Bürger fordern Baustopp am "Roten Brunnen"

Nach dem Ortstermin des Petitionssauschusses im Kampf gegen die geplante Elektroofenschlackedeponie in Holzheim, fordern die Bürger die Regierung die vorzeitigen Baumaßnahmen und die Probebohrungen zu stoppen. Die Gründe für einen vorzeitigen Baubeginn sind hinfällig. Es besteht kein Termindruck seitens einer Frist und auch ein Entsorgungsnotstand für die Lechstahlwerke ist nicht vorhanden, da Landrat Stefan Rößle bei dem Ortstermin am vergangenen Dienstag mehrere alternative Entsorgungsmöglichkeiten vorlegte, die sogar kostengünstiger sind. Hier stellt sich die Frage, warum nicht die Regierung von Schwaben keine Anstrengungen unternahm, bereits vorhandene alternative Deponien zu erwägen.
Am Sonntag um 17 Uhr findet wieder eine Lichterprozession vom Hemerter Weg zur Mahnkapelle Maria Hilf „Am Roten Brunnen“ statt. Alle Bürgerinnen und Bürger werden aufgerufen daran teilzunehmen.

Bürgerreporter:in:

Michael Ruttmann aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.