Anzeige

MUDO TAEKWONDO auf dem Pfingstcamp in Genthin / Derben

Rehling: MUDO Taekwondo | Ein intensives Lehrgangswochenende liegt hinter den Schülern des MUDO Taekwondo Rehling & Mühlhausen.
Am vergangenen Pfingstwochenende wurde in Genthin (Sachsen-Anhalt) zum zweiten mal das Pfingst-Camp unter der Leitung von Großmeister Gerhard Brunner (7. Dan) abgehalten, der hierfür extra aus Florida angereist war. Ausrichter war wie im Jahr zuvor dasTraditional Taekwondocenter of Genthin.

Neben den Schülern der ortsansässigen Schule waren ebenfalls Schüler aus Suttgart (Jungdo Taekwondo), Köln (Traditional Taekwondo of Cologne), Berlin (Traditional Taekwondo of Berlin) sowie Zürich (Traditional Taekwondo Switzerland) und weiteren Schulen anwesend.

Nach dem Auftakt am Freitag, in den Räumen des Taekwondocenters in Genthin, wurde Samstags und Sonntags in der Sporthalle in Parey trainiert. Samstags fanden ab 10 Uhr intensive Lehrgänge unter der Leitung von Großmeister Gerhard Brunner (7.Dan) statt. Ebenso wurden an diesem Tag die ersten Bestandteile der Schwarzgurt Prüfungen abgenommen, sowie ein Hyong-Turnier abgehalten (Formenlauf). Zum Abschluss gab es einen Shinai-Lehrgang (Shinai = Bambusschwert) unter der Leitung von Großmeister Benjamin Blersch (5. Dan). Am Sonntag startete der Lehrgang bereits um 7 Uhr mit einer Einheit Kimodo und wurde um eine Stunde mit dem Stock ergänzt. Nach dem Stocklehrgang und einer weiteren Einheit unter Großmeister Brunner wurden die Bruchtests, sowie die restlichen Bestandteile der Schwarzgurtprüfungen abgenommen. Am Ende des Sonntags und sehr erfolgreichen Prüfungen wurden die Prüflinge mit dem Schwarzgurt graduiert. Abends war ein Programm am Anglerheim in Derben mit Livemusik und Feuerwerk geboten. Am Montag Vormittag wurde nach einem intensiven 2-stündigen Abschlusslehrgang in der Schule in Genthin das Camp beendet.

Sehr erfüllt und mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und neuen Techniken konnte dann die Heimreise nach Rehling bzw. Mühlhausen angetreten werden.


Mehr Infos finden Sie auf der MUDO Taekwondo Homepage
Wir sind auch auf Facebook
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.