Nachrichten aus Alzey

1 Bild

Divertissement - Kozert mit Saxophon und Orgel - muss leider ausfallen!

Heike Büchler
Heike Büchler | Alzey | am 03.04.2018 | 14 mal gelesen

Alzey: Kapelle der Rheinhessen-Fachklinik | Das angekündigte Konzert am 15 April in der Kapelle der Rheinhessen-Fachklinik muss aus Krankheitsgründen leider ausfallen. Wir hoffen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird.

1 Bild

Divertissement - Kozert mit Saxophon und Orgel

Heike Büchler
Heike Büchler | Alzey | am 21.03.2018 | 16 mal gelesen

Alzey: Kapelle der Rheinhessen-Fachklinik | Für Freunde der Saxophonmusik gibt es am 15. April in der Kapelle der Rheinhessen-Fachklinik, Dautenheimer Landstraße 66, 55232 Alzey, einen besonderen Leckerbissen. Das Duo Vox Angelica aus Worms (Saxophon & Orgel) wird ein Programm präsentieren, dessen stilistisch Bandbreite von Bach bis ins 20. Jahrhundert reicht. Das Saxophon mischt sich beinahe perfekt in den Orgelklang, so dass die beiden Musikerinnen mit Klängen, und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gisela Diehl
von Gisela Diehl
von Gisela Diehl
von Gisela Diehl
von Gisela Diehl
vorwärts
1 Bild

Weihnachtsbaumverkauf Hessen 2017

Christian Gruber
Christian Gruber | Darmstadt | am 23.10.2017 | 171 mal gelesen

Der Weihnachtsbaumverkauf geht auf die Hochsaison zu. Weihnachten 2017 ist nicht mehr weit entfernt und die ersten Planen bereits das große Fest. Egal ob im Sauerland oder in den großen Städten. Hessen bietet bereits jetzt schon erste Informationen über den Weihnachtsbaumverkauf 2017 an. Dabei kommt jeder auf seine Kosten und kann seinen perfekten Christbaum finden. Egal ob man ihn selber schlagen oder schon fertig kaufen...

1 Bild

Achtung: Unwetterwarnungen und Hochwassergefahr in Rheinland-Pfalz

Christian Gruber
Christian Gruber | Kaiserslautern | am 30.05.2016 | 156 mal gelesen

Der Sommer bringt leider nicht nur schönes Wetter mit sich, sondern meist auch heftige Gewitter und Stürme. Aktuelle Hochwasser- und Unwetterwarnungen für das Bundesland Rheinland Pfalz wurden bereits veröffentlicht und sind hier in einer Übersicht aufgelistet. Nach aktuellen Angaben deutscher Wetterforscher wird Rheinland-Pfalz in diesen Tagen von mehreren Gewittern heimgesucht werden. Das Bundesland wird es...

44 Bilder

Clubtreffen in Weinheim - Alzey 2015 - 3.Teil und Abschluss. 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Alzey | am 17.11.2015 | 169 mal gelesen

Alzey: GUTENBORNERHOF | Unser Campingtreffen geht dem Ende entgegen und ich machte am 26.6. noch einen Ausflug zum Weingut Heiligenblut und danach am Nachmittag gab es noch ein gemütliches Beisammensein auf dem Campingplatz. Unseren Abschluss machten wir am 27.6. mit einem gemeinsamen Essen auf dem Hoffest vom Weingut Born. Die endgültige Verabschiedung fand am 28.6. bereits nach dem Frühstück statt da einige Teilnehmer schon am Vormittag abreisen...

45 Bilder

Clubtreffen in Weinheim - Alzey 2015 - 2.Teil

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Alzey | am 17.11.2015 | 104 mal gelesen

Alzey: GUTENBORNERHOF | Den Tag zur freien Verfügung nutzte ich für einen Rundgang durch die Altstadt Alzey. Nach der Mittagspause ging ich von Weinheim nach Alzey und begann meinen Rundgang am Amtsgericht Alzey welches sich im Schloss Alzey befindet und ging dann zum Rossmarkt sowie dem Fischmarkt an der Nikolaikirche vorbei zur Bonze Hexe und zum Schluss zur historischen Alzeyer Glocke von wo ich den Rückweg nach Weinheim antrat. Zum...

68 Bilder

Clubtreffen in Weinheim - Alzey 2015 - 1.Teil

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Alzey | am 15.11.2015 | 127 mal gelesen

Alzey: GUTENBORNERHOF | Unsere diesjährige Weinfahrt ging nach Weinheim auf den Campingplatz Gutenbornerhof. Am Ankunftstag gab es zur Begrüßung der Teilnehmer auf dem Weingut Gutenbornerhof Spießbraten und Wein. Mein erster Rundgang durch Weinheim ging am Friedhof vorbei in den Ort. Nachmittags gab es dann eine gemütliche Kaffeerunde auf dem Campingplatz. Am nächsten Tag besuchte ich das historische Museum „Die Trift“ ein Naturdenkmal...

16 Bilder

Alte Schönheiten... 10

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 24.07.2015 | 261 mal gelesen

Beim stöbern auf einem Speicher habe ich vor ein paar Wochen diese Stücke gesehen, aber erst nach näherem hinsehen und nach der Reinigung war ich überrascht wie hübsch die Sachen sind. Zwei der Bücher habe ich gelesen und fand sie so Spannend daß ich mich kaum davon losreisen konnte. Sie sind über hundert Jahre alt und in" Altdeutscher" Schrift gedruckt. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten der schönen Sachen. Gruß,...

8 Bilder

Schmetterlinge in den Weinbergen von Weinheim 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Alzey | am 13.07.2015 | 79 mal gelesen

Alzey: Weinheim | Bei meinem Spaziergang durch die Weinberge gesehen.

9 Bilder

Das Wetter in Weinheim

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Alzey | am 24.06.2015 | 84 mal gelesen

Alzey: GUTENBORNERHOF | Urlaubswetter - am 23.6.2015 konnte ich einige Wolken Ansichten fotografieren.

25 Bilder

Ob da unsere Amsel-Kinder dabei sind...? 11

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 18.04.2015 | 130 mal gelesen

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Bilder von Amseln gemacht die in unserer direkten nähe auf Dächern und Bäume saßen. Natürlich hoffe ich daß unserer vier Kleinen dabei sind die wir letztes Jahr großgezogen haben, nachdem die Eltern nicht mehr kamen. Mein Mann und ich hoffen von Herzen daß es ihnen gut geht. Genauso haben wir eine kleines Meisenkind versorgt das, von einer Katze verletzt wurde. Auch ihm gilt...

8 Bilder

Es Ostert auf meiner Fensterbank... 9

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 03.04.2015 | 226 mal gelesen

Alle Jahre wieder ostert es auf meiner Fensterbank und auf dem Fernseher, obwohl ich mir vornehme "dieses Jahr stell ich n i c h t`s mehr hin". Aber dann sehe ich etwas schönes oder goldiges das ich schon "Immer mal machen oder haben wollte" und schon Bastel ich, gegen meinen Willen, und die Fensterbank ist wieder um eine Osterdeko reicher. Ich liebe halt alles bunte und Ostern ist nun mal Bunt. Liebe Ostergrüße an Euch...

2 Bilder

Bundeswehrsoldat aus Wörrstadt will einem Leukämiepatienten das Leben retten

Annika Zimmer
Annika Zimmer | Alzey | am 26.02.2015 | 59 mal gelesen

Alzey: Kreisverwaltung Alzey-Worms | Ein kleiner Piek vor fünf Jahren war Marlon Brauns erster Schritt auf dem Weg zum Lebensretter. In der Kurpfalz-Kaserne in Speyer ließ sich der 25-Jährige aus Wörrstadt (Kreis Alzey-Worms) 2011 als Stammzellspender bei der Stefan-Morsch-Stiftung registrieren. Jetzt hat der Stabsgefreite den zweiten entscheidenden Schritt getan: Er hat seinem an Leukämie erkrankten genetischen Zwilling, einem ihm völlig fremden Menschen, mit...

10 Bilder

Etwas andere Verkehrswege. 14

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 21.02.2015 | 143 mal gelesen

Gestern beim Spaziergang mit meinen Hunden kam ich an Verkehrswege vorbei die ich mir mal etwas näher angesehen habe. Sie wurden von Feldmäusen angelegt die da wohnen. Die Eingänge der Bauten sind über ein weit verzweigtes System miteinander verbunden und viele Meter lang. Meist sind sie an Wegrändern, Wiesen, Äckern und Weiden zu sehen. Die Feldmäuse fressen Gras und Kräuter und leben in Kolonien zusammen, in guten Jahren...

5 Bilder

Helau, Alaaf... 2

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 25.01.2015 | 89 mal gelesen

..und sonst noch was, jedenfalls noch ganz viel Spaß, ob im Saal oder uff de Gass das wünsch ich allen die gern feiern, und sich nicht über alles und jeden äjern (ärgern). Seid lieber froh und heiter, das Leben geht so oder so immer weiter! Allen noch viel Spaß in der Fastnacht- und Kanevalzeit. Gruß, Gisela