Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Rheinland-Pfalz

17 Bilder

11. Wasserprozession auf dem Roxheimer Altrhein

Erich Neumann
Erich Neumann | Bobenheim-Roxheim | am 01.09.2018 | 261 mal gelesen

Bobenheim-Roxheim: Gondelfestplatz | Ein, als Seemesse gefeiertes Pontifikalamt war Mittelpunt des, inzwischen weit über die Pfalz hinaus bekannten und beliebten, wie frequentierten Höhepunktes im Kirchenjahr der Katholischen Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena. Das sich anschließende Hof- und Scheunenfest im Roxheimer Pfarrhof bot Einheimischen wie Gästen intensiv genutzte Möglichkeiten zur Begegnung und Vertiefung der Kontakte und des Gemeindelebens. Eine...

  • Eigentlich sind wir per Zufall nach Bitche geraten. Unweit  von Zweibrücken,im Departement
    von dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 25.08.2018 | 41 Bilder
  • Bei unserem Besuch des Kölner Doms habe ich mich diesmal auf Details konzentriert! Uschi&Dieter
    von dieter gorzitze | Köln | am 07.08.2018 | 16 Bilder
17 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
46 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
98 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
61 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
73 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
43 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
1 Bild

Rudergesellschaft räumt in Limburg ab

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 09.09.2018 | 7 mal gelesen

Bei der Limburger Regatta auf der Lahn hat es für die Rudergesellschaft Speyer im wahrsten Sinne des Wortes Medaillen geregnet. Über die 500-Meter-Sprintdistanz gab es für die große RGS-Mannschaft mit insgesamt 30 Teilnehmern 22 Siege, 21 zweite und zehn dritte Plätze. Vom jüngsten Teilnehmer Gil Lennard Melde, der im Jungen-Einer (12 Jahre) bei seiner ersten Regatta gleich einen zweiten Platz mit nur knappen zwei...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
vorwärts
1 Bild

"Lügenpresse" oder was?! 71

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 18.08.2018 | 518 mal gelesen

Sicher fragt sich jetzt so mancher, was mein „gelber Müllsack“ auf dem Foto mit diesem Titel zu tun hat. „Lügenpresse“ wurde ja zum „Unwort des Jahres 2014“ gewählt, weil es in der Nazi-Zeit geprägt wurde und von daher im Wortgebrauch nicht vorkommen darf. Niemand hat ein Problem damit, über die von Hitler „erfundenen“ Autobahnen zu rasen oder einen VW zu fahren, Hitlers „Volksauto-Gedanke“ schlechthin, aber ein Wort wie...

24 Bilder

65 Kilometer Weltkulturerbe - das Mittelrheintal ! 1

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 17.08.2018 | 35 mal gelesen

Letzten Sonntag,auf der Rückfahrt von Köln ,entschlossen wir uns spontan,von Bonn bis nach Mainz,am Rhein entlang zu fahren. Das Mittelrheintal ist UNESCO Weltkulturerbe. Über 50 Burgen allein zwischen Koblenz und Bingen. Es war eine wundervolle Fahrt,leider konnte man nicht an jeder fotogenen Ecke anhalten. Mit dem Rad wäre es ideal gewesen. Die Tour kann ich euch wärmstens empfehlen,aber bringt viel Zeit...

9 Bilder

Es ist soweit: Die kleine Kuh ... ist abzugeben, aber nur in wirklich liebevolle Hände 17

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 26.08.2018 | 1359 mal gelesen

Gestern Morgen hatte ich ein längeres und interessantes Gespräch mit dem Bauern … unter anderem wegen der kleinen Kuh. Ich nehme das Ende des Gesprächs vorweg: Er sagte, dass er sie mir schenken würde, die kleine Kuh. Sie ist weder als Fleischtier noch als Milchkuh von Nutzen und daher für ihn bzw. andere Bauern oder Mastbetriebe so gut wie wertlos. Leider habe ich keine Möglichkeit sie hier unterzubringen und versuche erst...

11 Bilder

Naturdenkmal Krausbuche 10

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 30.08.2018 | 118 mal gelesen

„Wie … Du warst noch nie an der Krausbuche?!“ Das war der ausschlaggebende Satz eines Gesprächs vor ein paar Tagen, der mich dann veranlasste eine Runde mit Molly zur „Krausbuche“ zu unternehmen. Das Hinweisschild hatte ich zwar schon öfter gesehen, mir aber wenig dabei gedacht. So sind wir beide dann am Morgen zu diesem ominösen Baum, nachdem ich mich im Internet vorab ein wenig informiert hatte: Um was es sich eigentlich...

13 Bilder

Wo Kinderträume wahr werden!

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Bonn | am 29.08.2018 | 21 mal gelesen

Bonn: Haribo,Friesdorferstr. | Heute waren wir bei Haribo in Bad Godesberg. Hier gibt es einen Werksverkauf,der keine Wünsche offen lässt. Neben den normalen Produkten gibt es auch Naschereien aus den europäischen Werken.  Wir haben zugeschlagen,natürlich nur für die "Kleinen"! Uschi & Dieter aus Bonn!

1 Bild

Vergangenes ist oft nicht sichtbar 4

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 02.09.2018 | 67 mal gelesen

Oft bin ich in den letzten Jahren den Weg an dieser Wiese vorbei oder sogar über sie hinweg gegangen und doch habe ich erst vor kurzem erfahren, dass sie etwas verborgen hält: Zur Römerzeit soll hier ein großes, römisches Haus mit einer Seitenlänge von etwa 80 m gestanden haben. Es fanden angeblich auch eine Probeausgrabung statt, die unter anderem auch eine Goldmünze Zutage gebracht haben soll. Die Bodenfläche wurde für...

  • Nicht nur durch die andauernde Trockenheit und Hitze kam mir der Gedanke und eigentlich sollte es
    von Peter Müller | Wallersheim | am 14.08.2018 | 3 Bilder
  • Vor einigen Wochen hatte ich zwei Beiträge (erster Beitrag und zweiter Beitrag) über ein
    von Peter Müller | Wallersheim | am 31.07.2018 | 20 Bilder
5 Bilder

Zum Abend noch ein paar Sonnenuntergangsbilder von vorhin 6

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 28.08.2018 | 71 mal gelesen

Ohne Worte … Wer will, kann auf einem anderen Tab Musik dazu hören, dann bitte hier anklicken.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: