Anzeige

Spannender Besuch bei Familie Steinkauz

Ich fühle mich beobachtet
Heute Nachmittag hatte ich vor einem anderen Termin noch etwas Zeit und habe mir gedacht, daß ich ja mal wieder den Steinkäuzen einen Besuch abstatten könnte. Also fuhr ich mit gepackten Kameras los, in der leisen Hoffnung, auch mindestens einen Kauz anzutreffen. Und so war es dann auch. Als ich ankam, konnte ich einen Steinkauz hinter vielen Ästen, in dem alten Apfelbaum ausmachen. Er war sehr schwierig zu fotografieren, da er sich hinter Ästen und den, noch vorhandenen Blättern aufhielt und auch dort sitzen blieb.Trotz Gegenlicht machte ich ein paar Fotos mit verschiedenen Belichtungen, um evtl. dan doch noch ein brauchbares Foto zu haben. Was auch einigermaßen gelang. Als dann eine Frau mit Hund unter dem Baum erschien, um dort ein paar Äpfel aufzusammeln, kam Bewegung in den sonst starr sitzenden Kauz. Man sah ihm die Aufregung an, denn sein Kopf ging hin und her und er beobachtete die Situation ganz genau. Zum Glück ging die Frau nach kurzer Zeit wieder und ich wollte schon wieder losfahren, da die Lichtverhältnisse noch schlechter geworden sind und der Kauz nach der Störung, noch mehr verdeckt war. Gerade als ich wieder fahren wollte, sah ich einen zweiten Kauz, den ich voher garnicht bemerkt hatte. Dieser war nicht ganz so verdeckt und ich machte auch von ihm ein paar Fotos. Allein die Beobachtung dieser beiden Vögel war sehr interssant für mich, zumal  letzterer noch anfing, sich in Gefiederpflege zu üben. Dabei sind auch noch ein paar interessante Fotos entstanden. Es war für mich wieder einmal eine tolle Beobachtung bei Familie Steinkauz. Um interessante Details der Fotos zu erkennen, bitte die Bildschirmlupe benutzen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
4.598
Romi Romberg aus Berlin | 04.11.2017 | 00:48  
21.637
Kurt Battermann aus Burgdorf | 04.11.2017 | 10:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.