Anzeige

Kinderbibelwoche von 06.09-09.09.2010

Wann? 06.09.2010 09:00 Uhr

Wo? Alexandra, Johannes-Bayer-Straße 4, 86641 Rain DE
Rain: Alexandra | In dieser Woche gab es Viel spannendes, lustiges und wichtige Dinge zu erfahren und lernen. Unser Thema hieß " Klein aber wichtig!"
Aber an was denkt man da? Dazu hatten wir eine kleine Geschichte.

Elkana heiratete hannah, doch sie schenkte ihm kein Kind. Also beschloss er Pennina zu heiraten, die auch bald darauf schwanger wurde. Sie verspottete Hannah. Doch eines Tages fasste Hannah den Mut in der Stiftshüte zu Gott zu beten. Dabei spürte sie, dass Gott sie beachtet. Sie bekam ein Kind, dass sie Samuel nannte, denn der Name bedeutet " von Gott erbetet". Sie brachte den Jungen zum Priester. Dort sollte er die Heiligen Schriften lesen, Gottesdienste feiern, zu beten und in rechter Weise Gott zu dienen lernen. Elis Söhne waren total schlimm, sie beschimpfen ihn. "Baby" nannten sie ihn und ganz nach Lust und Laune holen sie sich das Brot und andere Gaben und aßen davon. Gott wollte sich das bald nicht länger gefallen lassen. Er sprach zu Samuel, dass er sauer wäre und sie bestrafen wird. Bald darauf starb Eli und seinen beiden Söhne und Samuel wurde Priester. Viele leute kamen und so wurde die Stiftshüte Kirche un Gericht zugleich. Doch irgendwann verlangten die Leute einen König. Der König hieß Saul, der aber könnte nichts außer schreien und alles verschlimmern. Also gingen die Leute wieder zu Samuel und baten ihn um einen neuen und besseren König. Gott schickte ihn zu Isai. Einer seiner Söhne sollte König werden. Keiner der ersten wurde es, aber der achte und jüngste wurde es.

Ein Mensch sieht, was vor Augen inst,
Gott aber sieht das Herz an.

Bei David dachte er, wenn dieser seine Schafe schützen kann, dann auch sein Volk Israel.
Jeden Tag kam ein Teil. In den Gruppen wurde gespielt , gebastelt un dalle Kinder hatten viel Spaß.

Am Sonntag war noch Abschlussgottesdienst zu dem viele Leute kamen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentare
20.284
Tanja Wurster aus Augsburg | 16.09.2010 | 08:11  
39
Alexandra Welther aus Meitingen | 22.09.2010 | 16:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.