offline

Monika Friedrich

4.476
myheimat ist: Rauschenberg
4.476 Punkte | registriert seit 14.06.2008
Beiträge: 392 Schnappschüsse: 178 Kommentare: 1.099
Folgt: 18 Gefolgt von: 40
Beruf: Krankenschwester (inaktiv), Hausfrau , Mutter Hobbys: Gartenarbeit ("chaotisch", meint meine Mutter ),experimentielles Kochen (d.h. ich probiere gerne mal was Neues ,meine Geburtstagsgäste sind meine Versuchskaninchen und bisher hat es auch jedes "Kaninchen" heil überstanden), Lesen ,Musik (wohlklingende) Interessen und Ziele: aktives Familienleben, fit bleiben - körperlich und geistig durch engagierte Vereinstätigkeit (Frauenchor Rauschenberg ) und Sport (Nordic Walking und etwas Krafttraining um meine maroden Bandscheiben in Schach zu halten ), meinen PC unter Kontrolle haben (damit er das tut was ich will )
3 Bilder

Unterhaltung von der allerfeinsten Sorte 1

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 03.09.2017 | 31 mal gelesen

Da las ich in der Zeitung vom Chorkonzert der Singkreis91 Fronhausen. Meine Leidenschaft für den Chorgesang verschlug mich also gut 30 km in den südlichsten Zipfel des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Fronhausen zu finden war einfach, aber in Fronhausen den Ort des Geschehens zu finden, gestaltete sich zunächst schwierig. Leider fragte ich die falschen Personen nach dem Burghof. Sie navigierten mich auf den Privathof derer...

19 Bilder

Offener garten - Zaungucker in Radenhausen 3

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 19.06.2017 | 54 mal gelesen

Ein sehr schöner kleiner, gemütlicher Garten und weil das der Inhaberin noch nicht genug ist, hat sie viele Kunstobjekte dort integriert. Und was auch naheliegt, da sie Künstlerin aus der Künstlerwerkstatt Radenhausen ist.

36 Bilder

Sommerzeit - Erdbeerzeit - Frauenchorzeit 1

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 16.06.2017 | 37 mal gelesen

Sommerzeit – Zeit fürs Erdbeerfest – Fest der Sinne Wenn im Garten der Rhabarber wächst, der Holunder blüht und die Erdbeeren rot werden, dann wird es Sommer. Dem Kirchen- und Frauenchor ist das nicht genug! Seit 2006 feiert der Chor immer zum Sommeranfang ein Fest der Sinne - Erdbeeren und Chormusik! Und diesem Jahr war es noch sinnlicher, denn erstmals gab es auch Marktstände im Außengelände. Der Tag begann für den Chor...

6 Bilder

Warten auf Luther 3

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 04.06.2017 | 31 mal gelesen

...und es lohnte sich. Man muss sich nur auf die Sichtweise des Regisseurs einlassen und völlig unvoreingenommen den Theaterabend genießen. Witzige, bisweilen auch kritische und nachdenkliche Dialoge und Monologe und Musik, die schon mal zum Ohrwurm werden können! Insgesamt sehenswert ... wird aber sicher nicht jedem gefallen und ob es die ganze Spielzeit durchhält..., ist fraglich!

48 Bilder

Westende... Partnerstadt von Rauschenberg 3

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 02.06.2017 | 90 mal gelesen

Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren Bürger von Rauschenberg nach Westende. Die Partnerschaft besteht seit 45 Jahren. Für einige war es ein Wiedersehen mit Freunden, für andere ein Kurzurlaub. Zu diesen gehörte ich. Einen Bezug zu Westende hatte ich nicht, trotzdem war es ein herzliches Wiedersehen, als ob man sich schon ewig kennen würde. Die Partnergemeinde Clevedon aus England und Vresse-sur-Semois aus Belgien waren...

2 Bilder

Erdbeerfest in Rauschenberg 6

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 02.06.2017 | 95 mal gelesen

Rauschenberg: Kratz'sche Scheune | Am 11.6. 2017 findet in Rauschenberg in und an der Kratz’schen Scheune das Erdbeerfest statt. Beginn um 11 Uhr mit einem Gottesdienst und Vorstellung der neuen Konfirmanden, Steaks und Würstchen wie immer zur Mittagzeit. Erstmals wird es auch einen Stand mit frischen Erdbeeren, Marmeladen und fruchtigen Seifen geben. Um 14 Uhr beginnt das Erdbeerfest mit Chorgesang und etwa ab 14:45 Uhr werden die Hauptdarsteller, die...

32 Bilder

Ehrungs- und Konzertabend im Sängerkreis Wohratal 3

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 02.06.2017 | 105 mal gelesen

Und die Chöre singen für Dich… Wenn jemand 25, 40, 50 oder 60 Jahre lang in einem Verein gesungen hat, dann wird er nicht nur mit einer Nadel und einer Urkunde geehrt, sondern der kann auch viel erzählen. Oder noch besser… man kann viel über ihn erzählen. So muss man sich den Ehrungs- und Konzertabend im Sängerkreis Wohratal vorstellen. In diesem Jahr fand er im Storchennest Rauschenberg- Ernsthausen statt. Die...

7 Bilder

In Frankfurt 2

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 07.04.2017 | 32 mal gelesen

Es ist schon lange her, dass ich Frankfurt besucht habe, die Kunstausstellung von Magritte hat mich allerdings dazu bewogen, mal wieder dorthin zu fahren. Auf dem Weg vom Hauptbahnhof zur Ausstellung, habe ich einen Blick in die Paulskirche geworfen. Jener Ort der Geschichte geschrieben hat und noch schreibt. Der Plenarsaal mit seinen beeindruckenden Sitzreihen und seiner mächtigen Orgel. Im Untergeschoß die Geschichte in...

4 Bilder

Wir wünschen uns viele neue Sängerinnen 3

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 18.02.2017 | 58 mal gelesen

„Unsere Chorproben sind einfach umwerfend“, so lautet ein Werbeslogan des Kirchen- und Frauenchores. Der Chor sieht sich als musikalische Gemeinschaft in der jede Frau ihren Platz finden kann. Mögen die Sängerinnen noch so unterschiedlich sein, die Liebe zur Chormusik verbindet sie. Wer sich dazu entschließt bei uns mitzumachen, hat eine gute Wahl getroffen. Der Chor ist aufgeschlossen und weltoffen. Die Sängerinnen machen...

1 Bild

Irgendwas stimmt hier nicht... 3

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 12.02.2017 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Jahreshauptversammlung des Kirchen- und Frauenchores Rauschenberg 1

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 01.02.2017 | 33 mal gelesen

Wenn das neue Jahr schon richtig gut anfängt - unterhaltsam, frisch und voller Elan, dann ist in Rauschenberg die Jahreshauptversammlung des Frauenchores. Werbung und die Termine für 2017 standen im Mittelpunkt bei der Jahreshauptversammlung des Kirchen- und Frauenchores 1906 Rauschenberg. Am Samstag, den 28.Januar trafen sich die Mitglieder des Chores im Hotel Lindenhof. Rückblickend erlebten sie in den Berichten der...

1 Bild

Abendstille 4

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 15.01.2017 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Konzert - 20 Jahre! Jung! Live! In Farbe! 1

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 13.11.2016 | 42 mal gelesen

Wenn ein Konzert mit „Gnädig und Barmherzig“ beginnt… und mit „10 kleinen Jägermeistern“ endet, dann steckt bestimmt der Kirchen- und Frauenchor Rauschenberg dahinter. Der Kirchen- und Frauenchor, der in diesem Jahr 20 Jahre jung geworden ist, gab am 6.November 2016 in der Stadtkirche ein Konzert. Es war sicherlich eines seiner Besten. Das Programmganz klar in bestimmte Abschnitte aufgeteilt. Der Einstieg bewusst ruhig...

7 Bilder

Weihnachten...

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 13.11.2016 | 25 mal gelesen

kann ganz schön bunt werden!

1 Bild

Es kommt eine goldene Zeit

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 13.11.2016 | 18 mal gelesen

Schnappschuss