Pete Heuer jetzt Stadtverordneter der SPD
Pete Heuer hat am 21. Juni 2010 seinen Antrag auf Parteimitgliedschaft gestellt und schon am Montag Abend an der Sitzung der SPD-Fraktion teilgenommen. Dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung wurde der Beitritt Pete Heuers angezeigt. Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Potsdam-Mitte/Nord muss formell noch abschließend über die Parteimitgliedschaft entscheiden.
Damit verändert sich auch das Kräfteverhältnis in der Stadtverordnetenversammlung. Die SPD-Fraktion hat jetzt wie die Fraktion Die LINKE 16 Mitglieder. Ob und welche Auswirkungen das auf die Frage von Ausschusszuschnitten hat, kann in der Sommerpause in Ruhe durch die Verwaltung geprüft werden und der SVV im September zur Entscheidung vorgelegt werden.
„Ich freue mich über den Neuzugang. Die Entscheidung ist aus meiner Sicht der konsequente Schritt eines langen Prozesses bei Pete Heuer. Mit ihm bekommt die SPD in der Innenstadt einen fachlich versierten Mitstreiter, der das Profil der Fraktion weiter stärken wird“, erklärt SPD-Fraktionsvorsitzender Mike Schubert.
0