Anzeige

6. Herbst und Gartentage auf Schloss Scherneck

6. Herbst und Gartentage auf Schloss Scherneck - Die goldene Oktobersonne lockte am ersten Oktoberwochenende zahlreiche Besucher zum attraktiven Herbstmarkt in die romantische Schlossumgebung nach Rehling
Rehling: Schloss Scherneck |

Die goldene Oktobersonne, ein verlängertes Wochenende und ein großartiges Event in romantischer Umgebung: Die 6. Herbst und Gartentage auf dem Rehlinger Schloss Scherneck lockten zahlreiche Besucher zum Schauen, Verweilen und Kaufen.

Auf ein Neues ist es der Ingolstädter Event- und Medienagentur Im Team gelungen, mit ausgesuchten Ausstellern und einem perfekten Rahmenprogramm den Besuchern unterhaltsame, informative Stunden in der Schernecker Schlossanlage zu bieten. Nützliches für die Aussaat, schönes und romantisches für die heimische Gartenlandschaft, allerlei liebenswerte Accessiores und die typischen "Nimm mich mit"-Utensilien starteten so manchen gut gemeinten Angriff auf die Besuchergeldbeutel. Mehr als 90 erlesene Aussteller und Marktleute zeigten Kunsthandwerk und boten ihre Waren aus der Pflanz-, Gemüse und Blumengärtnerei an.

Das Rahmenprogramm glänzte mit einer modischen Reise durch die Zeit der Titanic. Bei dieser Modenschau im Schlosshof zeigten gut gelaunte Models historische Bekleidung aus den 20er Jahren. Die von der Bad Kissinger Modistin Andrea Singer perfekt arrangierte Modenschau hatte begeisterte Zuschauer. Mit schwungvollen Melodien unterhielt das Pöttmeser Damenakkordeonorchester Pukas die Zuhörer. Das Orchester ist weithin bekannt und hat mit seinen Melodien auch Papst Benedikt in Rom und in seinem Urlaubsort Gandolfo unterhalten. Lust auf ein herzhaftes Lachen machte Künstler und Maler Klaus Riefer. In der Maske des unvergessenen Charliie Chaplin zeichnete Riefer Karikaturen von Besuchern, die sich als Models zu Verfügung stellten. Treffend und augenzwinkernd lustig, lockten seine Zeichnungen manches Lächeln in die Gesichtszüge der Betrachter.

"Rundum gelungen, vielseitig und von perfektem Wetter gesegnet", so bezeichnete Organisatorin Sabine Nötzel die ersten Endrücke der 6. Schernecker Herbst und Gartentage. Und für alle, die keine Zeit hatten dabei zu sein: Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich verwöhnen mit einer bunten Bilderschau von sonnigen Herbstgartentagen in romantischem Ambiente. Vielleicht weckt das ja die Lust auf die 7. Herbst und Gartentage in der Schernecker Schlossanlage ...

Weitere Informationen:
Schloss Scherneck im Internet
myheimat-Beitrag von den 4. Gartentagen auf Schloss Scherneck von Franz Scherer
Event- und Medienagentur Im Team
Klaus Riefer als Carliie Chaplin auf Facebook
Damenakkordeonorchester Pukas im Internet
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2
1
1
1 1
1
1
1
1 2
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 31.10.2012
myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 14.12.2012
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
4.254
Gitte Hedderich aus Herten | 16.10.2012 | 12:29  
76.952
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 19.10.2012 | 15:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.