Anzeige

Der Hof Wessels, unser Hauptprojekt. Fotos

Hummel auf Hof Wessels, aufgenommen am 22. Mai 2019
Der Hof, der auch Gastronomie betreibt, baut Obst und Gemüse selber an, –ökologisch. Da gibt es in einem großen Kartoffelfeld ca. 2 m breite Grünstreifen für Bienen und andere wichtige Insekten, und überall stehen Bienenkörbe.

*) Der Hof Wessels, unser Hauptprojekt

Die Hertener Bürgerstiftung wurde im Sommer 1999 als eine der ersten im Lande durch 39 Bürgerinnen und Bürger gegründet. Pate stand dabei der bekannte Unternehmer Karl-Ludwig Schweisfurth.

Das Ziel war und ist es, bürgerschaftliches Engagement zu fördern und insbesondere die Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Dazu wurden unter dem Leitmotiv „Kindern eine Zukunft geben!“ verschiedene Vorhaben gestartet.

Unser größtes Projekt ist der Kinder- und Jugendhof Wessels: Jugendliche erleben durch gärtnerische, landwirtschaftliche und tierpflegerische Arbeit, was Fürsorge und Verantwortung bedeuten. Sie erhalten eine Chance, nach Misserfolgen einen Zugang zum Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu finden...

Mehr → https://www.hertenerbuergerstiftung.de/was-wir-tun...
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
10.022
Lothar Wobst aus Wolfen | 24.05.2019 | 18:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.