offline

Anja Fiedler

1.189
myheimat ist: Pulheim
1.189 Punkte | registriert seit 01.02.2015
Beiträge: 81 Schnappschüsse: 46 Kommentare: 469
Folgt: 47 Gefolgt von: 53

Mein Name ist Anja Fiedler und ich wohne in Pulheim. Mein Hobby ist das Schreiben. Ich berichte hier über Ereignisse aus Pulheim und der näheren Umgebung (z. B. Köln), schreibe aber auch kleine Geschichten und Gedichte oder auch mal meine Gedanken zu einem bestimmten Thema. Ich freue mich über Kommentare zu meinen Beiträgen und einen regen Austausch. Mein Lebensmotto: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!" (Goethe) Das Schöne ist, dass die Leute, die einem zuvor diese Steine in den Weg gelegt haben, dann oft über das von mir daraus errichtete Bauwerk stolpern .... :-) HINWEIS!!!! Alle von mir hier veröffentlichten Fotos und Beiträge unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Genehmigung nicht woanders veröffentlicht oder verwendet werden. Ein Teilen meiner Beiträge als Link in den sozialen Medien, bei denen ich als Urheberin erkennbar bin, ist dagegen gerne gesehen und erwünscht.
1 Bild

Türchen 11 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 3

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 14 Stunden, 37 Minuten | 93 mal gelesen

Türchen 11 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Gerade zu Weihnachten essen viele Menschen Braten. Wir essen jedoch keine Gans, sondern bevorzugen Schweinekrustenbraten. Hier ist mein Rezept! Schweinekrustenbraten für 4 Personen Man benötigt: - ca. 1,5 kg Schweineschulter, Kotelettfleisch, o.ä mit Schwarte - je 1 TL Salz, Pfeffer - ca. 1 TL Kümmel - ca. 1 TL Paprikapulver edelsüss - nach Belieben...

1 Bild

Türchen 10 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 10

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 2 Tagen | 314 mal gelesen

Türchen 10 meines Adventskalenders öffnet sich für euch...  Das Weihnachtswunder Lara war traurig. Es war der 1. Advent. „Mama, dieses Jahr werden wir wirklich keinen Weihnachtsbaum haben? Und das Christkind und der Weihnachtsmann haben auch keine Zeit uns Geschenke zu bringen?“, fragte sie mit Tränen in den Augen. Ihre Mutter schluckte und antwortete: „Lara, es tut mir wirklich leid, aber für einen Weihnachtsbaum...

1 Bild

Türchen 9 meines Adventskalenders für euch öffnet sich.... 8

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 2 Tagen | 89 mal gelesen

Türchen 9 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent! Der Lebkuchenmann Neulich im Schaufenster, da lachte er mich an, ein brauner, knuspriger Lebkuchenmann. Der kleine Kerl wirkte so süß und lecker, also nichts wie rein zum Bäcker. Ich kaufte mir den backfrischen Fratz, und hütete ihn bis Weihnachten wie ein kleiner Schatz. An Heiligabend packte...

1 Bild

Türchen 8 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 4 Tagen | 90 mal gelesen

Türchen 8 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. (Kurt Marti) Und wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure weihnachtlichen Ansichten... (Anja Fiedler)

1 Bild

Türchen 7 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.. 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 5 Tagen | 77 mal gelesen

Türchen 7 meines Adventskalenders öffnet sich für euch..... Was gibt es Schöneres, als sich zwischendurch in der kalten Jahreszeit einmal richtig mit einem heißem Getränk durchzuwärmen? Es muss nicht immer Kaffee oder Tee sein. Eine Schneemannsuppe ist auch sehr lecker und ein Genuß für den süßen Gaumen. Hört sich kalt an, ist aber heiß und sehr wohltuend. Probiert es doch mal aus. Schneemannsuppe Zutaten für 1...

1 Bild

Türchen 6 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 06.12.2018 | 144 mal gelesen

Türchen 6 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Nikolaus in unserem Haus Heute Nacht da hat's gepoltert und gekracht, wir sind alle aufgewacht. Und was soll ich euch sagen, wir hörten unten an der Treppe ein lautes Klagen. Da lag der Nikolaus in voller Pracht, er war ausgerutscht und die Stufen heruntergekracht. Besorgt gingen wir hin und sprachen ihn an, fragten, ob er aufstehen kann. Wir zogen und...

1 Bild

Türchen 5 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 05.12.2018 | 106 mal gelesen

Türchen 5 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Weihnachtslied Vom Himmel in die tiefsten Klüfte, ein milder Stern hernieder lacht. Es brennt der Baum, ein süss' Gedüfte, durchschwimmet träumerisch die Lüfte, und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, mich lieblich heimatlich verlocken, in märchenstille...

1 Bild

Türchen 4 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.12.2018 | 106 mal gelesen

Türchen 4 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Eine etwas andere Weihnachtspost Neulich Abend auf dem Weg nach Hause fiel mein Blick auf ein am Boden liegendes Stück Papier, verknittert, angeschmuddelt und mit goldenem Glitter und Sternchen verziert. Wer das wohl verloren oder gar weggeworfen hatte? Neugierig hob ich es auf, glättete das Papier und las: An den Weihnachtsmann und das...

1 Bild

Türchen 3 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 13

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 03.12.2018 | 120 mal gelesen

Türchen 3 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Und es gibt ihn doch! Liebe Leute, an Weihnachten glaubt ihr nicht? Dann lest mal folgendes Gedicht: Im Wald stand ein kleiner Tannenbaum, und hatte einen großen Traum. Er wollte ein Weihnachtsbaum sein, mit bunten Kugeln im glitzernden Kerzenschein. Die großen Tannen lachten ihn aus: „Du bist viel zu klein!“ Das traf den kleinen Baum bis tief in seine...

1 Bild

Türchen 2 meines Adventskalenders öffnet sich für euch....... 12

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 02.12.2018 | 145 mal gelesen

Türchen 2 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Verschenke doch mal 15 Minuten Weihnachten! Wie das geht? Eigentlich ist es ganz einfach und ist ein nettes und besinnliches Weihnachtsgeschenk, das bestimmt mehr erfreut als manch teures und unpersönliches Präsent. Du brauchst: 1 Geschenktüte 1 Geschenkanhänger und etwas Geschenkband 1 Teebeutel 1 Kerze oder 1 Teelicht 1 Schokoladentäfelchen oder 1...

1 Bild

Das erste Türchen meines Adventskalenders öffnet sich für euch..... 12

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 01.12.2018 | 140 mal gelesen

Es ist soweit! Türchen 1 meines Adventskalender öffnet sich für euch... Advent Die Adventszeit steht nun kurz bevor, Leute holt eure Kerzen und Kränze hervor. Etwas Deko hier und da, von Lametta bis zum Engelshaar. Ist dann alles fertig geschmückt, und ihr seid vom Ergebnis entzückt, dann nichts wie raus, Geschenke kaufen, viel Spaß beim Weihnachtseinkaufmarathonlaufen. Zwischendurch schnell einen Glühwein...

1 Bild

Morgen geht er los, mein Adventskalender für euch!!!! 13

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 30.11.2018 | 85 mal gelesen

Morgen ist es endlich soweit. Das erste Türchen meines Adventskalenders wird sich für euch öffnen... Ich bin schon ganz gespannt, ob euch die Beiträge meines Adventskalenders gefallen werden. Morgen werde ich das erste Türchen öffnen und euch hoffentlich ein wenig in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.  Weihnachten ist für mich eine Herzensangelegenheit und die Türchen meines Adventskalender sollen euch berühren,...

4 Bilder

Adventslichter..... 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 27.11.2018 | 89 mal gelesen

Hell strahlen die Lichter und Kerzen, doch am schönsten leuchten an Weihnachten die Herzen. (Anja Fiedler) 

1 Bild

Luftballons gehen auf die Reise... 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 18.11.2018 | 61 mal gelesen

Luftballons Luftballons gehen auf die Reise, sie steigen hoch und schweben leise. Der Sonne entgegen im lauen Wind, einer langsam, der andere geschwind. Sie tragen eine wichtige Fracht, Wünsche, die Fantasie zur Wirklichkeit macht. Das Ziel liegt nah und doch auch fern, jeder Traum hat seinen Stern. Luftballons gehen auf die Reise,  spielen Schicksal auf ihre Weise. (Anja Fiedler)

1 Bild

Adventskalender auf MyHeimat! 22

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 14.11.2018 | 162 mal gelesen

Adventskalender auf MyHeimat! Der 1.12. bis 24.12. in Bildern und Beiträgen!  Liebe MyHeimatler, ich habe mir überlegt dieses Jahr einen Adventskalender auf MyHeimat ins Leben zu rufen. Jeden Tag öffnet sich dann vom 1. bis 24.12. ein "Beitragstürchen" auf meinem Profil, hinter dem sich ein Foto, ein Zitat, ein Gedicht, eine Geschichte, ein Basteltipp, ein Rezept o. ä. verbirgt. Eben einfach eine kleine...