Anzeige

Gertraud zeigt Constanze Seemann ihre Heimat

Constanze und Gertraud strahlen um die Wette
Rain: Hauptstraße | Gertraud Zimmermann lud am Mittwoch den 9. Oktober 2013 zu einem erweiterten

Rundgang durch Rain am Lech

ein. Ich durfte die beiden netten myHeimatlerinnen begleiten (welche Ehre).

Den Beginn der Exkursion machte Gertraud zu der Burgruine Graisbach (Link), dann ging es weiter in die Pfarrkirche von Niederschönenfeld (Link). Die Besonderheit ist, dass die Justizvollzugsanstalt angegliedert ist und für die Insassen ein direkter Zugang möglich ist.

Auf dem Weg nach Kaisheim lag das Schloß Leitheim (Link) das zur Zeit einer Baustelle gleicht, weil wohl umfangreiche Sanierungen anstehen.

Weiter ging es nach Kaisheim (Link) das auch eine ehemalige Klosterkirche mit direktem Zugang der Insassen der JVA ermöglicht.
Diese Tour mit Kirchenbesichtigungen wurde von Gertraud auf Grund des schlechten Wetters ausgesucht weil permanent Regen drohte der dann auch am Nachmittag während des Mittagessens kam.

Nach dem Mittagessen im Gasthaus "Zum Boarn" (war lecker) ging es zu Fuß durch Rain (Link ). Das Dehner Schaugelände ließen wir aus, weil Constanze das bereits am ersten Besuchstag besichtigt hatte.
Zufällig begegneten wir Rechtsanwalt Michael Schmelcher und 1. Vorsitzender vom Freundeskreis Altrain (Link) der sich spontan bereit erklärte uns durch die katholische Stadtpfarrkirche und die nicht öffentlich zugängliche Allerheiligenkapelle zu führen. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die kurzweilige, kompetente und informative Führung bedanken.

Den folgenden Teil gestaltete dann Necdet Ali Kocaman der uns zu einer Trainingsstunde Taekwon-do einlud (Link).

Einen lustigen Abschluss des unterhaltsamen Tages bildete das Abendessen beim Italiener zu dem sich dann auch Petra Kinzer, Lisa Gutekunst und natürlich Ali Kocaman gesellten (Link).

Das Bildmaterial würde einen viel größeren Bericht ergeben, aber da musste ich mich beschränken.
3 6
4
5
1 6
4
6
6
6 6
6
1 6
5
5
1 3
2
3
5 6
1
4
6
1 4
11 6
4
3
5
4
4
3
3
6
1 3
3
2 2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
40.490
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 12.10.2013 | 14:18  
79.243
Ali Kocaman aus Donauwörth | 12.10.2013 | 15:12  
32.280
Gertraud Zimmermann aus Rain | 12.10.2013 | 18:57  
16.192
Lisa G. aus Wertingen | 13.10.2013 | 12:52  
40.490
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 13.10.2013 | 21:06  
15.736
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 16.10.2013 | 23:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.