offline

Anja Fiedler

1.325
myheimat ist: Pulheim
1.325 Punkte | registriert seit 01.02.2015
Beiträge: 89 Schnappschüsse: 49 Kommentare: 514
Folgt: 47 Gefolgt von: 56
Mein Name ist Anja Fiedler und ich wohne in Pulheim. Mein Hobby ist das Schreiben. Mittlerweile sind auch einige meiner Werke veröffentlicht worden. Unter anderem veröffentlichte der Aurora-Verlag im April 2013 in seiner Anthologie "Tränen des Glücks" mein Gedicht "Lebensfreude" und im Jahr 2017 veröffentlichte der Kölner Stadtanzeiger in seinem Gutenachtgeschichten-Buch meine Kurzgeschichte "Hinter dem Regenbogen". Zudem habe ich als Autorin zwei Kurzgeschichten für das im Dezember 2018 erschienene Buch "Mein Hund gehorcht auf`s Wort - Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." beigesteuert. Der Reinerlös dieses Buches wird der Tiertafel RheinErft e. V. gespendet. Neben Herausgeber Burkhard Thom macht sich auch Simone Sombecki als Moderatorin der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" für dieses Buch stark. Also wer ein Geschenk sucht und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte... Ich berichte hier über Ereignisse aus Pulheim und der näheren Umgebung (z. B. Köln), schreibe aber auch kleine Geschichten und Gedichte oder auch mal meine Gedanken zu einem bestimmten Thema. Ich freue mich über Kommentare zu meinen Beiträgen und einen regen Austausch. Mein Lebensmotto: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!" (Goethe) Das Schöne ist, dass die Leute, die einem zuvor diese Steine in den Weg gelegt haben, dann oft über das von mir daraus errichtete Bauwerk stolpern .... :-) HINWEIS!!!! Alle von mir hier veröffentlichten Fotos und Beiträge unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Genehmigung nicht woanders veröffentlicht oder verwendet werden. Ein Teilen meiner Beiträge als Link in den sozialen Medien, bei denen ich als Urheberin erkennbar bin, ist dagegen gerne gesehen und erwünscht.
1 Bild

Abtei Brauweiler in schwarz weiß 1

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 16.01.2020 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstlicher Blick auf den Kölner Dom 2

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 16.10.2019 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So geht Frühling! - Frühlingsfest auf dem Rittergut Orr 8

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.04.2019 | 122 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Mein Hund hört auf's Wort! "Schreiben und Lesen für den guten Zweck! 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 12.01.2019 | 404 mal gelesen

Schreiben und Lesen für die gute Sache! Eine Möglichkeit dazu bietet das Buch "Mein Hund hört auf's Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Heute möchte ich gerne eine Leseempfehlung in eigener Sache abgeben. Ich empfehle euch das Buch "Mein Hund hört auf's Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Jedoch nicht, weil ich persönlich davon einen Vorteil habe, sondern weil es für den guten Zweck ist. Kürzlich...

1 Bild

Heiligabend!!! Das letzte Türchen meines Adventkalenders öffnet sich für euch... 17

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 24.12.2018 | 211 mal gelesen

Türchen 24 meines Kalenders, und damit das letzte, öffnet sich für euch... Das Wunder in der Krippe Ein kleines Kind in einer Krippe veränderte die Welt, ein Wunder, das bis heute unsere Herzen erhellt. Immer noch verneigen sich die Menschen vor seinem Tun, schöpfen Hoffnung und lassen an Weihnachten Herz und Seele ruhn. Jesus Christus hatte es in seinem Leben wahrlich nicht leicht, und hat trotzdem allen seine...

1 Bild

Türchen 23 meines Adventskalenders öffnet sich..... 10

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 23.12.2018 | 217 mal gelesen

Türchen 23 meines Adventskalenders öffnet sich... Mein Weihnachten, dein Weihnachten, unser Weihnachten! Konrad Blitzer gähnte und seufzte dann tief. Seine kleine Werbeagentur lief mehr schlecht als recht, und er konnte sich gerade so über Wasser halten. Angestellte konnte er sich nicht leisten. Konrads Blick schweifte zum Kalender. Oh! Morgen war ja schon der 1. Dezember. Weihnachten stand quasi schon vor der Tür. In...

1 Bild

Türchen 22 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 2

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 22.12.2018 | 163 mal gelesen

Türchen 22 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Das schönste Geschenk „Ich wünsche mir das schönste Geschenk auf Erden, ich weiß, du lässt meinen Wunsch wahr werden.“ Diese Worte schickte die kleine Anna dem Weihnachtsmann, der damit jedoch nicht viel anfangen kann. Das schönste Geschenk, was soll das sein? Warum kann Annas Wunschzettel nicht genauer sein? Viele Wünsche hatte er schon gelesen, aber so...

1 Bild

Türchen 21 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 21.12.2018 | 87 mal gelesen

Türchen 21 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Weihnachten in Köln Weihnachten in Köln mit Dom und Kerzen, das erwärmt nicht nur die Kölner Herzen. Der dicke Pitter läutet Weihnachten ein, Friede und Liebe ziehen in die Stuben ein. Weihnachten in Köln typisch kölsch und echt, da gibt mir auch der Weihnachtsmann Recht. Der Rhein fließt glitzernd und spiegelt die Sterne, Köln, wie habe ich dich...

1 Bild

Türchen 20 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 10

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 20.12.2018 | 112 mal gelesen

Türchen 20 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte „Alle Jahre wieder...“ schallte es aus den Lautsprechern auf dem Weihnachtsmarkt. Josef Christ schüttelte angewidert den Kopf. „Ich hasse Weihnachten!“, dachte er. Solange er sich zurückerinnern konnte, hatte er nie ein schönes Weihnachtsfest erlebt. Seine Eltern waren früh gestorben und so wuchs er in einem Waisenhaus...

1 Bild

Türchen 19 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 19.12.2018 | 82 mal gelesen

Türchen 19 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Feste Der Karpfen kocht, der Truthahn brät, man sitzt im engsten Kreise und singt vereint den ersten Vers manch wohl vertrauter Weise. Zum Beispiel “Oh, du fröhliche”, vom “Baum mit grünen Blättern” – und aus so manchem Augenpaar sieht man die Tränen klettern. Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum ist völlig unverständlich; man sollte lachen, fröhlich...

1 Bild

Türchen 18 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 18.12.2018 | 98 mal gelesen

Türchen 18 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Auf der Suche nach Weihnachten Weihnachten, wo bist du nur, ist der Weihnachtsmann in Kur? Überall nur Stress und Streit, Kummer und Sorgen sind nicht weit. Weihnachten, ich suche dich, die Leute denken nur an sich. Arroganz und Egoismus regieren die Welt, die ohne Liebe bald auseinanderfällt. Weihnachten, ich sehe dich nicht, Dunkel überschattet...

1 Bild

Türchen 17 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 17.12.2018 | 252 mal gelesen

Türchen 17 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Das vergessene Weihnachten Herbert saß entspannt in seinem Sessel und las Zeitung. Es klopfte und ein Mädchen stürmte herein. „Opa, Opa! In einem Monat ist Weihnachten. Freust du dich darauf auch so wie ich?“ Herbert starrte das Mädchen entgeistert an. „Wer bist du denn? Und wer oder was ist Weihnachten?“ Dem Mädchen war mittlerweile eine blonde Frau ins Zimmer...

1 Bild

Türchen 16 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 16.12.2018 | 96 mal gelesen

Türchen 16 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen 3. Advent! Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht. (Joachim Ringelnatz) Da ist was dran.... Anja Fiedler

1 Bild

Türchen 15 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 8

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 15.12.2018 | 150 mal gelesen

Türchen 15 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen! Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rotgefrorenem Näschen. Die kleinen Hände taten ihm weh, denn es trug einen Sack, der war gar schwer, schleppte und polterte hinter ihm her. Was drin war, möchtet ihr wissen? Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack...

1 Bild

Türchen 14 meines Adventskalenders öffnet sich für euch..... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 14.12.2018 | 108 mal gelesen

Türchen 14 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Interview mit dem Weihnachtsmann Es ist kaum zu glauben, aber ich habe es wirklich geschafft ein Interview mit dem Weihnachtsmann höchstpersönlich zu führen. Trotz Weihnachtsstress hat er sich die Zeit genommen mir ein paar Fragen zu beantworten. Damit ist für mich schon vor Weihnachten ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Viel Spaß und weihnachtliches...