1.Mai - Tag der Arbeit - Pflegekräfte spielen anscheinend keine Rolle

Der 1.Mai, der Tag der Arbeit, gilt als Tag der Gewerkschaften, ihres Einsatzes für die Arbeitnehmer. Angehängt haben sich auch die selbst ernannten revolutionären Kräfte, die andere Ziele verfolgen. Im Zentrum bleibt aber der Einsatz für die Arbeitnehmer, für ihre Entlohnung, für ihre Lebenssituation.

Und da hatte ich mir doch naiverweise gedacht, die Demonstranten würden sich in diesem Jahr, in dem wir uns bereits über ein Jahr in der Pandemie befinden, besonders für die Pflegekräfte stark machen, die in ihrer Arbeit an ihre Belastungsgrenzen, womöglich gar darüber hinaus, gegangen sind und immer noch gehen.

Und derart fokussiert habe ich mir die Nachrichten angeschaut. Und mein Mund öffnete sich in Sprachlosigkeit. Entweder haben die Nachrichten es verborgen oder es war tatsächlich so: Die Pflegekräfte spielten am 1.Mai 2021 gar keine Rolle. Was soll man dazu nun sagen?

Liebe Pflegekräfte, ich als einer von 80 Millionen bedanke mich bei euch, auch wenn ihr euch dafür nichts kaufen könnt, weder im wahrsten Sinne noch sonst. 

Bürgerreporter:in:

Helmut Feldhaus aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.