Anzeige

Neue Webcam am Rathaus bietet Blick auf den Hauptplatz „live“

Die neue Webcam am Pfaffenhofener Rathausturm überträgt Live-Bilder vom Unteren Hauptplatz auf www.pfaffenhofen.de
Wie ist das Wetter in Pfaffenhofen? Was ist los auf dem Hauptplatz? Die Antworten auf diese Fragen finden Internetsurfer schon seit zweieinhalb Jahren auf der Homepage der Stadt Pfaffenhofen www.pfaffenhofen.de. Dort übertragen zwei Webcams, also digitale Video-Kameras, Live-Bilder vom Hauptplatz online über das Internet.

Pünktlich zur Rathaus-Eröffnung wurde jetzt eine neue Webcam am Rathausturm installiert und die Bilder haben eine deutlich bessere Qualität als die bisherigen. Jede Minute wird das Bild aktualisiert, so dass man fast „live“ dabei ist.

Interessant war der Blick auf die Webcam schon am vergangenen Wochenende, als auf dem Rathausplatz gefeiert wurde, aber auch die Baufortschritte auf dem Unteren Hauptplatz kann man hier verfolgen.

Wie aus E-Mails an die Stadtverwaltung (rathaus@stadt-pfaffenhofen.de) deutlich hervorgeht, sind die Webcams vor allem auch für Ex-Pfaffenhofener interessant, die nicht mehr hier wohnen, aber doch manchmal einen Blick auf ihre Heimatstadt werfen wollen.

Der online-Blick auf den Hauptplatz ist direkt auf der Startseite von www.pfaffenhofen.de zu finden. Die zweite (ältere) Webcam ist übrigens am Haus der Begegnung installiert und überträgt Bilder vom oberen Hauptplatz mit Blick aufs Rathaus.
0
2 Kommentare
2.590
carsten koehler aus Lehrte | 09.10.2008 | 21:21  
247
Jürgen Becker aus Pfaffenhofen | 25.10.2008 | 21:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.