Anzeige

Jubiläumskalender für Stahnsdorfer Friedhof

Vorderseite des Jubiläumskalenders "100 Jahre Südwestkirchhof Stahnsdorf"
100 Jahre ist es her, seitdem im Jahr 1909 der Südwestkirchhof Stahnshof eröffnet wurde. Das Jubiläum wurde dazu im Gesamtjahr 2009 gefeiert, etwa mit dem Festgottesdienst am 28.3. in der Kapelle des Friedhofs.
Zum Abschluss des runden Geburtstages gibt es jetzt einen Bildkalender zum 100-jährigen Bestehen. Darin sind Ansichten des Friedhofes in allen Facetten der Jahreszeiten zu sehen. Friedhofsverwalter Olaf Ihlefeldt wollte in den Bildern vor allem die "Verbindung von Natur und Friedhof" zeigen. Von Dezember 2008 bis in den Herbst 2009 hinein setzte Fotograf Christoph Freytag diese Idee in Bilder um. Die Kalendergestaltung übernahm der Mediengestalter ebenfalls.
Seit Anfang Dezember kann man den Kalender in der Friedhofsverwaltung und auf allen noch anstehenden Adventskonzerten erwerben. Für Kenner und Liebhaber des Friedhofs ist er sicher von Interesse. Bei einem Preis von 4 Euro wird auch der Geldbeutel nicht überstrapaziert.
Für 2011 folgt vielleicht ein weiterer Kalender, das ist aber noch offen und hängt auch ein wenig ab vom Erfolg des 2010er Kalenders.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.