OSC Vereinsfest

4Bilder

Das war unser OSC Vereinsfest am 19. Juni 2008

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Abteilungen des OSC Potsdams um beim Vereinsfest den Volleyball-Wanderpokal auszuspielen. 10 Mannschaften traten um 17 Uhr zum Turnier an, auf 2 Feldern wurden dann die Vorrundenspiele ausgetragen. Dabei hatten die beiden Schiedsrichter Klaus Konrad und Sven Frische dann auch richtig zu tun. Während die Spiele liefen, trafen sich einige Kids auf dem Fußballplatz zum Fußball spielen, andere versuchten sich im Drachenboot fahren welches von der Abteilung Kanu-Preussen angeboten wurde. Ein Highlight gab es dieses Jahr am Schießstand, hier wurde nicht nur das Pistolen schießen der Modernen Fünfkämpfer angeboten sondern hier gab es auch einen Blasrohrschießstand. An diesem konnte man dann seine Lunge arbeiten lassen und das verbunden mit Zielgenauigkeit, die kleinen Pfeile ereichten bei dem Ein oder Anderen eine Wahnsinns Geschwindigkeit. Mittlerweile waren dann auch die Vorrundenspiele ausgespielt und die Finalteilnehmer standen fest, im großen Finale standen sich die Kanu-Preussen und die Modernen Fünfkämpfer gegenüber. Das kleine Finale wurde zwischen der Abteilung Fechten und dem Präsidium ausgetragen. Aber vorher gab es noch 2 ganz besondere Ehrungen, Ursula Petrikowski vom Modernen Fünfkampf und Jörg Krause Schatzmeister des OSC Potsdam bekamen vom Hauptgeschäftsführer des Landesportbundes Brandenburg Andreas Gerlach für Ihre unermüdliche Ehrenamtliche Arbeit die Ehrenadel in Bronze des Landes Sportbundes Brandenburg überreicht.
Danach spielten die Finalisten, die Kanu-Preussen waren einfach nicht zu schlagen, den Modernen Fünfkämpfern ließen sie keine Chance und so ging der Pokal wieder an die Abteilung Kanu-Preussen. Im Kampf um Platz 3 kämpfte das Präsidium ganz verbissen aber am Ende sollte es nicht reichen, so unterlagen sie zu guter letzt den Fechtern. Jetzt konnten sich auch die Finalisten am Grill und Getränkestand stärken. Hier gab es Fassbrause für die Kids, Bier, Sekt, Prosecco für die Erwachsenen und Steaks sowie Bratwürste vom Grill des OSC Potsdam Geschäftsführers Jürgen Höfner, der mit dem Grillbetrieb alle Hände voll zu tun hatte.

Im Anschluss zeichneten Präsident Rainer Speer und Vizepräsident Andreas Gerlach erfolgreiche Sportler aus den Abteilungen aus.
Zu den Ausgezeichneten gehörten:

Fechten

Florian Gerlach Deutscher Juniorenmeister Herrendegen in Pliezhausen
Gewinner der Junioren Qualifikation 2008 in Osnabrück

Alexander Steffen 17. Platz Deutsche B-Jugend Meisterschaft in Buchholz
5. Platz Deutsche B¬-Jugend Mannschaft

Radsport

Kai Höhl Sprung von den Junioren in die Männer gut gemeistert

Kanu-Preussen

Felix Frohberg 7x Weltmeister

Enrico Dittmann Ehrenamtliche Vereinsarbeit

Matthias Gosda Ehrenamtliche Vereinsarbeit

Thomas Gosda Ehrenamtliche Vereinsarbeit

Schwimmen

Jaana Ehmcke Deutsche Meisterin 2008 und Olympiaquali

Felix Wolf Vizemeister DM 2008 über 200m Rücken

Benjamin Madeja gute Leistungen bei der DM 2008

Moderner Fünfkampf

Tenia Meisel zweimal Vizemeisterin 2008, dritte bei der DM im Vierkampf 2007 und zweite auch mit der Staffel 2008

Pia Adermann Deutsche Meisterin 2008, zweite bei der DM im Vierkampf

Wasserball

Philip Uhlig Junioren-Nationalspieler, in 13 Spielen hat er bislang 38 Treffer erzielt

Sascha Herold Kapitän der erfolgreichen D-Jugend-Mannschaft

Triathlon

Nils Frommhold 7. Platz bei der U 23 WM 2008-06-18

Gregor Buchholz Weltmeister U 23 2007, Vizeweltmeister U 23 2008

Jetzt kam, auf was alle den ganzen Tag schon hinfieberten, das EM-Viertelfinalspiel zwischen Portugal und Deutschland. Bei Bier und Bratwurst wurde auf einer Leinwand am Beachplatz die Übertragung angesehen und zum krönenden Abschluss des OSC Vereinsfestes gewann Deutschland und zog damit ins EM Halbfinale ein.

Die nächste Veranstaltung des OSC Potsdam findet am 29.06. mit dem 4. Potsdamer Kanalsprint statt und wird von der Abteilung Kanu-Rennsport durchgeführt.
Hierzu laden die Abteilung Kanu-Rennsport und er OSC Potsdam herzlich ein.

Näheres ist unter http://www.kanalsprint-potsdam.de/ zu finden.

Bürgerreporter:in:

Andreas Koch aus Potsdam

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.