Anzeige

Fliegerbombe in Rain gefunden - 2. April 2013

Immer wieder werden solche (gefährlichen) Fliegerbomben gefunden
Rain: Bahnhof | Bei Bauarbeiten am Bahnhof in Rain am Lech ist eine Bombe gefunden worden. Der Sprengkörper ist offenbar eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg.

Der ca. fünf Zentner schwere und über 1 Meter lange Sprengkörper war bei Bauarbeiten in der Nähe des Bahnhofes entdeckt worden. Der Fundort wurde in einem Umkreis von ca 300 Metern gesperrt. Verschiedene Gebäude im näheren Umkreis wurden evakuiert - Die Bombe wurde inzwischen von Experten aus Ingoldstadt entschäft.
Die Bahnstrecke Ingolstadt-Donauwörth wurde aus Sicherheitsgründen zeitweilig gesperrt. Die Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.