Anzeige

Das Märchenbeet im Burggarten der Burg Querfurt !

Dazu gehört auch der Märchengarten der sehr interessant angelegt wurden ist !
Querfurt: Manni57 | Eine Filmburg ? In Deutschland ?

Dazu gehört auch der Märchengarten der sehr interessant angelegt wurden ist !
Bei unserem letzten Besuch haben wir uns den mal genauer an gesehen,
bitte folgt Marlies und mir bei dem Rundgang.


In Deutschland gibt es zwar viele bei Filmleuten beliebte Drehorte, aber eben sehr wenige, die das auch stolz nach außen zeigen. Wenn sich eine Burg also ganz dem Thema Film verschrieben hat, dann sollte man diese als Setjetter mal genauer unter die Lupe nehmen.

Die mittelalterliche Burg diente schon für über 50 Produktionen als Kulisse, darunter der Historienfilm „Der Medicus”, die Komödie „1 1/2 Ritter” und Märchenfilme wie „Jorinde und Joringel”, „Die sechs Schwäne”, oder „Die zertanzten Schuhe”. Doch nicht nur deutsche Schauspielgrößen wie Didi Hallervorden und Til Schweiger gaben sich hier in der Vergangenheit die Klinke in die Hand.

https://www.burg-querfurt.de/de/realisierte-filmpr...
2
1
1
3
1
2
3
3
1
2
1
3
1
1
2
2
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
10.079
Romi Romberg aus Berlin | 29.06.2019 | 22:19  
10.079
Romi Romberg aus Berlin | 29.06.2019 | 22:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.