Spannender Besuch bei den Störchen vom Edertal

Begrüßung
27Bilder

Bei diesem schönen Wetter heute, hielt mich nichts mehr zuhause und ich überlegte, wo ich denn hinfahren könnte. Da fiel mir der Edersee ein, der immer allerhand zu bieten hat. Nachdem Stephanie mir einen Tipp und Willi Günter, mir eine sehr gute Wegbeschreibung gegeben hatte, machte ich mich auf den Weg, zu den Störchen im Edertal. Schon von weitem konnte man den Masten mit dem "Hausbesitzer" erkennen. Ich ließ das Auto stehen und machte mich auf den Weg, dort kam mir eine Gruppe Kindergartenkinder entgegen, die ganz begeistert von den Störchen erzählten. Als ich angekommen war, baute ich schnell Stativ und Kamera auf und machte die ersten Fotos. Ich mußte mich eine Weile gedulden und wartete bis die Dame des Hauses Heim kam. Plötzlich flog ein Storch über mich hin und ich dachte schon Frau Adebar kehrt heim, aber denkste, es war ein dritter Storch der den Hausherrn aus dem Nest vertreiben wollte und es kam zum Kampf. Der Hausherr siegte vorerst über den Eindringling, der aber immer wieder zurück kehrte und erneut sein Glück versuchte, jedoch ohne Erfolg. Nach einer Weile kam dann auch die Dame des Hauses zurück und die beiden begrüßten sich mit lautem klappern. Auch konnte ich den Ring der Dame( HES SE 142) fotografieren, zu der ich einen besonderen Bezug habe, denn ich habe sie schon einmal in Landkreis Marburg-Biedenkopf fotografiert. Die beiden klapperten und nesterten in den Zweigen des Nestes, als plötzlich wieder der Eindringling kam und störte, aber diesmal gingen beide auf ihn los und er suchte das Weite. Ich beobachtete das Ganze noch eine Weile und machte mich , nachdem noch eine Schulklasse gekommen war und die Störch beobachtete, auf den Weg nach Hause. Für mich war es wieder einmal ein schöner Tag , mit tollen Beobachtungen.

Bürgerreporter:in:

Armin Köhler aus Rauschenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

55 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.