offline

Regina Maier

53
myheimat ist: Pfaffenhofen
53 Punkte | registriert seit 13.03.2008
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
Ich lebe seit meiner Geburt hier in Pfaffenhofen an der Ilm mit meiner Familie und arbeite auch hier in meiner eigenen Firma. Immer schon habe ich gerne Berichte und Beiträge verfasst. Da mein Sohn schon einige Jahre begeistert Karate macht, und ich ihn meistens auf Turniere und andere Veranstaltungen begleite mache ich für Oyama-Karate die Öffentlichkeitsarbeit. Viel zu wenig weiß man über diese tolle Sportart, die unglaublich kraftvoll und schnell ist. Sehr viel an Training, Ausdauer und Disziplin ist nötig, aber die teils sehr jungen Mitglieder von Oyama- Karate Pfaffenhofen sind mit Begeisterung dabei und dies möchte ich mit meinen Beiträgen weitergeben.
1 Bild

Thai-Boxen - Sieg von Martin Otzelberger in der ersten Runde

Regina Maier
Regina Maier | Pfaffenhofen | am 20.05.2009 | 1616 mal gelesen

Nicht nur im Vollkontakt-Karate ist Oyama-Karate Pfaffenhofen äußerst erfolgreich, sondern jetzt auch im Thai-Boxen. Martin Otzelberger aus Geisenfeld bezwang seinen Gegner bereits in der ersten Kampfrunde durch k.o. Am Samstag, den 16.05.2009 fand in Regensburg die Fight Night der ISKA im Thai-Boxen statt. In seinem ersten Thai-Box-Kampf in der Gewichtsklasse bis 76 kg musste Martin Otzelberger gegen den favorisierten...

8 Bilder

Hervorragende Leistungen von Oyama-Karate Pfaffenhofen bei German Open 2008 1

Regina Maier
Regina Maier | Pfaffenhofen | am 02.12.2008 | 1510 mal gelesen

Wieder einmal ihre Klasse unter Beweis stellen konnten die 10 Teilnehmer von Oyama-Karate Pfaffenhofen beim international besetzten verbandsoffenen Turnier "German Open 2008" in Baar-Ebenhausen. Sie erkämpften sich insgesamt sieben hervorragende Platzierungen in einem stark besetzten Teilnehmerfeld mit Kämpfern aus der Schweiz, Österreich, Wales/England, Berlin, Oberstimm, Baar-Ebenhausen und Pfaffenhofen/Ilm. Das Turnier...

1 Bild

Lieblingsplatz

Regina Maier
Regina Maier | Pfaffenhofen | am 15.10.2008 | 241 mal gelesen

In den Himmel gucken, unter grünen Zweigen träumen, ein gutes Buch genießen, den Blick über den Garten schweifen lassen, sich nach getaner Arbeit ein Gläschen Wein schmecken lassen, die Schmetterlinge gaukeln sehen, dem Konzert der Vögel zuhören, einfach abschalten und die Seele baumeln lassen - all das ist auf meinem Lieblingsplatz, meiner wunderbaren Gartenliege unter der großen Palme möglich!

8 Bilder

Oyama-Karate Pfaffenhofen erfolgreich beim 5. Römer-Cup

Regina Maier
Regina Maier | Pfaffenhofen | am 15.10.2008 | 1240 mal gelesen

Wieder überaus erfolgreich waren die Kämpfer von Oyama-Karate Pfaffenhofen/Ilm beim diesjährigen Römer-Cup in Oberstimm. Hervorragend ausgerichtet und bestens organisiert fand dieser 5. Römer-Cup am 04.10.2008 statt. Aus ganz Bayern, bis von Berlin und sogar von Tschechien waren Teilnehmer angereist und sich in den Disziplinen Kata und Kumite zu messen. Insgesamt 13 Platzierungen konnten die teilnehmenden Jungen und Mädchen...

2 Bilder

Hermann Laschak selbstbewusst bei Europameisterschaft zum Erfolg 1

Regina Maier
Regina Maier | Pfaffenhofen | am 15.09.2008 | 1248 mal gelesen

Einen tollen Erfolg erzielte der Pfaffenhofener Hermann Laschak bei der diesjährigen Europameisterschaft im Vollkontakt-Karate im rumänischen Sibiu/Hermannstadt. In einem packenden Kampf besiegte er im kleinen Finale den Holländer Marion Cornellsen und erreichte so den dritten Platz. Zusammen mit seiner Vereinskollegin Doreen Zieglmeier und Trainer Sensei Georg Otzelberger war Hermann Laschak nach Rumänien gereist um...

8 Bilder

Pfaffenhofener Pfarrfest am 08.06.08

Regina Maier
Regina Maier | Pfaffenhofen | am 17.06.2008 | 669 mal gelesen

Bei idealem Wetter feierte die Pfaffenhofener Pfarrei St. Johannes Baptist am Sonntag, den 08.06.08 ihr Pfarrfest. Stadtpfarrer Frank Faulhaber konnte eine große Anzahl von Gemeindemitgliedern, Vertretern des öffentlichen Lebens und Gästen auf dem festlich hergerichteten Pfarrplatz begrüßen. Alt und jung feierten gemeinsam unter freiem Himmel die Messe, die mitreißend von den "Katholibris" gestaltet wurde. In seiner Predigt...

1 Bild

Oyama-Karate Pfaffenhofen erfolgreich beim Swiss-Open

Regina Maier
Regina Maier | Pfaffenhofen | am 08.05.2008 | 1120 mal gelesen

Stans/Pfaffenhofen Zum dritten Mal fand am 3 Mai 2008 das internationale Vollkontakt Karate-Turnier Swiss-Open in Stans in der Schweiz statt. Dieses Turnier war vergleichbar mit einer kleinen Europa-Meisterschaft, alle teilnehmenden Mannschaften liefen mit ihrer Landesflagge zur Shinkyokushinkai-Hymne ein. Der Kyokushinkai-Karate Verein Oyama-Karate Pfaffenhofen war mit sechs jugendlichen Teilnehmern vertreten und konnte...

4 Bilder

Großer Erfolg für Oyama-Karate in Bad Kötzting

Regina Maier
Regina Maier | Pfaffenhofen | am 13.03.2008 | 1228 mal gelesen

Eine stolze Bilanz konnte Trainer Sensei Georg Otzelberger am vergangenen Samstag beim 4. Bayern-Cup in Bad Kötzting ziehen. Seine Schützlinge belegten so viele vordere Plätze wie noch nie vorher bei einem Turnier. - Mit einer starken Truppe von 20 teilnehmenden Kämpfern reiste Oyama-Karate Pfaffenhofen am vergangenen Wochenende nach Bad Kötzting. Dort wurde zum 4. Mal der Bayern-Cup ausgetragen, ein Nachwuchsturnier für...