offline

Judith V

327
myheimat ist: Rain
327 Punkte | registriert seit 08.06.2009
Beiträge: 22 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 41
Folgt: 11 Gefolgt von: 11
8 Bilder

Bienvenida in Mexiko-City - Ferien in Mexiko 5

Judith V
Judith V | Rain | am 13.08.2013 | 168 mal gelesen

Mein Reisetagebuch: Gegen Mittag starteten wir vom Flughafen Frankfurt in Richtung Mexiko. Als wir am Abend nach 12 Stunden Flug in Mexiko-City landeten, war ich ziemlich erschöpft. Und da wartete meine Tante Jana mit einem Begrüßungsluftballon schon gespannt auf mich, meinen Bruder und meine Mama. Der Zeitunterschied von sieben Stunden machte mir am Anfang doch sehr zu schaffen, doch nach einer Mütze Schlaf gewöhnte ich...

1 Bild

London Tower Bridge mit rotem Bus 1

Judith V
Judith V | Rain | am 19.04.2013 | 55 mal gelesen

London (Vereinigtes Königreich): Tower Bridge | Schnappschuss

184 Bilder

Fit4Future von 4sellers 2

Judith V
Judith V | Rain | am 20.07.2011 | 985 mal gelesen

Rain: logic-Base | Am 15.07.11 war es soweit. Ab 14:30 Uhr lief der Charity Lauf. Für jede gelaufene Runde (200 m) spendete 4sellers 2 €. Nach drei Stunden war der Lauf beendet. Danach konnte man sich direkt vor Ort duschen. 15 Minuten später startete das Konzert der Killerpilze. Eine Stunde lang unterhielten sie die riesige Menge. Fabian Halbig, Johannes Halbig, Maximilian Schlichter die drei Jungs der Killerpilze. Am Schlagzeug spielte...

Fit4Future von 4sellers

Judith V
Judith V | Rain | am 29.06.2011 | 247 mal gelesen

Rain: 4sellers | Am 15.Juli von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr findet die Aktion Fit4Future von 4sellers statt. Von 17:45 Uhr - 18:45 Uhr Konzert von den Killerpilzen Von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr Konzert von Christina Stürmer

52 Bilder

Schulfest der Gebrüder-Lachner Mittelschule Rain

Judith V
Judith V | Rain | am 20.06.2011 | 792 mal gelesen

Rain: Gebrüder-Lachner-Mittelschule | Das 40-jährige Bestehen der Mittelschule Rain am Lech wurde gefeiert. Alle Schüer/innen und Lehrer/innen waren daran beteiligt. Die Türkischen Eltern haben ein Türkisches Buffet gezaubert. Die anderen Eltern haben mit weiteren Speisen beigesteuert. Die Einnahmen wurden an die Patenschule in Tougan gespendet Klasse Aktivität 5a/5b Marionettenoper 5c Bobbycar-Rennen 6a/7M ...

25 Bilder

Schulfest der Grundschule Rain am Lech 1

Judith V
Judith V | Rain | am 20.06.2011 | 458 mal gelesen

Rain: Grundschule Rain | Schönes Wetter da hatten die Grundschüler der Johannes-Bayer-Grundschule um ihr alljährliches Schulfest zu feiern. Ein Fest nicht nur für Kinder, sondern auch für die Eltern. Jede Klasse hat sich etwas ausgedacht um die Besucher zu unterhalten. Alle Schüler/innen und Lehrer/innen waren dabei. Man konnte viele Aktivitäten besuchen. Ein großer Spaß für die gesamte Familie. Zu Essen gab es vieles. Die Mütter der Kinder...

Mord / Selbstmord in Rain am Lech

Judith V
Judith V | Rain | am 21.05.2011 | 659 mal gelesen

Rain: Ort des Geschehens | Ehedrama in Rain am Lech Am Donnerstag den 19. Mai 10 hat ein 55-jähriger Mann seine Ehefrau (gleichaltrig) getötet und im Keller anschließend sich selbst erhängt. Weswegen sich der Mann sich in der Schulstraße in Rain sich und seine Frau umgebracht hat ist bisher noch ungeklärt. Der Sohn der beiden hat sie am Donnerstag Nachmittag aufgefunden. Die Kripo Dillingen ermittelt in diesem Fall.

2 Bilder

Mobbing, ein wichtiges Thema 2

Judith V
Judith V | Rain | am 17.05.2011 | 500 mal gelesen

Bestimmt kennt jeder Mensch einen anderen Mensch der gemobbt wird. Da bei geht es um einen Streit zwischen einem und vielen anderen Menschen als Beispiel dafür: EIn Mädchen hatte sich mit ihrer Freundin verabredet, als sie an den vereinbarten Ort kam klingelte ihr Handy und ihre Freundin war dran. Sie sagte, dass sie erst später kommen konnte. So wollte das Mädchen wieder nach Hause fahren. Auf dem Weg fuhren ihr zwei Jungen...

3 Bilder

Flocke 7

Judith V
Judith V | Rain | am 06.04.2011 | 315 mal gelesen

Die kleine Eisbärendame Flocke wurde am 11 Dezember 2007 im Nürnberger Tiergarten geboren und dort aufwuchs. Nürnberg hat die Marke "Eisbär Flocke" schützen lassen. Eltern Mutter Vera * 2002 in Moskau Vater Felix * 2001 in Wien Leben Am Anfang hat sich Vera herforagend um ihre kleine Tochter gekümmert. Anfang Januar 2008 verließ Flocke unruhig die Höhle um nach einem neuen Unterschlupf zu suchen. Vera ließ Flocke...

55 Bilder

Bayern München - Borussia Mönchengladbach 3

Judith V
Judith V | München | am 06.04.2011 | 709 mal gelesen

München: Allianz Arena | Am Samstag war es so weit. Ich war im Münchner in Stadion und hab das Spiel FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach angeschaut. Zum Spielbericht: Mit einer Minute verspätung beginnt das Spiel um 15:31 Uhr. Die Münchner bemühen sich um den Ballbesitz in den ersten zehn Minuten. In der 7. Minute erster Schuss auf das Tor der Bayern, doch Kraft hält. Die Bayern lassen es ziemlich ruhig angehen. In der 17. Minute...

1 Bild

Staatliche Realschule Rain 5

Judith V
Judith V | Rain | am 05.04.2011 | 555 mal gelesen

Rain: realschule rain | Die Staatliche Realschule Rain ist mit der Mittelschule in dem selben Gebäude und hat die Klassen 1-10. Es gibt die Schule seit 40 Jahren. Ich selbst bin in dieser Schule in der 7-Klasse. Die Klassenanzahl in diesem Jahr liegt bei 32 Klassen. Der Schulleiter ist Herr Dr. Mack. Leider verlässt er die Schule nach diesem Jahr, das macht uns alle sehr traurig. Herr Johann Leinfelder ist der erste stellvertretende Schulleiter,...

15 Bilder

Micky Maus 1

Judith V
Judith V | Rain | am 27.03.2011 | 1992 mal gelesen

Micky Maus die Zeichentrickfigur wurde von Walt Disney und Ub Iwerks erschaffen. Mickey ist einer der bekanntesten Comicfiguren von Walt Disney. Er wurde praktisch nur als Notlösung erfunden um anfänglich in Zeichentrickfilmen zu erscheinen. Mickey Maus wurde im Lauf der Jahre zu internationalem Erfolg. Sein Schöpfer wollte ihn eigentlich Mortimer Mouse nennen. Der 18. November 1928 gilt als Mickey's Geburtstag. Mickey's...

14 Bilder

Tea Kwon Do 9

Judith V
Judith V | Rain | am 27.03.2011 | 783 mal gelesen

Geschichte: Tea Kwon Do ist eine koreanische Kampfkunst, die sich über viele Jahrhunderte hinweg entwickelt hat. Um die Entstehung des Tae Kwon Do's zu beschreiben muss man sich etwas mit der Geschichte Koreas beschäftigen. In den ersten nachchristlichen Jahrhundert war das Gebiet des heutigen Korea in drei Königreiche aufgeteilt: Koguryu, im Norden, Baek je, im Südwesren und Silla im Südosten, wobei Koruryo flächenmäßig bei...

96 Bilder

Museum Dopravy Bratislava 1

Judith V
Judith V | Rain | am 27.03.2011 | 475 mal gelesen

Bratislava (Slowakei): museum Dopravy | Die Entstehungsgeschichte In den Sechzigerjahren begonnen sich in der Slowakei die ersten Sammler - und Beschützergruppen der verkehrstechnischen Denkwürdigkeiten bilden. Im Jahre 1972 gründete MUDr. Michal Ondrejack in Bratislava gemeinsam mit seinen Freunden den ersten Sammlerklub historischer Automobile und Krafträder, heute genannt Veteran Klub Bratislava. Praktisch gleichzeitig - im Jahre 1973 entstand hier auch...

98 Bilder

Gartenschau Rain 2

Judith V
Judith V | Rain | am 10.03.2011 | 2086 mal gelesen

Rain: Gartenschau "Natur in Rain 2009" | Es ist zwar schon 2 Jahre her seid der Gartenschau doch ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Bericht reinzustellen dafür passiert es jetzt. Eine Landesgartenschau ist eine in mehreren deutschen und österreichischen Bundesländern stattfindende Ausstellung zum Gartenbau. In Deutschland bildet eine Landesgartenschau auf Landesebene das kleinere Pendant zur Bundesgartenschau, in Österreich gibt es dazu bisher kein...