Anzeige

17. Stadtteilfest in Babelsberg

Wann? 18.09.2010 15:00 Uhr bis 18.09.2010 19:00 Uhr

Wo? Weberplatz, Potsdam DE
Friedrichskirche auf dem Weberplatz (Foto: Foto: Unify/wikipedia)
Potsdam: Weberplatz | Es ist schon zu einer guten Tradition geworden – das alljährliche Stadtteilfest auf dem Babelsberger Weberplatz. Bereits zum 19. Mal dreht sich am 18. September alles rund um den Stadtteil Babelsberg und seine Bewohner. „Es ist ein großes Familienfest für jung und alt, zu dem man gerne hinkommt“, sagt Maren Beyersdorff vom SPD Ortsverein Babelsberg, der das Fest ausrichtet. Die Veranstaltung ist auf Familien zugeschnitten – mit viel Live-Musik Potsdamer Bands, Bauchtanzeinlagen, Sport-Darbietungen und einigen Talk-Runden. Eines der Highlights wird das Babelsberger Stadtteilquiz. Für das junge Publikum gibt es viele Spaß-Einlagen wie Kinderschminken, Luftballon-Weitflug und am Ende des Festes den traditionellen Lampionumzug. Seit einigen Jahren findet das Stadtteilfest parallel zur Babelsberger Livenacht statt. „Wir wollen den Familiencharakter stärken und ein abwechslungsreiches Angebot für die Babelsberger bieten“, erklärt Maren Beyersdorff weiter. Und natürlich darf auch Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) bei dem Fest nicht fehlen. Er wird sich in einer Gesprächsrunde den aktuellen Themen stellen – es ist ja schließlich Wahlkampf, und Jakobs möchte am Folgetag erneut zum Potsdamer Oberbürgermeister gewählt werden.

17. Babelsberger Stadtteilfest, 18. September, 15-19 Uhr, Weberplatz Babelsberg, Eintritt frei
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.