Anzeige

Spannender Kampf zwischen Sperber und Elstern

Sperber im Anflug
Heute konnte ich einen Sperber beobachten, der eine Elster angriff und sie schon auf einem Acker kurz gepackt hatte. Die Elster aber wehrte sich und bekam Hilfe anderer Elstern und konnte entkommen. Nach kurzer Zeit aber wendete sich das Blatt und die Elstern griffen den Sperber an. Die ständigen Angriffe der Elstern waren dem Sperber dann doch wohl zuviel und er versuchte dann eine Ringeltaube zu erwischen, was aber misslang, da die Elstern schon wieder hinter ihm her waren. Darüber war der Sperber wahrscheinlich so sauer, sodass er wiederum die Elstern angriff. Das ganze ging noch ein paar Mal hin und her und dauerte etwa 20 Minuten. Es war für mich sehr spannend zu beobachten, was für Kämpfe, von den meisten Menschen unbemerkt, in der Natur so statt finden. Und es geht immer ums tägliche Überleben. Das Ganze war für mich eine seltene, spannende Beobachtung, mit tollen Flugmanövern. Da ich die Fotos aus großer Entfernung und bei trübem Wetter  gemacht habe, bitte ich die Bildqualität zu entschuldigen. Bei manchen Fotos muß auch mal die Bildschirmlupe benutzt werden. Viel Spaß beim anschauen.
1
1
1
1
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
12.474
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 08.09.2017 | 06:28  
4.375
Karl Göllner aus Bad Arolsen | 11.09.2017 | 15:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.