Und noch einmal pflanzten wir mit Hartwig und Gerlinde Jork aus Prießnitz Speierling und Elsbeere. ( siehe dazu auch Artikel vom 03. Januar 2013 )

5Bilder

Prießnitz/ Großwilsdorf/ Toten Täler I

Wir waren angenehm überrascht, denn die ersten Bäumchen, die wir im Dezember 2012 gepflanzt haben, tragen dicke Knospen oder sogar schon Blätter. Bis auf eines- das hat man uns einfach " entwendet ".
Um die halbseitig bepflanzte Allee bis zum Eingang Naturschutzgebiet/ Orchideenwanderweg in den Toten Tälern zu vervollständigen, pflanzten wir am 04.Mai 2013 noch einmal vier Elsbeeren und vier Speierlinge.
Privat gesponsert tragen sie Namen wie Carolin (10) und Oskar (12), unsere Enkelkinder.
Mit Spaß und Freude waren sie dabei mitzuhelfen, die Löcher für die Bäume auszuheben, die Bäume zu pflanzen und sie zu wässern.
Wir wünschen uns, dass irgendwann die Generationen nach uns, nämlich unsere Kinder und Enkelkinder das fortsetzen , was wir hier schon gemeinsam begonnen haben.
In Teamarbeit entstand diese halbseitig bepflanzte Allee.
Es halfen dabei: Hartwig, Gerlinde, Carolin, Oskar, Hildegard, Arbeiter des Landesforstbetriebes Sachsen- Anhalt und Steffen mit dem Wasserwagen.
Wir alle wünschen fröhliches Wandern und gute Erholung auf unserem selbst ernannten Orchideen- Elsbeere- Speierling- Weg.

Bürgerreporter:in:

Hildegard Kühn aus Prießnitz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.