offline

Franziska Wagner

634
myheimat ist: Rauschenberg
634 Punkte | registriert seit 06.06.2008
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 71
Folgt: 62 Gefolgt von: 61
Yesssies: MB 123T-Modell cruisen, Sonne auf dem Rücken, mit Pferdchen im Burgwald, Kellerwald oder an der See, Meeresrauschen, Barfuß im Sand, Surfer gucken, vom Gipfel schauen, meinen Boxsack bearbeiten, faul mit 'm Dackel rumliegen, U2, Grunge, MetallRock, Ibiza move, Wein an der Mosel, in der Toskana, im Bordeaux, der Provence oder auf Mallorca genießen, Weibertalk und Männergebabbel nOnOs: Wetter wie im Sommer 2007! "Keep smiling oder setz Dir'n Hut auf"
3 Bilder

Zuuumbrachta!

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 26.03.2013 | 487 mal gelesen

Rauschenberg: Mehrzweckhalle | Neulich fragte mich mein Nachbar, ob ich mich denn auch schon für "Zumba" angemeldet hätte? Das dürfe ich nicht verpassen, meinte Markus, es sei ein trendiges Workout aus den USA und würde nun von der Volkshochschule auch in unserem Dörfchen Bracht in der Mehrzweckhalle angeboten. Also habe ich mal kurz gegooglet, was eigentlich genau "Zumba" ist: laut seinem Erfinder, dem Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in...

1 Bild

Kulturloge Marburg - wir brauchen Eure Stimme! 21

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 04.10.2011 | 1162 mal gelesen

Die Wahl zum Publikumspreis "Geben Gibt - Deutscher Engagementpreis 2011" steht an. Wir brauchen dafür Eure Stimme! Wir, das ist der Verein der Kulturloge Marburg, wir sind einer von 10 Finalisten und würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr für uns stimmen würdet. Ab sofort könnt Ihr hier für uns stimmen: http://www.deutscher-engagementpreis.de/online_voting_2011.html Wer wir sind: Der Verein "KULTURLOGE Marburg"...

1 Bild

Omi Lisbeths Rotwein-Kuchen 2

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 14.12.2010 | 1083 mal gelesen

Yippieh! Ich habe es wieder gefunden und bin ganz glücklich, dass ich endlich in der Vorweihnachtszeit wieder den leckeren Rotweinkuchen von Omi Elisabeth genießen kann. Das Rezept steht auf einem A7 großen vergilbten Notizzettel und ganz der Küchen-Profi, der sie war, ohne jegliche Angabe von Backtemperatur, Backzeit etc. Ich habe versucht, es für Euch nachvollziehbar umzusetzen - ist ja auch keine große Kunst, einen...

1 Bild

Schlittenfahrt mit Amandus 7

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Marburg | am 01.02.2010 | 424 mal gelesen

Schnappschuss

Schöner Kranz... garantiert ohne Nadeln!

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 10.11.2009 | 1370 mal gelesen

Schon seit ewigen Zeiten binden wir jedes Jahr unsere Adventskränze mit meiner Ma. Schön ist er schon, so ein Adventskranz aus zarten Douglasienreissern mit ein paar köstlich durftenden Zweigchen Edeltanne oder auch mal etwas Ilex. Aber spätestens ab dem 3. Adventswochenende sind die Nadeln überall: in der Tischdecke, im Teppich und auch die Katze schafft es jedes Jahr Nadeln im ganzen Haus zu verteilen. Gibt es eine...

4 Bilder

1PS Cabrioausflug - die Premiere - 7

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Marburg | am 27.07.2009 | 497 mal gelesen

Tessa heißt die Friesenstute meiner Freundin. Sie ist eine echte Holländerin mit super Abstammung und hat einen sehr liebenswerten Charakter. Seit letztem Winter lebt sie in Rauschenberg zusammen mit sieben Ponies, netter Ziegenherde und ein paar Schafen. Acht Monate lang haben wir sie mit auf Ausritte genommen, ihr Zeit gegeben, sich einzuleben und zuhause zu fühlen. Mittlerweile trainiert sie in unserer Quadrille für das...

1 Bild

Endstand Telefonabstimmung - eine zweite Solaranlage verlosen GeckoLogic und die Wochen-Info "win" via Telefon

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 25.06.2009 | 3412 mal gelesen

Mit der Abstimmung per Telefon haben nun alle Bürger in Marburg-Biedenkopf die Möglichkeit für ihren Kindergarten, ihre Kindertagesstätte oder Einrichtung eine weitere Solaranlage zu gewinnen! Die Abstimmung per Telefon läuft bis zum 4. Juli, 24 Uhr. Wir stellen hier auf myheimat täglich aktualisiert die Ergebnisse der Telefonabstimmung ein, ohne Gewähr. Die Ergebnisse werden auch in der Wochen-Info "win" und in der...

1 Bild

Schlittenfahrt im Burgwald. Hat riesig Spaß gemacht und die heiße Schokolade hinterher hat besonders gut geschmeckt :) 7

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 22.02.2009 | 466 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das Weltcup-Skispringen in Willingen hautnah und live erleben! 3

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 15.01.2009 | 562 mal gelesen

Jetzt myheimat-Bürgerreporter werden und am 7. oder 8. Februar 2009 mit nach Willingen zum Skispringen fahren. Einfach direkt auf das Loginformular klicken, Daten eingeben und gleich 10 Freunde zu myheimat einladen. Alle neuen myheimat-Bürgerreporter, die sich bis zum 31.01.2009 angemeldet und 10 Freunde zu myheimat eingeladen haben, nehmen automatisch an der Gewinnauslosung teil. Wir kümmern uns um alles: Busfahrt von...

1 Bild

Mit dem TerraTech-Adventskalender ein landwirtschaftliches Aufbauprojekt in Eritrea unterstützen und gewinnen! 10

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 14.11.2008 | 3236 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter in Marburg-Biedenkopf, ich möchte Ihnen eine tolle Idee für einen Adventskalender vorstellen: die caritative Adventskalenderaktion von Terra Tech e.V. in Zusammenarbeit mit der Oberhessischen Presse. In einigen Wochen beginnt das emsige Zählen der Adventstage auf Weihnachten hin. Vielen versüßt ein mit Schokoladenstücken gefüllter Adventskalender das Warten auf das Weihnachtsfest. Eine...

PaF-Revival-Party

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Mainburg | am 02.10.2008 | 528 mal gelesen

Mainburg: Autohaus Gnau, Kasseler Straße | 7 Jahre nach der Schließung der Marburger Diskothek der 90er Jahre feiert das PaF-Team im Autohaus Gnau an der Kasseler Straße in Marburg eine Revival-Party. Wer sich noch erinnern kann, wie es damals war... Viel Spaß und man sieht sich :)

Gemeinnütziges Engagement wird mit insgesamt 20.000 Euro belohnt 1

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 12.09.2008 | 1113 mal gelesen

myheimat Marburg, das Mitmach-Portal der Oberhessischen Presse und der Versicherer Combined rufen den Combined-Preis für Bürgerengagement im Landkreis Marburg-Biedenkopf aus. Mit dem Preis werden über das Mitmach-Portal insgesamt 20.000 Euro an unterschiedliche gemeinnützige Initiativen, Nachbarschaftsaktivitäten und Hilfsprojekte gespendet. Das Gemeinschaftsprojekt richtet sich an Bürger, Gruppen und Initiativen aus...

1 Bild

Amandus mit mir auf Streifzug durch den Burgwald - nähe Wolfsturm, Franzosenwiesen - 4

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 22.07.2008 | 1397 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zeig deinen Lieblingsplatz und gewinne eine Digitalkamera! 7

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Rauschenberg | am 01.07.2008 | 1101 mal gelesen

Sie haben auch einen Lieblingsplatz im Landkreis Marburg-Biedenkopf? Dann schreiben Sie uns! Das kann eine Parkbank sein, auf der Sie besonders gern sitzen, oder auch das Vereinsheim, in dem sie am liebsten ihre Freizeit verbringen. Vieles ist möglich. Schicken Sie uns ein Foto zu, auf dem Sie an ihrem Lieblingsplatz zu sehen sind. Erklären Sie uns, welcher Ort zu sehen ist und was den Platz zu ihrem Lieblingsplatz...

Deckelplätz/ Ofenplätz (wird so ausgesprochen, glaub ich) - Kartoffelpfannkuchen - 3

Franziska Wagner
Franziska Wagner | Cölbe | am 24.06.2008 | 1445 mal gelesen

Wer schon einmal in unserer Heimat auf einem Strassenfest war, kennst sie: Ofenplätz oder Deckelplätz Wenn man sie isst, denkt man im ersten Moment, es würde sich um normale Kartoffelpfannkuchen handeln, aber sie sind viel leichter, luftiger (ist Hefe im Teig) bei geringerem Fettanteil als Kartoffelpuffer und so lecker! Früher wurden Ofenplätz oft auf dem Holzherd auf einer Eisenplatte, ähnlich einer gußeisernen...