offline

Thomas Herker

121
myheimat ist: Pfaffenhofen
121 Punkte | registriert seit 31.01.2008
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Weitere Infos finden Sie unter www.lebendiges-pfaffenhofen.de Ihr Thomas Herker
7 Bilder

Thomas Herker - Bürgermeister für ein lebendiges Pfaffenhofen. Weil die Zeit für den Wechsel da ist! 1

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 10.03.2008 | 1663 mal gelesen

Liebe Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener, das Eis ist gebrochen! Im ersten Wahlgang hat eine Zweidrittel-Mehrheit deutlich zum Ausdruck gebracht, das Sie ein Ende des “Weiter so” und einen Wechsel im Rathaus will. Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, haben es geschafft! Sie haben neue Kräfte ins Rathaus geschickt und mit Ihrer Stimme den Aufbruch in eine neue politische Ära in Pfaffenhofen ermöglicht! In diesem...

18. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 19.02.2008 | 359 mal gelesen

18. Februar ...noch 12 Tage. Kurz und knapp! - Heute musste im Job abgearbeitet werden, was letzte Woche liegen blieb... 20 Uhr: Treffen mit den Gründungsmitgliedern des Solarvereins im Parteibüro. Die Planungen für Samstag stehen - lasst Euch überraschen! 21 Uhr: Abstimmung wegen der Ortsteilversammlungen in Uttenhofen und Walkersbach. Hoffentlich läuft's besser wie bei den FWs... Anschließend noch ein paar...

1 Bild

17. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 19.02.2008 | 468 mal gelesen

17. Februar ...noch 13 Tage. Donikkl und die Weisswürschtl bringen Leben nach Pfaffenhofen. - 9 Uhr: Erfahrungsaustausch verdienten Genossen des Ortsvereins. Mit dabei sind Erika und Klaus Thalmeier, Bruno Nemazahl, Sepp Huber und Sepp Kettner, Zoltan Kiss und Willi Kolbinger - insgesamt rund 300 Jahre Parteimitgliedschaft und politisches Engagement. 11 Uhr: In der Hauptschule starten wir mit den Aufbauarbeiten für das...

1 Bild

16. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 19.02.2008 | 332 mal gelesen

16. Februar ...noch 14 Tage. Eiseskälte und ein spritziges Starkbierfest. - Paracetamol, eine Tasse Tee und dann geht's auf den Hauptplatz. 11 Uhr: "Herker spricht" - ich stelle unsere 18 Impulse für ein lebendiges Pfaffenhofen vor. Unser Stand ist diesmal vor der alten Post und liegt komplett im Schatten - die Temperaturen sind frostig. Trotzdem haben sich zahlreich Zuhörer eingefunden. Nach einem kurzen Rückblick auf...

15. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 19.02.2008 | 300 mal gelesen

15. Februar ...noch 15 Tage. Die Grippe ist da! - Halbzeit meines Wahlkampfblogs! (So der Wähler will, geht's nach dem 02.03 in die Verlängerung.) Nachdem ich heute mit Thilo Blas, dem Landratskandidaten der SPD, gesprochen habe, quält mich ein Verdacht: Hat mich Thilo am letzten Samstag mit dem Virus angesteckt? (Thilo hustet und keucht ebenfalls.) Aber sei's drum... 16 Uhr: Unsere neue Broschüre mit einer...

1 Bild

14 . Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker 1

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 15.02.2008 | 443 mal gelesen

14. Februar ...noch 16 Tage. Husten, Schnupfen, Heiserkeit, ...die Grippe ist da! - Für heute habe ich alle Termine abgesagt. Aber alles hat seine gute Seite, denn so komme ich endlich mal wieder dazu, dass ich die liegengebliebenen privaten Dinge abarbeiten kann. E-Mails, Telefonate, Schriftverkehr, ... Bei pafnet rauschen die PMs ein. Meine Erfahrungen des gestrigen Tages erfahren weitgehende Zustimmung. Die...

1 Bild

13. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 14.02.2008 | 504 mal gelesen

13. Februar ...noch 17 Tage. Politiker, die erfolgreich sein wollen, müssen auf jede Beerdigung und sollten sich immer frontal zu den Trauernden stellen. - Heute habe ich "Urlaub". 11 Uhr: Besuch im Alten- und Pflegeheim, um mit der Heimleitung zu sprechen. Nach offizieller Darsellung scheint alles i.O. zu sein. Die Anforderungen der Rathausspitze (es deaf ned stinga, und man deaf nix hörn) werden erfüllt. Allerdings...

1 Bild

12. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 14.02.2008 | 308 mal gelesen

12. Februar ...noch 18 Tage. Kaffee und Kuchen gibts nicht nur auf Kreisebene... - Ab Mittag habe ich mir heute freigenommen. 14 Uhr: Kurzes Pressegespräch zur lokalen Wirtschaftsförderung 15 Uhr: Besuch beim monatlichen Treffen der AWO im Reislergarten. ...Kaffee und Kuchen im Kreis meiner Vereinsbrüder und -schwestern. Zwei Musikanten stimmen zu Ehren unseres Landrats eine strak verkürzte Version des...

1 Bild

11. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 12.02.2008 | 395 mal gelesen

11. Februar ...noch 19 Tage. GAU im Cineradoplex - unser Spot läuft ohne Ton! - Aus der Arbeit zurück, führt mich mein Weg ins Cineradoplex. 18 Uhr: Die Vorführung beginnt, der Werbeblock läuft an... Hans Prechter und Monika Schratt lachen mir entgegen, der pafnet-Trailer für die Wahlkampfarena läuft an und bricht plötzlich ab - "naja", denke ich. Nahtlos folgen allerdings diverse Filmvorschauen und der legendäre Spot vom...

9. Tag - Lebenszeichen - Wahlkamptagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 11.02.2008 | 277 mal gelesen

9. Februar ...noch 21 Tage. Fällt das Starkbierfest ins Wasser? - 6 Uhr: Der Wecker läutet, die Nacht war wieder zu kurz. 7 Uhr: Wir beginnen am Hauptplatz mit dem Aufbau für unseren Stand. Mittlerweile habe wir schon Routine, alles klappt wie am Schnürchen Es folgen zahlreiche gute Gespräche mit Bürgern, unzählige Tassen Kaffee und etliche angefrorene Zehen. Gegen 12.30 Uhr brechen wir unsere Zelte ab. 14 Uhr:...

1 Bild

10. Tag - Lebenszeichen - Wahlkamptagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 10.02.2008 | 386 mal gelesen

10. Februar ...noch 20 Tage. Plakatierung, Einkehr ins Kloster und der Spot läuft. - Ausgeruht und bestens erholt starte ich mit einem gemeinsamen Frühstück im Kreis meiner Familie in den Tag. 10 Uhr: Wir stellen noch die letzten Plakate auf - auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt auch am Ortseingang von Fürholzen ein Bgm.-Plakat. 12 Uhr: Unser Wahlwerbespot wird im Kino eingestellt. Den Spot findet ihr auch auf unserer...

1 Bild

8. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 10.02.2008 | 343 mal gelesen

8. Februar ...noch 22 Tage. Heute fällt der Startschuss für das Kulturforum! - Nachdem ich meine Tochter in den KiGa gebracht habe, verzweifle ich bei der Suche nach einem Parkplatz am Bahnhof... Bei den Meetings im Laufe des Tages werde ich immer wieder auf unseren Wahlkampf angesprochen - glaub' die ganze BayWa verfolgt, was in PAF läuft. 16 Uhr: Zurück in PAF geht's in die Künstlerwerkstatt, um die restlichen...

1 Bild

7. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 08.02.2008 | 434 mal gelesen

7. Februar ...noch 23 Tage. Reif für die Insel! - Mein gestriger Urlaubstag ist vorbei und jetzt könnte ich wirklich Erholung gebrauchen... 12 Uhr: Ich erfahre, das unser neuestes Web-Fundstück auf reges Interesse beim PK stößt http://www.spd-paf.de/index.php?mod=content&menu=302&page_id=8784 17 Uhr: Im Parteibüro treffe ich mich mit Andreas Herrschmann, um über die Unterstützung der SPD für den Energie- und...

6. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 08.02.2008 | 257 mal gelesen

6. Februar ...noch 26 Tage. Urlaub, Arbeit und politischer Aschermittwoch. - Heute war ein Tag ohne Pause. Habe mir den Tag frei genommen - arbeite immer noch an den 10 Antworten für die PK-Serie. Zwischendrin kurzer Nachdreh für den Kinospot und ein paar organisatorische Dinge für Freitag und Samstag sowie ein kurzer Abstecher zum politischen Aschermittwoch mit Hubertus Heil. Es ist nun 23.50 Uhr und mir fallen am...

1 Bild

5. Tag - Lebenszeichen - Wahlkampftagebuch Thomas Herker

Thomas Herker
Thomas Herker | Pfaffenhofen | am 05.02.2008 | 376 mal gelesen

5 Februar ...noch 26 Tage. Faschingsdienstag und auf mich wartet mein Job... - 17 Uhr: In Uttenhofen kläre ich mit der Wirtin vom Schattenhofer die Details für unser Stadtgespräch für die Ortsteile Uttenhofen/Affalterbach/Gundamsried Ihr findet uns im Schattenhofer am 20.02., ab 19 Uhr. Ich werde mich, unsere Kandidaten und unsere Impulse kurz vorstellen, dann besteht die Möglichkeit, mit uns offenen Fragen zu klären. Im...