Tausende Pilger besuchen Mahnkapelle

Reger Andrang an der Mahnkapelle Maria Hilf "Am Roten Brunnen".
  • Reger Andrang an der Mahnkapelle Maria Hilf "Am Roten Brunnen".
  • hochgeladen von Michael Ruttmann

Zu der am vergangen Donnerstag errichteten Mahnkapelle Maria Hilf „Am Roten Brunnen“ sind bereits am ersten Wochenende schon über tausend Bürgerinnen und Bürger gepilgert.
Auch bei den Holzheimern selbst kommt die Kapelle gut an. „Es ist echt toll, was bei uns auf die Beine gestellt wird – wie wir zusammen halten“, so eine Holzheimerin. Um das Symbol für den großen Widerstand zu sehen, kommen die Pilger aus der ganzen Region. Als Sie die Nachricht von der Mahnkapelle gehört haben, machten Sie sich sofort auf den Weg. Am Wochenende herrschte reger Andrang an der Kapelle. Die Kapellenbesucher mussten sich anstellen um das Kirchlein an zusehen. Und die Begeisterung bricht nicht ab. Immer wieder melden sich Personen, die Ihre Unterstützung anbieten. Ein Zeichen, wie wichtig nicht nur den Holzheimer Bürgern die Umwelt ist. Sie sind stolz, die Holzheimer, auf ihre Kapelle Maria Hilf. So viel Anteilnahme macht den Aktivisten Mut. Sie können sich nicht nur auf belegbare Daten und Fakten, die gegen die Errichtung einer Elektroofenschlackedeponie sprechen, stützen - sondern auch auf die zahlreiche Unterstützung in der Region.

Bürgerreporter:in:

Michael Ruttmann aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.