Anzeige

DDR Museum Pirna ( Sachsen )

Pirna: DDR Museum | Heute möchte ich euch das DDR Museum in Pirna vorstellen.
Wer wie ich aus dem Osten Deutschlands kommt wird dort viele Sachen aus seiner Kindheit wiederfinden.

Zitat DDR Museum Hompage.

Auf 1500m² wird Ihnen ein Einblick in das Leben in der DDR vermittelt. Gezeigt wird eine komplette Wohnung, eingerichtet mit Zimmern aus verschiedenen Jahrzehnten.

Wir berichten über die Arbeit Junger Pioniere, FDJ-ler, die NVA, den ABV, den wohl ziemlich jeder kannte. Unsere Fahrzeugausstellung lässt die Herzen der KFZ-Fans höher schlagen.

Der DDR Rundfunktechnik haben wir in der Ausstellung einen festen Platz eingeräumt. Für alle Literaturbegeisterten haben wir ein kleines Lesezimmer eingerichtet. Derweil können sich unsere kleinen Besucher an den Erzeugnissen der DDR Spielzeugindustrie und der Sandmännchenausstellung erfreuen.

Neu sind Ausstellungen zu den Themen: Urlaub und Camping, Modelleisenbahn, Krankenzimmer und SV, Sport in der DDR, die Raumfahrtausstellung sowie ein komplett eingerichteter Konsum u.v.a.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Laatzen | Erschienen am 25.08.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.