Anzeige

Auftakt in die Oldtimersaison 2019 - Schloss Scherneck

Rehling: Schloss Scherneck | Bereits zum 45. mal veranstalteten die Oldtimerfreunde Scherneck ihr traditionelles Treffen.

Wie üblich begrüßte Herr Mayr jeden Oldtimerfahrer persönlich.

Bedingt durch das herrliche Wetter füllte sich auch der Schlosshof zunehmend und ab ca. 11 Uhr war es fast aussichtslos, überhaupt noch einen Stellplatz zu bekommen.

PKWs der unterschiedlichsten Arten und Hersteller waren dort wieder anzutreffen und umringt von Oldtimern konnte man in dem schönen Biergarten im Hof diese herrliche Atmosphäre genießen.




Info:
Schloss Scherneck in der Gemeinde Rehling bei Augsburg ist ein beliebtes und bekanntes Ausflugsziel mit seinem schönen, beliebten und idyllischen Biergarten, seinem Bräustüberl (seit 1820) und seiner nachweislich seit 1719 bestehenden Schlossbrauerei. Die Lindenallee umgibt eine große Wiese, die wahrscheinlich als Turnierplatz vergangener Tage diente. Heute wird diese schöne Obstwiese hauptsächlich für Großveranstaltungen wie Open-Air Festivals genutzt.
Quellenangabe: http://www.gemeinde-rehling.de/index.php?option=co...
2
1
2
1
2
2
2
2
2
1
2
1
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
9.516
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 02.05.2019 | 12:49  
4.155
Hans Gai aus Langweid am Lech | 02.05.2019 | 20:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.