offline

Dieter Jacob

Dieter Jacob
10
myheimat ist: Recklinghausen
10 Punkte | registriert seit 05.09.2015
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Seit 15 Jahren male ich im dotismus Stil. Man kann es auch Pixelismus nennen. Der Unterschied zum Poitilismus besteht darin, dass die Punkte bei mir kleiner als 1mm sind. Darum dauert auch ein Bild erschaffen, zwischen 150 und 470 Stunden. Seht es selber nach bei WWW. d-jacob.de
3 Bilder

nicht gemalt und doch gepunktet

Dieter Jacob
Dieter Jacob | Recklinghausen | am 05.09.2015 | 52 mal gelesen

In meinem Atelier entstehen alle Bilder im Schneckentempo. Obwohl ich mich beeile. Der Grund ist ein anderer. Ich pixel meine Bilder. Ähnlich wie einst die Pointillisten, entstehen meine Kunstwerke ebenfalls aus Punkten. Nur die Größe machte den Unterschied. Meine Punkte sind so "groß" das etwa 3 auf einen mm² passen. Für das letze Bild, von der "Schmalkalder Salzbrücke" benötigte ich 418 Stunden. Leider konnte ich im...