Nachrichten aus Rheinland-Pfalz

Ranghoher Kardinal "entlassen"

Hartmut Weber
Hartmut Weber | Mainz | am 16.02.2019 | 15 mal gelesen

16 Februar 2019, 10:02 Papst entlässt Ex-Kardinal McCarrick aus Klerikerstand! 'Missbrauch' in der kath. Kirche- Zum ersten Mal ein Kardinal aus den USA suspendiert! Vatikan (kath.net/pl) Der Vatikan veröffentlichte heute folgendes Bulletin: „Am 11. Januar 2019 erließ das Congresso der Kongregation für die Glaubenslehre am Ende eines Strafverfahrens ein Dekret, in dem Theodore Edgar McCarrick, emeritierter Erzbischof...

17 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
46 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
98 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
61 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
73 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
43 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
1 Bild

Achterjahr 2018 mit 13 Siegen fast ein neuer Rekord

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 06.01.2019 | 5 mal gelesen

In der Königsklasse des Ruderns, dem Achter, hat das Regattageschehen der RG Speyer im Zeitlauf viele Höhen und Tiefen gesehen. Das Jahr 2018 wird bestimmt auf Dauer zu den Jahren die man als „Highlight“ bezeichnen wird gehören. In der Saison 2018 wurden sage und schreibe 13 Siege im Achter erzielt. Man muss in RGS-Achtergeschichte sehr weit in die Vergangenheit gehen bis ein ähnlich siegreiches Jahr auftaucht, ganze 21...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Müller
von dieter gorzitze
von Peter Müller
von Peter Müller
von dieter gorzitze
vorwärts
1 Bild

"Lügenpresse" oder was?! 69

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 18.08.2018 | 524 mal gelesen

Sicher fragt sich jetzt so mancher, was mein „gelber Müllsack“ auf dem Foto mit diesem Titel zu tun hat. „Lügenpresse“ wurde ja zum „Unwort des Jahres 2014“ gewählt, weil es in der Nazi-Zeit geprägt wurde und von daher im Wortgebrauch nicht vorkommen darf. Niemand hat ein Problem damit, über die von Hitler „erfundenen“ Autobahnen zu rasen oder einen VW zu fahren, Hitlers „Volksauto-Gedanke“ schlechthin, aber ein Wort wie...

16 Bilder

Was macht man so,im "Paradies" ? 2

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 07.02.2019 | 49 mal gelesen

Khao Lak (Thailand): Dala-Massage&Bungalows | Nach dem Frühstück (10 Uhr :)) ) Ansitz zur Vogelpirsch. 11 Uhr Einkauf im Großmarkt ( 500 g Tomaten ). 11.30 Tanken,2,5 Liter ,der Tank des Mopeds war noch 1/4 voll-Preis 75 THB (2,-€). Bis 15 Mittagsruhe,draußen sind 34°C. Vogelpirsch bis 17 Uhr. Fertigmachen zu den Sonnenuntergangsbildern,sie ist pünktlich -1840 ist  die Sonne weg. In 5 Minuten zum Strand gefahren und schöne Aufnahmen eingefangen. Hunger,also auf...

9 Bilder

Die kleine Kuh Lisa: Noch einmal erfreuliche Neuigkeiten 12

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 29.10.2018 | 128 mal gelesen

Heute Morgen traf ich den Bauern bei dem die kleine Lisa gemeldet ist. Bisher hatte ich ihn noch nicht persönlich kennen gelernt ... wir kennen uns nur flüchtig vom Sehen ... und er hielt extra an, um sich wegen der kleinen Kuh mit mir zu besprechen. In den nächsten 1-2 Wochen werden die Rinder von den Weiden geholt, dann werden die Herden wie jedes Jahr auf den BHV1-Virus getestet. Dann wird das Blut auch auf Erkrankungen...

6 Bilder

Am gesamten Wochenende ... 6

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | vor 5 Tagen | 85 mal gelesen

... zogen die Kraniche in großen Schwärmen rings um Wallersheim am Himmel dahin. Manche schienen so dicht beieinander zu fliegen, dass man fast einen Zusammenstoß befürchten musste. Ihre Rufe waren wie immer über weite Distanz hinweg zu hören. Aber nicht nur die Kraniche kamen am Wochenende, auch die Lerchen stiegen bereits hoch in die Luft und zwitscherten ihre Lieder. Genauso wie die Stare in großer Anzahl in den Bäumen...

1 Bild

Nach dem Recht auf "Vergessen werden" im Internet ... jetzt das "Datenleben nach dem Tod" 16

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 03.01.2019 | 197 mal gelesen

Der Zeitungsartikel spricht für sich und ich persönlich finde es traurig und bedenklich, dass dafür ein Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs nötig war.

10 Bilder

Die Zeit vergeht 19

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | vor 1 Tag | 124 mal gelesen

Ungefähr vor einem Jahr sind Gina und Fee "dahingegangen". Manchmal kommt es mir so vor, als wäre es noch gar nicht so lange her. Molly ist dann auch fast ein Jahr bei mir und vom Gefühl her, ist sie es schon viel länger. Abschied nehmen von Vertrautem ist nicht leicht, genauso wenig wie sich wieder auf Neues einzulassen. So hat Molly einige Eigenarten ihrer "Vorgängerinnen" mitgebracht und ist doch anders in der ihr eigenen...

  • Es war schon eine Weile her, bevor ich mich entschloss, zum Arzt zu gehen. Nein, es war nicht
    von Werner Jung | Bad Ems | am 23.01.2019 | 1 Bild
  • Manche meinen, sie müssten das Licht anderer ausblasen, nur damit ihr eigenes besser zur Geltung
    von Peter Müller | Wallersheim | am 16.12.2018 | 1 Bild
5 Bilder

Der Abendhimmel vor 2 Tagen

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | vor 4 Minuten | 3 mal gelesen

Einfach nur so zum Anschauen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: