Letztes Saisonspiel im Röntgenstadion So. 23.9. Röntgenstadion Remscheid-Lennep

Wann? 23.09.2012 11:00 Uhr

Wo? Röntgen Stadion, 42897 Remscheid DEAuf Google Maps anzeigen
Amboss Logo (Foto: ® by AFC Remscheid Amboss e. V.)
Remscheid: Röntgen Stadion | Letztes Saisonspiel im Röntgenstadion
Kommt und feiert mit dem Amboss den Saisonabschluss gegen die Dortmund Giants

Am Sonntag möchte der Amboss seine großartige Saison mit den Fans feiern und beim letzten Heimspiel gegen die Dortmund Giants nochmals alles geben. Wie im letzten Jahr werden unsere Lieblingsgegner aus Dortmund zum Saisonabschluss anreisen. Der Amboss ist, vor allem wegen der grandiosen Unterstützung der Fans, sehr heimstark. Dies gilt es wieder zu beweisen. Die Giants haben sich mit einem Sieg in Bochum aus dem Abstiegsstrudel befreit und können befreit aufspielen. Dennoch herrscht zwischen beiden Mannschaften eine gewisse Rivalität, die jedes Spiel zu einem Highlight macht. Der Amboss braucht noch einen Sieg, um den 2. Platz zu verteidigen. Headcoach Christian Müller: „Wir wollen unseren Fans einen tollen Kampf bis zum Abpfiff bieten und den 2. Platz sichern. Es ist immer tolle Stimmung in der Bude, das motiviert enorm und gegen Dortmund macht es immer besonders Spaß.“

Neben dem Spiel haben sich die Organisatoren wieder einiges einfallen lassen.
Livemusik, der wohl verrücktesten Ladiesband. Falten/Rock rockt AC/DC und eigene „Knaller“ Warum aber AC/DC? Die fünf Frauen lachen: "Ganz einfach. Die Musik, die die Jungs machen, geht ab wie Zäpfchen und lässt das Herz jedes Rock'n Roller höher schlagen."
„Wir sind nicht die Perfektionisten“, freut sich die Frauenband schon jetzt auf den Gig beim AFC Remscheid Amboss, „aber uns zeichnet die reine Spielfreude aus. Und davon lässt sich das Publikum gerne anstecken. Vorausgesetzt, es mag AC/DC…“
Doch die Damen spielen nicht nur Songs der bekannten Rockband um Angus Young und Brian Johnson. Inzwischen haben sie auch eigene Stücke im Repertoire - Mitgröhlen erlaubt! Die eigenen "Knaller" gibt’s im Stadion ebenfalls zu hören. Falten/Rock ist bekannt für eine verrückte Bühnenshow. Wer weiß, was sie sich für die American Footballs-Teams so einfallen lassen.
Frühes Erscheinen macht Sinn. Denn zusätzlich werden eine Oldtimerparade und das obligatorische Feuerwerk für Stimmung sorgen. Und frei nach dem Motto, es muss nicht immer Cheerleading sein, präsentiert der Amboss die Zumba Tanz- und Fitnessgruppe des RTV. „Wir haben uns auf dem Tag der Vereine kennengelernt. Es war sofort für beiden Seiten klar, das passt zum Amboss.“, sagt Vorsitzender Franco Finelli. Zumba ist ein Tanz- und Fitnessprogramm, das sich aus lateinamerikanischen Rhythmen und Grundschritten zusammensetzt. Das Training gleicht einer Party, da die Musik an Urlaub erinnert und alle gute Laune haben!

Sonntag 23.9. Röntgenstadion Remscheid-Lennep
Kick Off 11:00 Uhr U14 vs. Paderborn Dolphins
Eventbeginn 14:00 Uhr
Kick Off 15:00 Uhr Senioren vs. Dortmund Giants
Eintritt: 7 Euro / Jugendliche von 13 - 18 Jahre 3,50 Euro
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.