Anzeige

Rheinhochwaser

Einsatz 248/2008: Das Mehrzeckboot (MZB) der Rastatter Feuerwehr liegt normalerweise im Hafen am Rhein. Bei einem Pegelstand von 620 mit steigender Tendenz muss es, da die Zufahrtstraßen zum Rhein überflutet werden, aus dem Wasser geholt werden. Die Bootsbesatzung ist mit dem MTW zum Hafen gefahren, hat die Plane vom Boot gezogen und in den MTW verfrachtet. Der Bootstrailer wurde an den Wechsellader (WLF) gehängt und in Richtung Murgmündung in Marsch gesetzt. Vom Boot aus konnten wir einen herrlichen Sonnenuntergang geniesen. Stromabwärts ging es zur Murgmündung. Dort wurde das Boot auf den Trailer gefahren und auf der Wache abgestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.