße  von Uschi& Dieter !

Ausflug zum Makham Phang nga! 4

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 30.03.2022 | 59 mal gelesen

Thai Muang (Thailand): Makham Phang nga | Wir hatten nur eine vage Beschreibung,um das Makham Phang nga-Resortzu finden. Nach langer Fahrt mit dem Roller durch Palm- und Gummiplantagen, haben wir es doch gefunden. Vom Baustil waren wir gleich begeistert. Hohe ,helle und luftige Räume ließen die 32 °C glatt vergessen. Das  excellente Kaffeeangebot konnten wir nicht ausschlagen. Ich hatte einen eiskalten Cannabis Kaffee (natürlich ohne THC) und Uschi einen...

Ich nehme euch mit an den Nang Thong Beach ! 3

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 21.03.2022 | 80 mal gelesen

Khao Lak (Thailand): Nang Tong Beach | Eigentlich wollte ich Fotos von Eisvögeln aufnehmen. Also auf die andere Straßenseite und immer Richtung Andamanen See. Durch mehrere Hotels und dann entlang des schönen Nang Thong Sandstrandes. Seht was und wem man so alles begegnet ! Nun wisst ihr auch,warum wir als Rentner weiter arbeiten gehen, um solche Eindrücke zu erleben ! Uschi& Dieter aus Thailand !

Im Libellenparadies ! 4

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 16.03.2022 | 60 mal gelesen

Kapong (Thailand): HUG Kapong Cafe | Gestern haben wir mit Roland einen Ausflug nach Kapong unternommen.Als gelernter Bäcker wollte er Freunden das Backen von Marmorkuchen beibringen. Während des Backens hatte ich Gelegenheit,im anliegenden Obstgarten auf Fotosafari zu gehen.Das Gelände wird von größeren und kleineren Bächen und Entwässerungsgräben durchzogen,also ideal für eine Vielzahl von Libellen. Zeit und Geduld hatte ich reichlich ! Seht die...

Mit dem Roller nach Bang Mara Hill ! 3

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 06.03.2022 | 60 mal gelesen

Takuapa (Thailand): Bang Mara Hill | Mit  dem Roller sind wir heute zum Bang Mara Hill in Takuapa gefahren. Dieser Aussichtspunkt liegt am Takuapa Fluss. Am Fuß eine 200m lange Metallbrücke,die man 1968 aus einem alten Zinnbagger erbaut hat. Zum Aussichtspunkt führen Eisentreppen. Vorbei an riesigen Brettwurzeln  geht es bis in die Wipfelregion. Oben ein wundervoller Ausblick und ein Miniatursaurierpark. Am höchsten Punkt das Cafe Dredger. Bei über 30°C...

Ein Tag in Thailand,durch das Kameraobjektiv gesehen ! 5

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 15.02.2022 | 107 mal gelesen

Khao Lak (Thailand): Dala-Bungalow | Viele fragen sich,was man bei zwei Monaten Thailand,so alles unternimmt ! Wir haben hier alle Zeit der Welt. Oberste Maxime.-KEINEN STRESS- ! Man unterliegt keinen Zwängen und macht,wozu man Lust hat. D.H. man bleibt auch mal auf der Terrasse sitzen und fotografiert Vögel ! Seht selbst ! LG von Uschi&Dieter !

KADAM-das Restaurant mit musealem Charme ! 2

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 14.02.2022 | 66 mal gelesen

Khaolak (Thailand): Kadam Restaurant | Wir waren nach Tap Lamu unterwegs,als wir ein neues Restaurant erblickten. Ein alter VW Käfer fiel uns sofort ins Auge. Im Inneren viele museale Sammlerstücke und ein netter,zum Plausch aufgelegter Besitzer. Bei einem eiskalten Mangoshake hat er uns viele Informationen  zum Restaurant und seinem Interieur gegeben. Wir werden wiederkommen ! Uschi&Dieter aus Bad Dürkheim!

Mit dem Longtailboot zum Schnorcheln ! 3

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 10.02.2022 | 102 mal gelesen

Khaolak (Thailand): Khao Na Yak | Gestern sind wir mit Roland und seinem Longtailboot zum Schnorcheln zur Insel Khao Na Yak gefahren. Die Andamanensee war ruhig und auch die Sonne spielte mit. Drei Schnorchelstopps und eine ausgiebige Mittagspause auf  Khao Na Yak,standen auf dem Programm. Mit meiner kleinen Nicon habe ich auch ein paar Unterwasserbilder aufgenommen. Da man unter Wasser nichts im Display erkennt,ist das immer wie ein...

Tierische Begegnungen ! 4

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 09.02.2022 | 65 mal gelesen

Khaolak (Thailand): Nang Tong Strand | Heute Vormittag wollten wir endlich mal an den Strand. Das Laguna-Hotel liegt genau gegenüber unserer Bungalowanlage. Bei 30 °C schlenderten wir los. Wenn wir wandern,ist das eh,eine "Fotosafari". Zuerst am Seerosenteich nach Reihern Ausschau gehalten, aber leider keine zu sehen. Beim Gang durch das Hotel,keine Menschenseele zu erblicken. Es soll wohl z.Zt. nur ca. 10 Gäste geben. Das Gelände des Hotels ist durch...

Wie bringt man 139 Jahre in 1603 Meter Höhe ?

dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 15.10.2021 | 65 mal gelesen

Karpacz (Polen): Schneekoppe | Auf dem Weg durch Polen,wollte ich Uschi unbedingt das Riesengebirge zeigen. Vor rund 50 Jahren war ich schon einmal dort. Start ist der Kurort Karpacz.Man kann  mit dem Auto bis zur unteren Seilbahnstation fahren,es gibt genug Parkplätze. Für rund 30€ haben wir Tickets für die beiden Sesselliftpassagen erworben. In zwei Etappen kommt man so bequem bis zur Koppa,sie liegt bei ca. 1300 m . Ab hier geht ein...