offline

Anja Fiedler

1.325
myheimat ist: Pulheim
1.325 Punkte | registriert seit 01.02.2015
Beiträge: 89 Schnappschüsse: 49 Kommentare: 514
Folgt: 47 Gefolgt von: 56
Mein Name ist Anja Fiedler und ich wohne in Pulheim. Mein Hobby ist das Schreiben. Mittlerweile sind auch einige meiner Werke veröffentlicht worden. Unter anderem veröffentlichte der Aurora-Verlag im April 2013 in seiner Anthologie "Tränen des Glücks" mein Gedicht "Lebensfreude" und im Jahr 2017 veröffentlichte der Kölner Stadtanzeiger in seinem Gutenachtgeschichten-Buch meine Kurzgeschichte "Hinter dem Regenbogen". Zudem habe ich als Autorin zwei Kurzgeschichten für das im Dezember 2018 erschienene Buch "Mein Hund gehorcht auf`s Wort - Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." beigesteuert. Der Reinerlös dieses Buches wird der Tiertafel RheinErft e. V. gespendet. Neben Herausgeber Burkhard Thom macht sich auch Simone Sombecki als Moderatorin der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" für dieses Buch stark. Also wer ein Geschenk sucht und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte... Ich berichte hier über Ereignisse aus Pulheim und der näheren Umgebung (z. B. Köln), schreibe aber auch kleine Geschichten und Gedichte oder auch mal meine Gedanken zu einem bestimmten Thema. Ich freue mich über Kommentare zu meinen Beiträgen und einen regen Austausch. Mein Lebensmotto: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!" (Goethe) Das Schöne ist, dass die Leute, die einem zuvor diese Steine in den Weg gelegt haben, dann oft über das von mir daraus errichtete Bauwerk stolpern .... :-) HINWEIS!!!! Alle von mir hier veröffentlichten Fotos und Beiträge unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Genehmigung nicht woanders veröffentlicht oder verwendet werden. Ein Teilen meiner Beiträge als Link in den sozialen Medien, bei denen ich als Urheberin erkennbar bin, ist dagegen gerne gesehen und erwünscht.
Alle

! ! Poesiebriefkasten

Erstellt am: 01.08.2014 | Mitglieder: 19 | Beiträge: 715 | Status: Mitglied

Poesiebriefkasten Poesie sind Gedanken. Sie haben keine Schranken. Die Gedanken aufschreiben. Im Internet herzeigen. Poesie sind: Die Buchstaben verwandeln in Worte. Hier und da an vielen Orten. Worte zusammensetzen. Sich mit dem Internet vernetzen....

! ! Gedanken

Erstellt am: 07.12.2010 | Mitglieder: 90 | Beiträge: 14.297 | Status: Mitglied

Gedanken sind frei! wer kann sie erraten? Lass deinen Gedanken freien Lauf . . Seelenschaum 20160929 © Zauberblume - Gedicht Ich grundle durch die Poesie. Habe keine possierliche Silben-Fobie Kein Brausen kann mich lahmlegen. Alte zerknautsche Mitteilungen...

! dies und das

Erstellt am: 03.01.2018 | Mitglieder: 13 | Beiträge: 4.538 | Status: Mitglied

in dieser Gruppe soll bzw. kann und darf jeder Einträge lustige Geschichten, Erlebnisse und Hinweise einstellen.

!!!! 2020 - Winter-Frühlings-Sommer-Herbstbilder - 2020 !!!!

Erstellt am: 28.10.2010 | Mitglieder: 524 | Beiträge: 83.947 | Status: Mitglied

Jetzt sind wir schon wieder im Winter 2020 ! ALLEN Mitglieder meiner Gruppe wünsche Ich eine herrliche farbenfrohe Winterzeit ! .... und immer fleißig Bilder sammeln,Danke ! Ich danke ALLEN für euer Wünsche und habt bitte noch einen ... VG M.Wittenberg

* Adventskalender *

Erstellt am: 23.09.2008 | Mitglieder: 131 | Beiträge: 1.953 | Status: Mitglied

Jedes Jahr da ist er wieder - der Adventskalender die Zeit der Besinnung der uns die Weihnachtszeit versüßt, der uns die Zeit zum Warten auf das Christkind verkürzt

Gedichte,Geschichten, Erzählungen,

Erstellt am: 07.11.2008 | Mitglieder: 42 | Beiträge: 3.429 | Status: Mitglied

Hier können alle ihre eignen Gedichte,Geschichten, oder Erzählungen ,Eintragen.wünsche Euch allen viel Freude und,Gute Unterhaltung hier.

Hundebesitzer

Erstellt am: 14.07.2010 | Mitglieder: 27 | Beiträge: 1.734 | Status: Mitglied

Ob groß oder klein. Hier darf jeder Hund mit rein.

myheimat-Verbesserung

Erstellt am: 31.05.2007 | Mitglieder: 89 | Beiträge: 276 | Status: Mitglied

Hier werden Ideen ausgetauscht zur Verbesserung von myheimat.de. Wo und wie kann myheimat.de noch optimiert werden? Die Mitglieder stellen ihre Anregungen in Beiträgen vor, die dann über Kommentare diskutiert werden.

Tier- und Naturfotografie

Erstellt am: 07.01.2011 | Mitglieder: 106 | Beiträge: 32.087 | Status: Mitglied

In diese Gruppe sind alle herzlich eingeladen, die Spaß an der Tier- und Naturfotografie haben. Die Natur bietet einfach viel.

Türme der Heimat

Erstellt am: 28.01.2016 | Mitglieder: 24 | Beiträge: 900 | Status: Mitglied

Es gibt einige Definitionen von Heimat. Hier spielt es keine Rolle. Heimat ist da wo ihr sie seht. „Türme der Heimat“ können hier gezeigt werden. Aber was ist ein Turm? Ein Turm ist hoch und er ist begehbar. Ich würde in diesem Fall noch ein Stück weiter gehen, Kräne, Schornsteine,...

Weihnachtszauber

Erstellt am: 03.11.2018 | Mitglieder: 17 | Beiträge: 110 | Status: Administrator

Weihnachten ist ein ganz besonderes Fest, das einen eigenen Zauber hat. Diese besondere Magie und der Geist der Weihnacht sollen Inhalte dieser Gruppe sein. Geschichten, Gedichte, Gedanken, Fotos, Traditionen, Rezepte und was euch sonst noch zur Weihnachtszeit bewegt, könnt ihr in dieser...