offline

sabine olff

sabine olff
1.127
myheimat ist: Potsdam
1.127 Punkte | registriert seit 16.08.2011
Beiträge: 218 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Trainer/in für Turnerinnen gesucht!

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 30.09.2014 | 84 mal gelesen

Die erfolgreichsten Leistungsturnerinnen im Land Brandenburg suchen noch eine/n engagierte/n Turntrainer oder Trainerin. Leider mussten uns Trainer aus beruflichen Gründen verlassen. Da wir uns aber auch weiterhin fleißig auf die Wettkampfhöhepunkte im neuen Trainings- und Wettkampfjahr vorbereiten möchten, um ähnlich erfolgreich wie in den letzten Jahren abzuschneiden suchen wir dringend eine/en Trainer/Trainerin. Wer...

1 Bild

21. MAZ Staffellauf der Potsdamer Schulen

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 30.09.2014 | 101 mal gelesen

Am 24.09.2014 war der Sportplatz „Am Stern“ wieder in fester Hand von laufbegeisterten Kindern und Schülern aus Potsdam und Umgebung. Der SC Potsdam und die Grundschule „Am Pappelhain“ hatten zur 21. Auflage des MAZ Staffellaufs geladen. 27 Schulen mit den Klassenstufen zwei bis sechs und sechs Kindergärten waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss für die mehr als 1100 Jungen und...

1 Bild

SC-Nachwuchsathleten erfolgreich bei JTFO und JTFP

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 30.09.2014 | 126 mal gelesen

Jugend trainiert für Olympia In dieser Woche fand in Berlin das Herbstfinale von Jugend trainiert für Olympia statt. In zehn Sportarten kämpften ca. 4000 Schülerinnen und Schüler im Alter von 12-17 Jahren um gute Platzierungen und den Bundessieg. In der Leichtathletik gab es am zweiten Tag einen sportlichen Höhepunkt im Kugelstoßen. Hier trafen der beste deutsche U18-Kugelstoßer von 2014 Merten Howe und der Potsdamer...

1 Bild

Besucherrekord beim 4. Porta Sport- und Kulturfestival des SC Potsdam

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 09.09.2014 | 113 mal gelesen

Über 6.000 zufriedene Besucher, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und Partystimmung auf dem Sportplatz im Potsdamer Kirchsteigfeld. Das vierte Sommerfest des SC Potsdam war ein voller Erfolg! Auch in diesem Jahr hatte Brandenburgs größter Sportverein wieder beste Unterhaltung für Groß und Klein vorbereitet, dazu ein buntes Bühnenprogramm, verschiedenste Attraktionen und Mitmachstationen sowie vielfältige kulinarische...

2 Bilder

Kultband Karat live beim Sommerfest vom SC Potsdam

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 24.08.2014 | 111 mal gelesen

Die Rockmusiker der Kultband Karat spielen beim SC Potsdam im Kirchsteigfeld! Und das ein Jahr vor ihrem 40. Bühnenjubiläum! Mit ihren zahlreichen Klassikern und Ohrwürmern, wie „Über sieben Brücken“, „Der blaue Planet“ und „Jede Stunde“, werden sie das Publikum garantiert mitreißen. Zuvor gibt es als Einstimmung „OstRock DeLuxe“: bestehend aus der Band Ossis und dem Berlin Symphonie Ensemble. Mit einem eindrucksvollen...

2 Bilder

Clemens Prüfer gewinnt Silber bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 24.08.2014 | 86 mal gelesen

In einen spannenden Wettkampf konnte Clemens Prüfer bei den Olympischen Jugendspielen im chinesischen Nanjing die Silbermedaille im Diskuswerfen erringen. Nach zwei ungültigen Versuchen katapultierte er sich im dritten Versuch mit 60,62m auf den Silberrang und übernahm im finalen vierten Versuch mit 63,52m sogar die Führung. Der Chinese Yulong Cheng konnte jedoch noch einmal kontern und somit landete der Potsdamer wie sein...

1 Bild

Elisabeth Postier gewinnt Bronze bei DJM U16

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 22.08.2014 | 94 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende nahmen drei SC-Nachwuchsathleten an den erstmals ausgetragenen Deutschen-Jugendmeisterschaften der U16 in Köln teil. Dabei konnte Elisabeth Postier mit neuer persönlicher Bestleistung von 45,45 m die Bronzemedaille im Speerwurf gewinnen. Angereist war die Potsdamerin mit der achtbesten Meldeleistung, die sie in einem starken Wettkampf um über 3 m steigern konnte. Über die 800 m ging John Kenneth...

2 Bilder

SC Sportler machen sich stark gegen Rassismus

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 22.08.2014 | 109 mal gelesen

Der SC Potsdam unterstützt mit der Friedrich-Wilhelm von Steuben Gesamtschule die Internet-Aktion der Bundespolizei «Kein Platz für Rassismus - gegen Hass und Gewalt». Zum Auftakt dieser Kampagne wird es am 26.08. von 14.00-18.00 Uhr auf dem Vereinsgelände des SC Potsdam ein Kinder-und Familienfest mit einem Spendenlauf zugunsten der Bundespolizeistiftung geben. Mit den Sportlern des SC Potsdam und den Schülern soll zudem...

2 Bilder

Bericht vom Trainingslager Wittenberge 2014

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 22.08.2014 | 95 mal gelesen

Am 11.8. ging es für Trainer und Betreuer Peter Schäperkötter und Chris Markusch mit 11 Nachwuchsleichtathleten des SC Potsdam ins Trainingslager nach Wittenberge, um sich gemeinsam auf die anstehenden Saisonhöhepunkte vorzubereiten. Die Unterkunft war perfekt für ein intensives Trainings-und Ferienprogramm: das Stadion war in 3 Minuten erreicht, die Sportler belegten 2 Wohneinheiten des Jugendgästehauses, es standen uns...

1 Bild

Christopher Linke unter den Top Five bei EM

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 15.08.2014 | 77 mal gelesen

Christopher Linke hat bei den Europameisterschaften in Zürich/Schweiz über 20 Kilometer Gehen einen hervorragenden fünften Platz belegt. Bei strömenden Regen und 14 Grad konnte der Potsdamer bis Kilometer 12 mit der Spitzengruppe mithalten. Dann setzte sich eine Vierergruppe ab und Linke musste die letzten Kilometer alleine sein Rennen bestreiten. Mit neuer Saisonbestleistung ging er nach 1:21:00 Stunden über die Ziellinie....

2 Bilder

Zweiter Platz für Markus Münch in Brasilien

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 11.08.2014 | 77 mal gelesen

Der Potsdamer Diskuswerfer Markus Münch startete am Wochenende beim World Challenge-Meeting im brasilianischen Belém. Nachdem der 28-Jährige sein Saisonziel, die Teilnahme an der Europameisterschaften in Zürich, verpasst hatte, konzentriere er sich auf das Meeting in Übersee. Bei 35 Grad im Schatten und böigen Wind warf er den Diskus auf 59m und belegte damit den zweiten Platz. Der Sieg ging an den Kolumbianer Mauricio Ortega...

2 Bilder

Torben Schmidtke holt Silber bei EM

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 11.08.2014 | 126 mal gelesen

Am letzten Tag der Europameisterschaften der paralympischen Schwimmer in Eindhoven holten sich Torben Schmidtke und Maike Naomi Schnittger die erhofften Medaillen für das Potsdamer Schwimmteam. Der Weltrekordhalter über 200m Brust Torben Schmidtke zog über die halbe Distanz als Vorlaufschnellster ins Finale ein. Dort musste er sich in einem spannenden Rennen nur dem Ukrainer Yevheniy Bohodayko geschlagen geben. Auch für Maike...

1 Bild

Sechs Titel für SC Athleten bei Jugend-DM

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 11.08.2014 | 62 mal gelesen

Mit sechs Titeln, einer Silber- und drei Bronzemedaillen sind die Leichtathleten des SC Potsdam von den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid zurückgekehrt. In großartiger Form zeigte sich wieder einmal Clemens Prüfer, der am Freitag für eine Überraschung im U18 Kugelstoßen gesorgt hatte und mit neuer persönlicher Bestleistung von 19,81m vor dem favorisierten Merten Howe aus Neubrandenburg das Finale gewonnen...

4 Bilder

Cheerleader beim Zuckertütenfest

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 09.07.2014 | 97 mal gelesen

Am vergangenen Freitag veranstaltete der SC Potsdam e.V. sein alljährliches Zuckertütenfest auf dem Marktplatz im Kirchsteigfeld. Wie bereits im letzten Jahr, ließen wir es uns nicht nehmen, die baldigen Schulkinder mit einem Auftritt unserer PeeWees zu verwöhnen. Diesen absolvierten unsere routinierten Kids ohne Probleme. Doch dieses Mal gab es auch eine Premiere: Unsere Rookies feierten ihr Auftritts-Debüt. Aufgeregt...

2 Bilder

Henning Prüfer siegt und wirft sich nach Eugene

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 09.07.2014 | 164 mal gelesen

Bei der Juniorengala in Mannheim war Henning Prüfer mal wieder nicht zu schlagen. Bei widrigen äußeren Bedingungen bewies er im sechsten Versuch des Diskuswurfs erneut seine guten Nerven und konterte den bis dahin führenden Max Klaus (59,47m/ LV 90 Erzgebirge). Mit seinem 61,25m weiten Wurf gewann Henning Prüfer diesen entscheidenden Wettkampf und überbot dabei sogar die U20 WM-Norm um 3,25m. Damit konnte er sich nun...