Prunksitzung in Regenstauf: Jahnhalle wegen Überfüllung geschlossen

Wann? 16.01.2011

Wo? Jahnhalle, Jahnstraße, 93128 Regenstauf DEAuf Google Maps anzeigen
Regenstauf: Jahnhalle | Bis auf den letzten Platz war vergangenen Sonntag die Jahnhalle gefüllt. Die Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach und Gastgesellschaften aus Plößberg und Oberviechtach boten ein wahres Bühnenfeuerwerk an Programm.

Präsidentenpaar Kerstin Langer und Thomas Theisinger führten durch das bunte Programm, welches sich ganz um das diesjährige Faschingsmotto "Mystik und Magie - im Reich der Phantasie" drehte. Das Kinderprinzenpaar Laura und David verzauberten bei der Eröffnung sofort das Publikum. Traumhaft gab sich auch das große Prinzenpaar Elisa und Holger mit einem Walzer, der die Faschingsfreunde ins Schwärmen brachte. Ein wahrer Hingucker waren die Shows der Garden und Showtanzgruppen. Rund 150 Akteure im Alter von 3 bis 60 Jahren boten was für jeden Geschmack. Bissig, aber humorvoll, war schließlich die Büttenrede der "Marktputzfrau". Sie brachte allerhand Fakten und Gerüchte an den Tag, zum Beispiel über die wahren Schuldigen am Dioxineierskandal, über unerhörte Begebenheiten im Regenstaufer Marktrat und über den wahren Grund, warum Regenstauf kein Gymnasium bekommt: "Eher würd' die Hölle zu'gfriern, als dass ein roter Bürgermeister a Gymnasium von einem schwarzen Kreistag bekommt!", schimpfte die Putze unter dem großen Beifall der Regenstaufer Gäste und leisem Applaus der Zuhörer aus Lappersdorf.

Im großen Finale gab es schließlich noch den Einzug aller Akteure in die Jahnhalle und eine gesangliche Darbietung von Elena Fäth mit dem Stück "Memorys" aus dem Musical Cats. Das Diesenbacher Weiberkomitee bewirtete übrigens bei der Veranstaltung alle Senioren kostenlos mit Kaffee und Kuchen, ihnen gilt noch ein besonderer Dank. Stolz kann die FG Lari-Fari auf die Attraktivität ihrer Prunksitzung auf jeden Fall sein: Kurz vor 14 Uhr klebte bereits das Schild am Eingang der Jahnhalle "Wegen Überfüllung geschlossen!".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.