Anzeige

Vorgestern hat der Himmel gebrodelt

Ziehender Kranich
Vorgestern Nachmittag bekam ich eine Nachricht, dass über den Edersee verstärkt Kraniche ziehen. Also dachte ich, dass sie dann etwa in einer Stunde bei uns hier wären. Ich fuhr auf eine Anhöhe und sah mich um. Aber da hörte man schon die Rufe der Kraniche. Es waren tausende unterwegs und zogen Keil für Keil, erst über den Burgwald, dann über das Wohratal und später über Rauschenberg-Wolfskaute . Da dieser Ortsteil sehr hoch liegt, konnte ich dort auch ein paar Fotos von den ziehenden, laut rufende Kranichen machen. Es ist für mich jedes Jahr erneut wieder schön, spannend und faszinierend zugleich, diese schönen Glücksvögel, auf ihrem Weg, egal ob nach Süden, oder im Frühjahr wieder nach Norden ziehend, zu beobachten. Und wenn ich dann noch ein paar Fotos von ihnen machen kann, dann war es wieder mal ein schöner Tag, nicht nur für mich . 
4
1 2
3
3
2
1 3
2
2
1 1
2
1
2
1
3
3
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
1.653
Klaus- Dieter Benner aus Dorsten | 17.10.2019 | 21:18  
26.312
Katja W. aus Langenhagen | 17.10.2019 | 23:10  
26.405
Kurt Battermann aus Burgdorf | 22.10.2019 | 16:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.