Anzeige

Kleine Handwerker beim Sommerfest der Johanniter Krabbelstube „Lichtzwergerl“

Wann? 20.08.2010

Wo? Johanniter, Leibnizstraße 6, 93055 Regensburg DEauf Karte anzeigen
Die Kinder der Johanniter Krabbelstube "Lichtzwergerl" konnten sich beim Sommerfest als Handwerker ausprobieren. (Foto: Caroline Weber, Johanniter)
Regensburg: Johanniter | Das Sommerfest der Johanniter Krabbelstube „Lichtzwergerl“ stand in diesem Jahr unter dem Motto „Baustelle“. Caroline Weber, Leiterin der Johanniter Krabbelstube, eröffnete das Fest mit einem Auftritt der Krabbelstubenkinder. Die Kleinen sangen begleitet vom Akkordeonspiel von Melanie Kaiser das Lied: „Wer will fleißige Handwerker sehn“. Dabei stellten sie das Baugeschehen auf einer Baustelle nach. So fuhren die Kinder beispielsweise ihre bemalten Bausteine in einem Kinderschubkarren zu einem Legohäuschen. Im Vorfeld des Sommerfestes war das Thema „Baustelle“ im Rahmen der Erweiterung der Krabbelstube von zwei auf vier Gruppen immer wieder in pädagogischen Handlungseinheiten aufgegriffen worden. Vom Baggermandala und der Betrachtung von Werkzeugen bis hin zu Fingerspielen und Büchern war für jeden kleinen Handwerker etwas dabei. Beim Sommerfest freuten sich die Kleinen außerdem über eine Handwerker-Spielstation, bei der es Medaillen zu gewinnen gab. Daneben waren das Kinderschminken, das Bemalen von Capis und die Tombola ein voller Erfolg. Bei Kuchen und Gegrilltem konnten sich Eltern und Kinder anschließend stärken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.