Anzeige

Weihnachtsmarkt Quedlinburg – Advent in den Höfen

Weihnachtsmarkt um das Rathaus von Quedlinburg.
Quedlinburg: Weihnachtsmarkt | Auf dem Quedlinburger Weihnachtsmarkt ist an den Adventswochenenden wirklich der Teufel los. Das hört sich zwar ziemlich unchristlich an, entspricht aber der Wahrheit. Wenn man aber darauf eingestellt ist und Weihnachtsmärkte mag, ist man dort genau richtig. Es ist eine Veranstaltung vor der wunderbaren Kulisse einer einzigartigen Stadt mit 24.500 Einwohnern und Stadtrecht seit dem Jahr 994. Neben dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus findet an den Adventswochenenden noch der „Advent in den Höfen“ statt (das vorweihnachtliche Ereignis Rathausplatz auch an den Werktagen).
Einmal in der Stadt, sollte man sich unbedingt auch auf den Weg zu den Sehenswürdigkeiten der Welterbestadt machen. Das Eindrucksvollste für mich ist immer noch der Schlossberg mit der Stiftskirche Sankt Servetii.
2
2
2
2
1
2
2
1
2
1
1
1
2
2
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
14.561
Frank Werner aus Wernigerode | 05.12.2016 | 21:58  
1.519
Rainer Lingemann aus Uetze | 05.12.2016 | 23:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.