Hunderte Kraniche machen Rast bei Amöneburg

Kranich im Flug
23Bilder

Nachdem gestern nach langer Zeit mal wieder die Sonne zum Vorschein kam und somit bestes Fotowetter herrschte, war ich wieder unterwegs im Landkreis, auf der Suche nach schönen Motiven. Die ließen auch nicht lange auf sich warten, denn am Martinsweiher bei Niederwalgern konnte ich verschiedene Wasservögel fotografieren. Leider waren die beiden Moorenten, die ich zwei Tage zuvor dort gesehen und fotografiert hatte nicht mehr zu sehen, denn die beiden hätte ich gerne bei schönem Wetter fotografiert. Nachdem ich meine Fotos im Kasten hatte und es auch empfindlich kalt wurde machte ich mich auf den Heimweg, aber nicht ohne die Gegend rund um die Amöneburg, wo es immer es was zu fotografieren gibt nach Motiven abzusuchen. Und es dauerte auch nicht lange, da hatte ich durch das Fernglas etwa 450-500 Kraniche, die dort Rast machten entdeckt. Um die Vögel nicht zu stören, blieb ich auf einem befahrbarem Feldweg stehen und fotografierte die Vögel aus dem Auto heraus. Da mir die Sonne gegenüber stand, fuhr ich wieder über die Hauptstraße auf die andere Seite und machte von dort auch noch ein paar Fotos. Es war sehr schön, die vielen Vögel zu beobachten, die manchmal in kleinen Trupps aufflogen und nach einem Rundflug wieder zurückkehrten. Aber nach etwa einer halben Stunde machte sich Unruhe unter den Vögeln breit und sie erhoben sich nach und nach in die Lüfte und flogen in niedriger Höhe, über mich davon, sodass ich noch ein paar schöne Flugfotos machen konnte. Ich machte mich danach auf dem Heimweg. Als ich an der Straße eine Frau mit Kamera erblickte, wurde ich neugierig. Ich staunte nicht schlecht, als ich in die Richtung schaute, in der die Frau fotografierte, den dort waren wiederum hunderte von Kranichen am Boden und in der Luft. Die mußte ich, nachdem ich einen Platz zum parken gefunden hatte, natürlich auch noch fotografieren, zudem sie sich im besten Licht präsentierten. Für mich war es wieder mal eine interessante, wenn auch für die Jahreszeit ungewöhnliche Beobachtung, mit tollen Fotos.

Bürgerreporter:in:

Armin Köhler aus Rauschenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

55 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.