offline

Eva S

Eva S
121
myheimat ist: Pförring
121 Punkte | registriert seit 21.03.2010
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 22
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
22 Bilder

"Massenverkehrsaufkommen" durch Audi-Regio-Sprint 1

Eva S
Eva S | Pförring | am 27.04.2013 | 409 mal gelesen

Heute vormittag, da brummte und krachte es bei uns. Das Geräusch von Fehlzündungen kenne ich noch. Gehörte früher bei manchem Auto zum guten Ton. Achja, in Erinnerungen schwelgen, wenn die alten Autos vorüber fahren. Diesmal waren sehr viele Mercedes und Porsche dabei. Zwar Oldtimer, aber noch sehr bekannt. Manch eines der Fabrikate hatte mal selber mal unterm Hintern. Der VW-Käfer war in allen Altersklassen vertreten....

6 Bilder

Was ist das für ein Pilz? 1

Eva S
Eva S | Pförring | am 14.10.2012 | 150 mal gelesen

Diese Pilze fand ich heute bei mir im Garten. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Erwähnenswert finde ich die leichte Rosafärbung am Lamellenansatz und den etwas seltsamen Rand, der mich an eine Art Knäckebrot erinnert.

Open Air Pförring

Eva S
Eva S | Pförring | am 12.07.2012 | 110 mal gelesen

Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. Das OpenAir am Pförringer Baggersee findet am 20, und 21. Juli statt. Wieder sind sowohl bekannte als auch weniger bekannte Bands am Start. Hoffentlich ist dieses Jahr der Wettergott wieder gnädig, nachdem er in den letzten beiden Jahren das Openair ziemlich verregnet und verweht hat. Der Eintritt ist, wie gewohnt, frei und der Erlös geht - auch wie immer - an eine wohltätige...

10 Bilder

Donaudurchbruch - Kloster Weltenburg - Schifffahrt

Eva S
Eva S | Pförring | am 12.07.2012 | 320 mal gelesen

Ein Erlebnis der besonderen Art ist eine Schifffahrt von Kelheim durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg. Während der Fahrt gibt es Erklärungen in mehreren Sprachen. Die Landschaft ist überwältigend, das Wasser der Donau sehr beruhigend. Auf Kloster Weltenburg kann man gemütlich im Biergarten Brotzeit machen. Auf dem Schiff gibt es auch gute Verpflegung. Jeder, der Ruhe sucht, sollte solch eine Fahrt aber nicht...

4 Bilder

Schwertlilien

Eva S
Eva S | Pförring | am 09.05.2012 | 88 mal gelesen

Die ersten Schwertlilien blühen und ich freue mich auf das Meer von Farben, wenn alle in Blütenpracht stehen.

1 Bild

Heimatlose Katzen füttern - aber richtig 17

Eva S
Eva S | Pförring | am 01.07.2011 | 620 mal gelesen

Es erreichen mich immer mehr Hilferufe. Hilferufe von Menschen, die es gut meinten, und heimatlose Katzen füttern. Leider ist es mit Futter allein nicht getan. Es gibt einige Regeln dabei zu beachten. Zum Einen darf in Wohngebieten nicht im Freien gefüttert werden (Bundesseuchenschutzgesetz). Es sollte mindestens eine Pergola vorhanden sein. Dann sollten die Katzen, die gefüttert werden, auch einmal von einem Tierarzt...

14 Bilder

Unwetter am 22.06.2011

Eva S
Eva S | Pförring | am 22.06.2011 | 964 mal gelesen

Heute gegen 19 Uhr fegte ein Unwetter über Lobsing. Es baute sich wahnsinnig schnell auf, wie man hier sehen kann: http://s230.photobucket.com/albums/ee294/Katzerei/Sammelsurium/2011/?action=view¤t=unwetter220611-1.mp4 Heftiger Sturm mit Starkregen - ich konnte die gegenüberliegenden Gebäude nicht mehr sehen. Nach wenigen Minuten war der Spuk vorüber und die Schäden konnten begutachtet werden. Als Versöhnung wurde...

Work & Fun im Tierheim Bad Wildungen 3

Eva S
Eva S | Bad Wildungen | am 19.04.2011 | 502 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Etwa 40 Tierfreunde aus ganz Deutschland trafen sich am Wochenende 15. -17. April 2011 am Tierheim Bad Wildungen. Diese Idee, aus der Not geboren, entpuppte sich als Segen für das Tierheim. Die ersten freiwilligen Helfer trafen im Laufe des Freitags ein. Bis zu 450 km einfache Fahrtstrecke brachten sie hinter sich. Klar, dass man da nicht erst am Samstagmorgen losfährt. Im Gepäck hatte fast jeder etwas für die Katzen...

Es brennt! 47

Eva S
Eva S | Pförring | am 18.07.2010 | 1939 mal gelesen

Es brennt an allen Ecken und Enden Deutschlands lichterloh. Tierschutzvereine schlagen Alarm, werden aber nicht gehört. Das Katzenelend hat sich vervielfacht. Innerhalb kürzester Zeit. Tierheime und Auffangstationen haben schon lange Aufnahmestop, Pflegestellen sind hoffnungslos überfüllt. Die Vermittlungszahlen gehen bundesweit zurück. Gründe: die Leute haben immer weniger Geld, die Mentalität der Wegwerfgesellschaft,...

Vorsicht bei Homepages

Eva S
Eva S | Pförring | am 17.04.2010 | 237 mal gelesen

Wenn man eine HP zur Unterhaltung aufgebaut hat, muß man doch glatt extrem vorsichtig sein. Es geht ganz speziell um diese Seite: http://katzerei.npage.de/katzen-camping_33771466.html Dort ist eine nette Fotogeschichte mit Katzen zu sehen. Aufgrund dieser Fotogeschichte soll ich nun eine Anzeige wegen eines nicht angemeldeten Katzen-Camping-Platzes und Steuerhinterziehung bekommen, wurde angedroht. Jetzt möchte ich mal...

1 Bild

Der Frühling kommt 2

Eva S
Eva S | Mindelstetten | am 21.03.2010 | 572 mal gelesen

Pförring: Lobsing | Ja, es wird Frühling und leider - ja leider - werden auch die Hormone der nicht kastrierten Katzen und Kater aktiv. Bald wird es wieder von Kätzchen wimmeln. Viele Tierheime und Tierhilfen haben bereits jetzt Aufnahmestop. Wo soll das noch hinführen? Wird es in absehbarer Zeit auch bei uns offizielle Tötungsstationen geben? Werden noch mehr Katzen als verwilderte leben müssen? Die Tierschützer laufen gegen...